Chancen auf baldige Einsätze in der Bundesliga: Wolfsburgs Divock Origi

Foto: ©imago/Christian Schroedter

Einige Bundesligisten verstärten am Ende der Transferperiode noch einmal ihre Offensivabteilung. Sehr zur Freude profitierender Comunio-Manager. Wir bewerten auch die Einsatzchancen der Marktwertriesen.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Stand der Marktwerte: 07.09.2017

Kevin Kampl, RB Leipzig, 6.190.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 750.000
Kevin Kampl rutschte gerade noch so unter die absoluten Tops der Woche. Der Mittelfeldspieler, der von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig wechselte, lief denkbar knapp vor Josuha Guilavogui (Steigerung: 720.000) ein. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verlor der Slowene allerdings bereits rund 600.000. Der Grund: Kampl wird wohl zunächst nur auf der Bank sitzen. Mittelfristig ist der Slowene dennoch eine lohnende Option, die sich der Mateschitz-Klub auch satte 20 Millionen Euro kosten ließ. Ab 5 Millionen wird der 26-Jährige wieder interessant.

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 3.030.000, Stürmer, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.030.000
Noch nicht einmal spielberechtigt und schon unter den größten Marktwertgewinnern: Jadon Sancho steigerte seinen Einstiegsmarktwert bereits um über eine Million. Der relativ geringe Startpreis zeigt aber auch: Das Supertalent wird nicht sofort auf dem Platz erwartet und soll langsam aufgebaut werden. Mit 17 Jahren und einem Vertrag bis 2020 besitzt er dafür auch noch genug Zeit. Auch beim Engländer zeigte die Marktwertkurve zuletzt aber bereits wieder nach unten.

Wen abgeben, wen jetzt holen?: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 36
Noch nicht voll da: K.-P. Boateng von Eintracht Frankfurt

Neben Frankfurts Sommertransfer Boateng verliert auch ein relativ teurer Leipziger an Wert. Bei Hertha und Freiburg müssen zwei Innenverteidiger größere Verluste hinnehmen. Die Flops der Woche!

weiterlesen...

Divock Origi, VfL Wolfsburg, 7.660.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.660.000
Nach vielen Franzosen macht auch mal ein Youngster aus Belgien, in den vergangenen Jahren ebenfalls eine Nation mit großem Talent-Pool, als Bundesliga-Neuzugang von sich reden. Divock Origi wechselte leihweise für ein Jahr vom FC Liverpool zum VfL Wolfsburg und erhöht so die Möglichkeiten von Trainer Andries Jonker. Der 22-Jährige steigerte sich um 1,66 Millionen und könnte bereits am 3. Spieltag sein Debüt feiern. Ihn gilt es direkt zu beobachten, um die weitere Marktwertentwicklung einschätzen zu können.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Lucas Alario, Bayer Leverkusen, 7.150.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.150.000
Im Gegensatz zu Origi stellt Bayer-Neuerwerbung Lucas Alario keine Option für das nächste Aufeinandertreffen mit Mainz 05 dar. Der Argentinier besitzt noch keine Spielberechtigung. In naher Zukunft ist Alario aber fest eingeplant. Als klassischem Mittelstürmer fand man mit dem 24-Millionen-Mann kurz vor Toreschluss doch noch einen direkten Nachfolger für Chicharito. Der bis 2022 gebundene 24-Jährige steigerte seinen Mindestpreis seit seiner Listung bei Comunio um 2,15 Millionen.

Von Bakalorz bis Yarmolenko: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 36
Teuer für den BVB, teuer bei Comunio: Andrey Yarmolenko

Neben zwei bundesligainternen Transfers war auch Hannovers Mittelfeld-Motor zuletzt für Comunio-Manager interessant. Ein teurer Sommertransfer darf unter den MW-Tops natürlich auch nicht fehlen.

weiterlesen...

Andrey Yarmolenko, Borussia Dortmund, 13.240.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 4.000.000
Die Nummer eins war bereits wie Kevin Kampl schon unter den relativen Marktwert-Tops zu finden. Mit 7 Millionen eingestiegen, ging es bei Andrey Yarmolenko rasant bergauf. Der zwischenzeitlich verdoppelte Preis des Ukrainers befindet sich inzwischen aber zurecht wieder auf dem Weg nach unten. Comunio-Manager finden bei ihm erst im einstelligen Marktwertbereich wieder ein lohnendes Preis-Leistungs-Verhältnis vor. Immerhin wird der 27-Jährige am Samstag in Freiburg im Gegensatz zu Jadon Sancho bereits auf der Dortmunder Bank Platz nehmen.

Alles zu den Neuzugängen gibt es hier!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!