Gut aufgelegt: Mehmedi und Ekdal von Leverkusen und HSV

Foto: © imago/Claus Bergmann

Neben Leverkusens Mehmedi sind auch HSV-Spieler nach zwei Siegen wieder interessant. Zwei Verteidiger sind nach ihrem schweren Stand in der letzten Saison aktuell wieder oben auf.

Stand der Marktwerte: 29.08.2017

Nico Elvedi, Borussia M’gladbach, 3.340.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 49,1 %
Am steilen Marktwertanstieg von Nico Elvedi konnte auch die Note 4,5 am 2. Spieltag nur kurz etwas ändern. Trotz eines leichten Knicks in der Marktwertkurve ging es für ihn innerhalb von sieben Tagen um fast 50 Prozent in die Höhe. Der 20-jährige Schweizerwar durch seinen Siegtreffer im Auftaktderby gegen den 1. FC Köln und einhergehende 11 Punkte in den Fokus der Comunio-Manager geraten. Wohin die Marktwert-Reise geht, wird sich nach einem starken und einem schwächeren Spiel nach der Länderspielpause gegen Eintracht Frankfurt zeigen.

Admir Mehmedi, Bayer Leverkusen, 5.590.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 56,1 %
Landsmann Mehmedi konnte sich bei Bayer Leverkusen in der Vorbereitung derart in Szene setzen, dass Heiko Herrlich in der Offensive momentan nicht auf den 26-Jährigen verzichten möchte – und das, obwohl die Konkurrenz auch nach dem Chicharito-Abgang nicht von schlechten Eltern ist. Am 1. Spieltag bestätigte Mehmedi seine Nominierung mit dem einzigen Leverkusener Treffer in München. Beim 2:2 gegen die TSG Hoffenheim trug er sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Sein Marktwertgewinn von 56,1 Prozent oder 2.010.000 Millionen passt deshalb trotz der bevorstehenden Verpflichtung neuer Konkurrenz in Person von Stürmer Lucas Alario absolut ins Bild.

Kaufempfehlungen Tor: Formstarke Vier und ein Spekulationsobjekt
Zuletzt mit 8 Punkten: Koen Catseels vom VfL Wolfsburg

Ausführliche Leistungsprognosen sind bei Torhütern nach zwei Spielen natürlich nicht möglich. Wer zurzeit Potenzial besitzt, kann aber durchaus bewertet werden. Diese fünf Keeper haben das Momentum auf ihrer Seite.

weiterlesen...

Walace, Hamburger SV, 2.000.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 60 %
Im Winter für fast zehn Millionen zum Hamburger SV gekommen, wurde Walace bereits als Fehleinkauf abgestempelt und als Abschiedskandidat eingeordnet. Nach zwei Spielen lässt sich festhalten: Der Brasilianer bestritt jede mögliche Minute und machte sich dabei gar nicht so schlecht. Zweimal 4 Punkte ließen den defensiven Mittelfeldspieler, der vor der dem Start noch im sechsstelligen Bereich herumdümüelte, zu einen beliebten Schnäppchen werden. Folge in dieser Woche: Ein Plus von 60 Prozent.

Felipe Martins, Hannover 96, 1.970.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 121,3 %
So überraschend wie Hannover 96 nach der Rückkehr in die Bundesliga startete (2 Spiele, 2 Siege), so überraschend ist auch die Ausbeute von Felipe Martins bei Comunio. Der Innenverteidiger trug in den zwei bisherigen Partien seinen Teil dazu bei, dass bei den Niedersachsen immer noch die Null steht. Dabei sammelte er 10 Punkte und erhöhte so seinen Mindestpreis stetig. Für die letzten sieben Tage steht eine Steigerung von 121,3 Prozent zu Buche.

Nach dem Traumstart: Gewinner und Verlierer des HSV
Gewinner nach dem Start: Ekdal und Holtby vom HSV

Nach sechs Punkten aus zwei Spielen belegt Hamburg den dritten Tabellenplatz. In der Comunio-Rangliste reicht es immerhin für das obere Drittel. Wir haben die Tops und Flops des Dinos herausgesucht.

weiterlesen...

Albin Ekdal, Hamburger SV, 2.260.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 133 %
Albin Ekdal ist zurzeit wohl der größte Gewinner des Hamburger SV. Geben die Hanseaten insgesamt ein recht passables Bild ab, so heimste Ekdal zumindest bei Comunio die größten Meriten ein. Mit 14 Zählern ist der Nebenmann von Walace auf der Doppelsechs der punktbeste Akteur der Hanseaten. Sein Notenschnitt von 2,25 animierte zudem viele Comunio-Manager zum Kauf, was einen Gewinn von 133 Prozent bedeutete. Bei Ekdal dürften bis zum 3. Spieltag noch einige Hunderttausend hinzukommen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!