Foto: imago images/ Kirchner-Media
Die Entwicklung des Comunio-Gesamtmarktwert geriet zuletzt ins Stocken. Fünf Spieler trotzten aus unterschiedlichen Gründen dem Trend. Vier Winterwechsler und ein Ersatzkeeper legten deutlich zu.

Steven Skrzybski, Fortuna Düsseldorf, 3.670.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 29,7 %
Nachdem Schalke-Fan Steven Skrzybski von Union Berlin zu den Königsblauen gewechselt war, sorgte er nur noch selten für positive Schlagzeilen. Dies soll sich in Düsseldorf nun ändern. Trainer Friedhelm Funkel äußerte sich in der Winterpause vielversprechend zum umtriebigen „Unruhestifter“, der auch die Konzentration auf Torjäger Rouwen Hennings reduzieren soll.

Es darf nicht nur deshalb damit gerechnet werden, dass Skrzybski im richtungsweisenden Spiel gegen Werder Bremen direkt in der Startelf auftaucht. Dabei wird der 27-Jährige entweder als Außenstürmer oder möglicherweise als hängende Spitze agieren. 3,67 Millionen erscheinen vorerst angemessen. Ab dem kommenden Wochenende muss der bis zum Sommer ausgeliehene Rechtsfüßer dann liefern.

Mark Uth, 1. FC Köln, 5.850.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 39,3 %
Gemeinsam mit dem exorbitant teuren BVB-Wintertransfer Erling Haaland war Mark Uth am Donnerstag unter den absoluten Marktwertgewinnern zu finden. Bei fast 6 Millionen dürfte nun das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Daran, dass Uth sich Chancen auf einen Einsatz von Beginn an ausrechnen darf, wird dies natürlich nichts ändern.

Der gebürtige Kölner soll das Spiel des 1. FC Köln über die Außen oder hinter einem der hochkarätigen Mittelstürmer der Geißböcke ankurbeln. Mit Wolfsburg und Dortmund warten dabei zunächst keine leichten Aufgaben auf den 28-Jährigen und seine abstiegsbedrohte Mannschaft. Wir empfehlen deshalb, die 6 Millionen wenn möglich anderweitig zu investieren.

Comunio-Marktwertanalyse: Stabile Woche - Crash vor dem Rückrundenstart?
Marktwertanalyse

Die Comunio-Marktwerte haben sich in den letzten sieben Tagen unauffällig entwickelt. Nach wie vor stehen die 1,5 Milliarden. Nun naht der Rückrundenstart. Gibt es vorher noch ein dickes Minus? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Munas Dabbur, TSG Hoffenheim, 14.050.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 40,5 %
Wie alle Neuzugänge ging Munas Dabbur bei Comunio erstmal durch die Decke. Ob der neue Stürmer der TSG Hoffenheim allerdings direkt zur Verstärkung wird, muss abgewartet werden. Überteuert ist er so oder so. Als Indiz kann in dieser Hinsicht gewertet, dass sich sein Comunio-Marktwert deutlich über dem realen von etwa 10 Millionen Euro befindet.

Nach nur einem Jahr beim FC Sevilla schloss sich der ehemalige Salzburger nach dem Bundesligasiebten an. Manager Alexander Rosen lobte den Wintertransfer zum Einstand und führte dabei die üblichen Attribute eines Mittelstürmers ins Feld. Mit einem Startplatz gegen Eintracht Frankfurt darf dennoch nicht fest gerechnet werden. Macht Dabbur seine Sache als Joker gut, ist ein Stammplatz aber nur eine Frage der Zeit.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Elvis Rexhbecaj, 1. FC Köln, 2.270.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 74,6 %
Gemeinsam mit seinem neuen Kollegen Uth fand sich Elvis Rexhbecaj bereits in Kalenderwoche 2 auf dem Treppchen wieder. In dieser Woche ließ ihn nur Hoffenheims unten beschriebener Ersatzkeeper hinter sich. Der Wechsel zum 1. FC Köln zahlt sich bei Comunio also schon mal aus.

Persönlich möchte das Wolfsburger Eigengewächs an die Vorsaison anknüpfen, als er auf 24 Einsätze kam. In dieser Spielzeit blieb der 22-Jährige unter Trainer Oliver Glasner bislang ohne eine einzige Bundesligaminute. Nun stehen die Chancen gut, dass sich die Sportkommentatoren wieder mit dem Zungenbrecher herumplagen müssen.

Rückrundenvorschau TSG Hoffenheim: Konstanz als Zauberwort
Die TSG Hoffenheim bereitete sich in Marbella auf die Rückrunde vor.

Die Hinrunde der TSG glich dem Bergprofil einer Tour-de-France-Etappe. Das soll in der Rückrunde besser werden. Ein Neuzugang könnte dabei helfen - ein Abgang auch. Die Comunio-Rückrundenvorschau.

weiterlesen...

Philipp Pentke, TSG Hoffenheim, 810.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 211,5 %
Weil sich Stammtorhüter Oliver Baumann verletzt aus dem Trainingslager verabschiedete, avancierte Philipp Pentke zu einem Gewinner der Vorbereitung. Der 34-Jährige war im Sommer aus Regensburg zu den Kraichgauern gestoßen und wird nun gegen Frankfurt sein Bundesligadebüt feiern.

Quasi aus dem Nichts kommend, schoss sein Mindestpreis bei Comunio logischerweise sofort nach oben. Mit 810.000 bietet Pentke auch jetzt noch ein einladendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer dich Chance bekommt, sollte sich seine Dienste sichern. Baumann wird mit Meniskusschaden noch vier bis sechs Wochen ausfallen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!