Winter-Transfers i der Bundesliga: Die Neuen bei Comunio

Foto: Hans Punz

Das Wechselkarussell nimmt langsam Fahrt auf. In den letzten Tagen gingen in der Bundesliga weitere fünf Transfers über die Bühne. Unter den Neuzugängen befinden sich einige Akteure, die Comunio-Potenzial besitzen.

Martin Hinteregger, Borussia M‘gladbach, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 4.000.000
Beim ersten Blick auf den Kader von Borussia Mönchengladbach mutet die Verpflichtung von Martin Hinteregger etwas seltsam an, haben die Fohlen mit Stranzl, Christensen, Dominguez, Brouwers und Jantschke, Nordtveit und Allrounder Elvedi doch bereits sieben potenzielle Innenverteidiger in ihren Reihen. Bei genauerem Hinsehen jedoch macht der Transfer durchaus Sinn. Jantschke und Dominguez sind momentan nicht einsatzbereit. Stranzl ist gerade erst wieder voll einstiegen und wie Kollege Brouwers nicht mehr der Jüngste. Elvedi und Nordtveit werden auf anderen Positionen gebraucht. Bleibt Christensen, der allerdings wohl 2017 zum FC Chelsea zurückkehren wird. Hinteregger, vorerst ausgeliehen, stellt deshalb durchaus eine sinnvolle Verstärkung dar. Als Linksfüßer bringt der Österreicher zudem ein vorteilhaftes Feature mit. Der 23-Jährige von RB Salzburg, dem ein zweifelhafter aber wohl Verfehlungen in der Jugend geschuldeter Ruf vorauseilt, stieg mit einem Marktwert von 4 Millionen bei Comunio ein. Für den aktuellen Preis von 5 Millionen bekommen Comunio-Manager etabliertere Abwehr-Alternativen. Gehandelt werden darf mit zehnmaligen Nationalspieler aber allemal.

Jeffrey Gouweleeuw, FC Augsburg, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 2.000.000
Ebenfalls in der Innenverteidigung beheimatet ist Jeffrey Gouweleeuw. Der 24-Jährige kommt für drei Millionen Euro aus Alkmaar, wo er zuletzt die Kapitänsbinde trug. In Augsburg soll er die in dieser Spielzeit schwächelnden Klavan und Co. ergänzen. Des Weiteren fällt Jan-Ingwer Callsen-Bracker nach seiner schweren Beinverletzung wohl bis zum Saisonende aus, was eine Ergänzung in der Abwehrzentrale unerlässlich machte. Betrachtet man den hohen Preis, den die Fuggerstädter für Gouweleeuw bezahlten, spricht alles für einen Stammplatz. Bei Comunio kann mit dem Niederländer, dessen Einstiegspreis bei 2 Millionen lag, aktuell mindestens etwas Geld erwirtschaftet werden.

Rückrundenvorschau FC Ingolstadt: Klassenerhalt und 1000 Punkte bei Comunio?
Der FC Ingolstadt in der Bundesliga-Rueckrundenvorschau bei Comunio

Wie Darmstadt 98 akklimatisierte sich mit dem FC Ingolstadt auch der zweite Aufsteiger überraschend schnell in der Bundesliga. Bei Comunio sticht vor allem ein Mannschaftsteil hervor.

weiterlesen...

Alessandro Schöpf, Schalke 04, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 4.000.000
Fragt man die Fans des 1. FC Nürnberg nach Alessandro Schöpf, so ist meist nur Gutes zu hören. Der Österreicher, der in der Hinrunde dieser Zweitliga-Saison sechs Tore für den „Club“ erzielte, wurde bereits in der Sommerpause umworben und war nun nicht mehr zu halten. In der Jugendabteilung des FC Bayern München ausgebildet, ist das Potenzial des 21-Jährigen einfach zu offensichtlich. Vor einigen Tagen sicherte sich deshalb der FC Schalke 04 die Dienste des Offensivspielers, der bei Comunio mit einem Mindestpreis von 4 Millionen einstieg und als Stürmer gelistet wird. Und Schöpf führte sich direkt vielversprechend ein: Im Trainingslager in Florida hatte der U21-Nationalspieler beim Testspiel gegen die Fort Lauderdale Strikers (2:0) seinen ersten Assist zu verzeichnen. Wie Younes Belhanda bestritt er dabei seine ersten 45 Minuten für die Königsblauen.

Marius Wolf, Hannover 96, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 2.000.000
Bereits seit einiger Zeit in der Bundesliga im Gespräch ist Marius Wolf nun endgültig in der höchsten deutschen Fußballliga angekommen. Nach 39 Partien in der 2. Bundesliga, in denen er fünf Tore erzielte und deren vier vorbereitete, verließ der 20-Jährige 1860 München und schloss sich Hannover 96 an. Der Stürmer, der 1,5 Millionen Euro kostete, darf als vielversprechende Option für die Zukunft eingeordnet werden. Was nicht heißen muss, dass Wolf nicht auch sofort eine Verstärkung darstellen kann. Mit seiner Schnelligkeit scheint er jedenfalls prädestiniert für den von Thomas Schaaf propagierten Angriffsfußball. Einen kleinen Dämpfer musste der Neuling am gestrigen Dienstag verkraften, als er das Testspiel gegen Hertha BSC mit Problemen am Hüftbeuger verpasste. Bei Comunio stieg Wolf mit einem Marktwert von 2 Millionen ein.

Rückrundenvorschau FC Augsburg: Noch Wundertüte oder wieder Konstante?
Läuft wieder: Raul Bobadilla (u.) feiert mit Alexander Esswein

Im Herbst stand der FC Augsburg auf dem letzten Platz, mit vier Siegen befreiten sich Bobadilla & Co. vor der Winterpause. Ist die Comunio-Hochburg wieder gefestigt?

weiterlesen...

Albian Ajeti, FC Augsburg, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000
Der zweite Augsburger Transfer der Woche ist eher als Investition für die Zukunft zu sehen. Albian Ajeti ist 18 Jahre jung und schnürte seine Schuhe bis zum Wochenende für den FC Basel, wo er in der ersten und zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Für letztere erzielte er in der vergangenen Saison 15 Treffer. Der U21-Nationalspieler kostete eine Million Euro und erhielt von Stefan Reuter einen Vertrag bis 2020. Bei Comunio ging der Einstiegsmarktwert von ebenfalls einer Million innerhalb von zwei Tagen um 500.000 in die Höhe.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!