Gewinner bei Comunio: Augsburgs Rückkehrer Andre Hahn

Foto: ©imago/Krieger

Nicht nur Andre Hahn steigerte bei seinem neuen Arbeitgeber seinen Comunio-Marktwert. Drei weitere Transferobjekte legten im Juni ebenfalls ordentlich zu. Bei einem Frankfurter reichen allein Gerüchte für einen Aufschwung.

Stand der Marktwerte: 01.07.2018

Roman Bürki, Borussia Dortmund, 1.780.000, Tor, Steigerung gegenüber Vormonat: 128,2 %
Zeitweise umstritten, wurde Roman Bürki von den Bossen des BVB nach der Saison das Vertrauen ausgesprochen. Nationalmannschaftskollege Marwin Hitz (kommt aus Augsburg) muss vorerst mit der Reservistenrolle vorliebnehmen. Die Bestätigung als Stammkeeper sorgte auch bei Comunio für neuen Schwung im Hause Bürki. Im Juni ging es um eine Million oder 128,2 Prozent nach oben. Nun muss Bürki nur noch punkten. In der Zukunft wird dabei vieles vom Portal Sofascore abhängen, das ab sofort für die Bewertungen der Spieler zuständig ist.

Felix Götze, FC Augsburg, 1.010.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 173 %
Felix Götze, jüngerer Bruder des zuletzt nicht nominierten WM-Final-Torschützen Mario Götze, wurde kürzlich von Bayern München zum FC Ausgburg transferiert. Der bislang meist als Rechtsverteidiger eingesetzte 20-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2022. „Ich will mich bei den Profis durchsetzen, deswegen bin ich gewechselt.“, zitiert der Kicker den kleinen Götze. Möglicherweise darf er dies bei den Fuggerstädtern in seinem bevorzugten Arbeitsgebiet im Zentrum tun. Unklar ist dabei, ob sich eine Chance eher in der Abwehrzentrale oder auf der Sechs bieten wird. Sicherheit gibt es allerdings in Sachen Marktwertentwicklung. 640.000 Steigerung bedeuten einen Sprung um 173 Prozent.

Absolute MW-Gewinner: (Potenzielle) Sommertransfers räumen ab – SGE und BVB im Mittelpunkt
Im DFB-Pokal gemeinsam bei der Eintracht erfolgreich: Rebic und Mascarell

Trotz allgemeiner Rezession bringen Dortmunder und Frankfurter Sommertransfers bei Comunio Gewinne ein. Wir sagen euch, wo zurzeit noch was zu holen ist und analysieren zudem das verbliebene Marktwertpotenzial.

weiterlesen...

Jerome Gondorf, SC Freiburg, 1.440.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 176,9 %
Nach einem zumindest persönlich nicht so schlechten Jahr in der Darmstädter Abstiegssaison wurde Jerome Gondorf in Bremen nicht so richtig glücklich. Nun hofft der aus Karlsruhe stammende 29-Jährige in Freiburg auf eine zentralere Rolle unter Christian Streich. Im Mittelfeld der Breisgauer könnte er zum neuen Antreiber werden. Profitiert er dabei vom Vertrauen des Übungsleiters könnte Gondorf seinen bisherigen Comunio-Bestwert (77 Punkte) in den Blick nehmen. Für Werder spielte er in 21 Bundesligapartien magere 14 Zähler ein.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Branimir Hrgota, Eintracht Frankfurt, 1.020.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 240 %
Als frisch gebackener Marktwertgewinner der Woche konnte sich Branimir Hrgota auch den monatlichen Charts nach vorn schieben. Mit 240 Prozent belegt der Schwede Platz 2 der Juni-Bestenliste. Und das, obwohl sich an der Situation des von Niko Kovac selten eingesetzten Stürmers kaum geändert hat – bislang, denn Eintracht Frankfurt denkt über einen Verkauf des 25-Jährigen nach. Hannover 96 schied nach dem sicheren Verbleib von Niclas Füllkurg als Zieladresse aus. Hrgota möchte offensichtlich ohnehin nicht erneut als zweite Wahl auf der Ersatzbank sitzen. Während ein Transfer sich also noch nicht konkret abzeichnet, haben die Wechselgerüchte wenigstens bei Comunio einen positiven Effekt. Die Aussicht auf mehr Spielanteile bei einem neuen Arbeitgeber in der Bundesliga führten zu einigen Käufen und einem Anstieg des Mindestpreises um 240 Prozent.

Achtung, Trademinen! Diese Neuzugänge werden schnell an Wert verlieren
Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg

Neuzugänge steigern bei Comunio in den ersten Tagen ihren Wert, besonders in diesem Sommer fallen die Marktwerte aber schnell und deutlich wieder. Von diesen drei Transfers solltet ihr nun Abstand nehmen!

weiterlesen...

Andre Hahn, FC Augsburg, 2.660.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 343,3 %
Absolut hinter Abdou Diallo (+2,44 Mio.) die Nummer zwei (+2,06 Mio.), findet sich Andre Hahn unter den relativen Gewinnern auf dem Spitzenplatz wieder. Die Augsburger Rückkehrer konnte allein durch seinen Wechsel in die alte neue Heimat um 343,3 Prozent zulegen. Comunio-Manager dürfen sich auf ein paar weitere Hunderttausend freuen, bevor der Marktwert des in Mönchengladbach wie auch beim Hamburger SV eher unglücklich agierden Stürmers spätestens bei rund 4 Millionen stagnieren wird.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!