Foto: imago images / De Fodi
Neben Uth suchte ein weiterer Schalker zuletzt eine neue Herausforderung innerhalb der Bundesliga – und erzielte so ebenfalls deutliche Gewinne. Zwei teure Youngster von Bayern und Dortmund sind auch dabei.

Stand der Marktwerte: 07.01.2020

Erling Haaland, Borussia Dortmund, 32.550.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 57,3 %
Kaum war Erling Haaland bei Comunio gelistet, war der Winterneuzugang von Borussia Dortmund auch schon der teuerste Comunio-Akteur. Kaum stieg der Norweger ins BVB-Training ein, war er allerdings auch schon verletzt. Zuletzt setzten Knieprobleme den ehemaligen Salzburger außer Gefecht. Immerhin dürfte der 19-Jährige in den kommenden Tagen wieder zum Team stoßen.

Wie schnell er dann sportlich einschlägt, bleibt dennoch offen. 32,55 Millionen sind ohnehin zu viel des Guten – jedoch nicht unüblich in den ersten Wochen. Comunio-Manager können bei ihm momentan nicht viel falsch machen, müssen aber in Richtung 18. Spieltag mit einem Marktwertverfall rechnen.

Joshua Zirkzee, Bayern München, 5.790.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 63,1 %
Das erste erfolgreiche Bayern-Talent seit langem punktete bei Comunio genau zur richtigen Zeit. Kurz vor der Winterpause gelangen Joshua Zirkzee in zwei Spielen zwei Treffer, woraus 16 Zähler resultierten. Kurz vor Weihnachten befand sich der Niederländer noch auf dem Mindestniveau von 160.000. Mittlerweile wird er auf den Transfermärkten mit fast 6 Millionen gehandelt.

Gut möglich, dass das Ende der Fahnenstange nun bald erreicht ist. Nach vielfachen Auftritten unter den größten Marktwertgewinnern dürfte Zirkzee spätestens bei ausbleibenden Punkten zum Rückrundenstart auch wieder an Wert verlieren.

Comunio-Marktwertanalyse: Erstmals wieder sinkende Marktwerte - in Rekordsphären
Marktwertanalyse

Kein neuer Peak! Erstmals seit der Länderspielpause im November ist der Trend negativ. Die Marktwerte sinken, befinden sich aber immer noch in Rekordsphären. Wie geht es weiter? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Mark Uth, 1. FC Köln, 4.200.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 76,5 %
Wie sagt man so schön: Mark Uth ist ein polyvalenter Spieler. In der Offensive kann der gebürtige eigentlich alle Positionen bekleiden – und darf dies nun bei seinem Ausbildungsklub tun. Nacheinem wenig erfolgreichen anderthalbjährigen Intermezzo bei Schalke 04 wurde er nun von Horst Heldt und Co. leihweise in die Domstadt geholt.

Hier darf der 28-Jährige mit einem baldigen Profidebüt für den „Effzeh“ rechnen. Comunio-Manager können bereits jetzt profitieren und mit dem Uth Marktwertgewinne einfahren. Etwas mehr als 4 Millionen gehen aber auch noch als angemessen durch.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Steven Skrzybski, Fortuna Düsseldorf, 2.830.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 119,4 %
Nachdem Steven Skyzypski bei Union Berlin in der 2. Bundesliga überzeugte, schienen ausgerechnet die Königsblauen für den Schalke-Fan eine Nummer zu groß zu sein. Nun folgt der nächste Anlauf im Oberhaus in Düsseldorf. Mit Trainer Friedhelm Funkel weiß der 27-Jährige hier einen erfahrenen Förderer an seiner Seite.

Nach dem Umherdümpeln um die 400.000 schnellte Skrzybskis Marktwert nach Bekanntwerden des bevorstehenden bundesligainternen Wechsel rasant in die Höhe. Nun muss er sich bald in die Mannschaft kämpfen, wenn sich die Investitionen der Comunio-Manager in Punkten niederschlagen sollen. Angesichts der unterdurchschnittlichen Hinrunde der Fortuna darf mit baldigen Bewährungsproben gerechnet werden.

Sechs Schnäppchen: Comunio-Kaufempehlungen für unter 2 Millionen
Jeffrey Gouweleeuw vom FC Augsburg

Von Punktehamstern über formstarke Stammspieler bis hin zu Transfers innerhalb der Bundesliga: Das ComunioMagazin stellt sechs günstige Spieler vor, die in der Rückrunde Marktwert- oder Punktepotenzial besitzen.

weiterlesen...

Elvis Rexhbecaj, 1. FC Köln, 1.300.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 124,1 %
Elvis Rexhbecaj wird schon seit einigen Jahren als vielversprechendes Talent gehandelt. In der vergangenen Spielzeit kamen sogar 24 Einsätze zusammen. Neu-Trainer Oliver Glasner hatte dann allerdings keine Verwendung mehr für das Wolfsburger Eigengewächs.

Nun schloss sich Rexhbecaj bis Sommer 2021 dem 1. FC Köln an. Der zweite neue Schützling von Trainer Markus Gisdol in diesem Ranking nach Uth möchte im Kölner Mittelfeld den nächsten Schritt machen. Dabei muss er sich mit vielfältiger Konkurrenz auseinandersetzen. Ob er gegen Stammklub Wolfsburg am 18. Spieltag in der Startelf stehen wird, bleibt wohl bis kurz vor Rückrundenstart offen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!