Bei Comunio gefragt: Walace (ab sofort Hannover 96) und Kai Havertz (Bayer Leverkusen)

Foto: ©imago/Oliver Hardt

Neben Leverkusens Supertalent Kai Havertz finden sich erneut einige Sommertransfers unter den beliebtesten Spekulationsobjekten. Geradezu ein Schnäppchen hat aktuell Hannover 96 parat.

Stand der Marktwerte: 04.07.2018

Matheus Cunha, 7.460.000, RB Leipzig, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 24,5 %
Matheus Cunha fällt bei Comunio in die Kategorie Neuzugänge, was auch seinen rasanten Marktwertanstieg schnell erklärt. Wie prophezeit steigerte sich der Brasilianer direkt in Richtung 7-Millionen-Marke – und sogar darüber hinaus. RB Leipzig zahlte übrigens 15 Millionen Euro für den 19-Jährigen Brasilianer, der vorrangig für das Sturmzentrum, aber auch die Außenbahnen infrage kommt. Nach dem 24,5-prozentigen Plus in der letzten Woche könnte der Zenit bei ihm bald erreicht sein. Wer nur auf den Gewinn aus war, sollte ab sofort wachsam sein und beim erwartbaren Abknicken der Marktwertkurve reagieren zu können.

Gonzalo Castro, VfB Stuttgart, 5.420.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 31,6 %
Gonzalo Castro schloss sich kürzlich nach drei Jahren bei Borussia Dortmund dem VfB Stuttgart an. Der Mittelfeldspieler, den sich die Schwaben rund fünf Millionen Euro kosten ließen, soll eine zentrale Rolle einnehmen. Die größere Aussicht auf Spielanteile machte ihn bereits zu einem der absoluten Marktwertgewinner der letzten Woche. Nun findet sich der 31-Jährige auch unter den höchsten relativen Steigerungen wieder. Mit knapp 5,5 Millionen sollte auch sein Maximum nun erreicht sein. Nach mäßigen 44 Punkten in der vergangenen Saison muss der ehemalige Nationalspieler nun nur noch sein altes Leistungsniveau erreichen.

Marktwertgewinner des Monats – Juni: Bundesligainterne Transfers zahlen sich aus!
Gewinner bei Comunio: Augsburgs Rückkehrer Andre Hahn

Nicht nur Andre Hahn steigerte bei seinem neuen Arbeitgeber seinen Comunio-Marktwert. Drei weitere Transferobjekte legten im Juni ebenfalls ordentlich zu. Bei einem Frankfurter reichen allein Gerüchte für einen Aufschwung.

weiterlesen...

Omar Mascarell, Schalke 04, 4.110.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 35,2 %
Mit 1,15 Millionen der größte absolute Gewinner der Vorwoche, legte auch Omar Mascarell weiter zu. Der Sechser, den Schalke 04 nach dessen Engagement bei Eintracht Frankfurt für zehn Millionen Euro von Stammverein Real Madrid verpflichtete, startete nun in Gelsenkirchen als einer von vielen Sechsern in die Vorbereitung und befindet sich mit den Königsblauen nun auf China-Reise. Wie es um die Einsatzchancen des Spaniers bestellt ist, kann noch nicht endgültig beurteilt werden. Als kampfstarker Mittelfeldspieler mit spielerischen Fähigkeiten hat Mascarell aber definitiv gute Karten – vor allem, wenn man die Dreifach-Belastung mit Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League in die Prognose mit einbezieht. 4,11 Millionen sind noch ein guter Preis für den 25-Jährigen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Kai Havertz, Bayer Leverkusen, 6.880.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 38,4 %
Der einzige Gewinner, der in der kommenden Spielzeit für den gleichen Verein wie bisher aktiv sein wird, ist Kai Havertz. Vom 19-Jährigen, der als zuletzt als jüngster Spieler die 50-Spiele-Marke erreichte, erhoffen sich die Comunio-Manager einiges – und das zurecht. Der Youngster könnte sogar zu einem Baustein der neuen DFB-Elf werden, die im September in die Hammergruppe der Nations League mit Frankreich und den Niederlanden startet. Für Leverkusen fuhr Havertz in seinen beiden ersten Jahren jeweils 88 Zähler ein. Die starke Form in Richtung Saisonende spricht auch bei Comunio für den Mittelfeldspieler. Rund 7 Millionen erscheinen angemessen. Leistungsschwankungen sollten allerdings mit einberechnet werden.

Alte Gesichter neue Kleider: Die Perspektiven von Diallo, Castro, Didavi, Ginczek, Mascarell und Barkok
Gonzalo Castro ist neu beim VfB Stuttgart

Mehr als 30 Spieler wechselten diesen Sommer bereits innerhalb der Liga. Im sechsten Teil beleuchten wir die Perspektiven von Diallo, Castro, Didavi, Ginczek, Mascarell und Barkok.

weiterlesen...

Walace, Hannover 96, 1.000.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 525 %
Der Marktwert des mit dem Hamburger SV in die 2. Bundesliga abgestiegenen Walace wurde nach dem Transfer zu Hannover 96 aufgetaut. Da der 6-Millionen-Euro-Neuzugang sicher nicht auf der Bank versauern wird, dürfen Comunio-Manager mit Punkten rechnen – gute Leistungen vorausgesetzt. Der um sagenhafte 525 Prozent erhöhte Mindestpreis innerhalb von sieben Tagen ist jedoch eher auf den geringen Ausgangswert zurückgeführt werden. Mit dem Brasilianer kann man aktuell für gerade mal eine Million nichts falsch machen. Der 23-Jährige dürfte in der nächsten Woche wieder unter den größten Steigerungen zu finden sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!