Foto: ©imago images/Jan Huebner
Neben Dortmunds hochveranlagtem Innenverteidiger stürmen Bochums Goalgetter und ein Hertha-Duo in die Top fünf der Spieler mit den größten prozentualen Steigerungen. Ebenfalls dabei ist eine Bayern-Leihgabe.

Sebastian Polter, VfL Bochum, 5.750.000, Stürmer, Steigerung gegenüber Vorwoche: 45,6 %
Die Akklimatisierung nach seiner Rückkehr scheint spätestens nach dem Tor im kleinen Revierderby gegen Borussia Dortmund abgeschlossen. Sebastian Polter traf gegen den BVB im dritten Spiel in Folge zum vierten Mal und wurde so zu einer der heißesten Aktien bei Comunio.

30 Punkte gegren Freiburg, Augsburg und Dortmund ließen die Marktwertkurve des Mittelstürmers steil nach oben zeigen. Knapp 6 Millionen scheinen angesichts der kürzlichen Ausbeute immer noch angemessen. Der Startplatz beim Tabellenzehnten ist in jedem Fall gesichert.

Stevan Jovetic, Hertha BSC, 6.970.000, Stürmer, Steigerung gegenüber Vorwoche: 46,4 %
Ob der Leistungsaufschwung bei Stevan Jovetic nur auf den Trainerwechsel zurückzuführen ist, lässt sich schwer ausmachen. In jedem Fall traf der Stürmer in den ersten zwei Spielen unter Tayfun Korkut dreimal ins Schwarze. Dass der neue Übungsleiter auf einen Sturmduo setzt, kommt dem abschlussstarken Montenegriner zugute.

Durch die offensivere Ausrichtung entstehen häufiger Abschlusssituationen, die der 32-Jährige dann auch zu nutzen weiß. Nach dem Doppelpack in Stuttgart (16 Punkte) legte Jovetic am vergangenen Wochenende gegen Bielefeld nach und schaffte es mit 12 Zählern in die Elf des Spieltags. Führt der bereits bei Manchester City und Inter Mailand aktive Rechtsfüßer seine Hochphase fort, sind auch 7 Millionen nicht zu viel verlangt.

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Die schwächeren Brüder

An dieser Stelle präsentieren wir euch jede Woche einen Spieler, der noch unter dem Radar läuft und von dem in Kürze eine deutliche Marktwertsteigerung zu erwarten ist. Heute haben wir sogar ein Duo im Angebot.

weiterlesen...

Chris Richards, TSG Hoffenheim, 3.070.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 61,6 %
Als Startelfüberraschung der Vorwoche prognostizierten wir Chris Richards durchaus Chancen auf weitere Startelfnominierungen – und behielten erst einmal Recht. Am 15. Spieltag durfte die Leihgabe aus München zum zweiten Mal von Beginn an ran, erzielte zudem einen Treffer und erhielt für seinen Auftritt 9 Comunio-Punkte.

Am Mittwochabend geht es nun nach Leverkusen. Comunio-Manager dürfen dabei nach 14 Punkten auf weitere Zähler hoffen. Einzig der nach Erkältung möglicherweise rechtzeitig fitte Florian Grillitsch könnte dem 21 Jahre alten US-Amerikaner den Platz streitig machen. Wir setzen auf einen Startplatz für Richards.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Ishak Belfodil, Hertha BSC, 2.520.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 70,3 %
Als umtriebiger Sturmpartner von Stevan Jovetic musste Ishak Belfodil die Meriten zuletzt dem besten Torschützen der Hertha überlassen. Zu den Gewinnern des 15. Spieltags zählen wir ihn dennoch. Jeweils eine Vorlage in Stuttgart und gegen Bielefeld sorgten für insgesamt 9 Comunio-Punkte. Diese wiegen den vergleichsweise geringen Marktwert von 2,52 Millionen auf.

Dennoch sollte der für eine schlappe halbe Million aus Hoffenheim gekommene Angreifer irgendwann seinen ersten Saisontreffer erzielen um interessant zu bleiben. Zumal mit Davie Selke am Sonntag einem Joker selbiger gelang. Krzysztof Piatek schart ebenfalls mit den Hufen. In der Winterpause könnten die Karten neu gemischt werden.

1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Dan-Axel Zagadou, Borussia Dortmund, 3.920.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 85,8 %
In der Rückrunde könnte auch Dan-Axel Zagadou wieder auf der Bank Platz nehmen. Dann nämlich wird Manuel Akanji nach Knie-Op zurückkehren. Der Schweizer soll Anfang des Jahres wieder ins Training einsteigen. Für den Auftakt in Frankfurt am 8. Januar dürfte es aber noch nicht reichen.

Scheint also, als hätte Zagadou einige Bewährungschancen vor sich. Trotz kleinerer Fehler zeigte er sich nach dem Auftritt in der Champions League gegen Besiktas Istanbul in Bochum solide und holte 3 Comunio-Punkte. Mit Fürth und Hertha warten vor dem Jahreswechsel machbare Aufgaben. Das große Potenzial des 22-jährigen Franzosen lädt erstmal zum Kauf ein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!