Foto: imago images/Sven Simon
Während hinter den Einsätzen von zwei Münchnern noch kleine Fragezeichen stehen, kann Mönchengladbach wieder auf wichtige Stützen zurückgreifen. Ein Verteidiger wackelt jedoch auch hier.

Augsburg mit Cordova und Abwehrsorgen

In der Abwehr das FC Augsburg wackeln einige Akteure. Jeffrey Gouweleeuw fällt aus, Felix Uduokhai wackelt angeschlagen. Frederik Winther hat Fieber, Tobias Strobl noch Rückstand. Raphael Framberger könnte aushelfen. Vorn fällt zwar Alfred Finnbogason wieder aus, dafür kann Trainer Markus Weinzierl auf Sergio Cordova setzen, der seine Muskelverletzung hinter sich gelqassen hat.

Was macht Dardai bei Hertha für die ersten Punkte?

Pal Dardai wird auf eine Dreierkette setzen. Interessant zu sehen ansonsten, ob die Neuzugänge bereits integriert sind. Der Trainer der Hertha äußerte sich hier zwiespältig. Zum einen bescheinigte er eine schnelle Akklimatisierung, zum anderen seien die Abläufe noch nicht besonders gut. Möglich immer, dass Marco Richter oder Myziane Maolida neben Suat Serdar ihr Debüt geben.

Comunio-Newsflash am Mittag – 4. Spieltag: Dortmund und Bayern mit Rückkehrern und Ausfällen

Während Reus und Davies wohl wieder eingreifen können, fallen andere Akteure von BVB und FCB in den Spitzenduellen wohl aus. Wir sagen euch zudem, wie es um die Einsatzchancen einiger Sommertransfers steht.

weiterlesen...

Leverkusen: Zwei Südamerikaner könnten spielen

Der Terminplan der FIFA verärgerte die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen bereits zu Beginn der Länderspielpause. Charles Aranguiz (Chile) und Piero Hincapie (Ecuador) werden es in jedem Fall nicht rechtzeitig zurück schaffen. Exequiel Palacios hingegen soll laut Trainer Gerardo Seoane noch am Freitag „irgendwo in Europa landen“. Nun hängt alles daran, in welcher Verfassung der Argentinier nach seinem Nachtflug in Leverkusen aufschlägt. Paulinho (Brasilien) blieb übrigens in Deutschland und könnte beginnen.

VfB Stuttgart mit zwei Rückkehrern

Orel Mangala (Oberschenkelverletzung) und Nikolas Nartey (Corona-Infektion) melden sich für das Spiel in Frankfurt zurück. Sie dürften aber erstmal auf der Bank Platz nehmen. Neuzugang Wahid Faghir dürfte erstmals im Kader der Schwaben zu finden sein. Hier der aktuelle Comunio-Check zum dänischen Talent.

Bei Omar Marmoush, vom VfL Wolfsburg zum VfB gestoßen, könnte es sogar für die erste Elf reichen. Dies verkündete Trainer Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz. Der Ägypter kann offensiv flexibel eingesetzt werden.

Absolute Marktwertgewinner – KW 36: Nicht nur Sane steigert sich

Neben Bayerns aufblühendem Nationalspieler prägen aktuell Sommertransfer das Ranking der Spieler mit den größten Steigerungen. Besonders Neuzugänge aus Frankfurt und Leipzig taten sich dabei hervor.

weiterlesen...

Auf welche Abwehrreihe setzt Nagelsmann gegen Leipzig?

Nachtrag zum Newsflash am Mittag: Benjamin Pavard und Dayot Upamecano stehen angeschlagen noch auf leicht der Kippe. Dies ließ Trainer Julian Nagelsmann in der Pressekonferenz verlauten.

Für uns aber eher ein Strohfeuer, die beiden sollten dabei sein. Lucas Hernandez könnte ansonsten wieder zum Zuge kommen. Comunio-Marktwertgewinner Leroy Sane sammelte in der Nationalelf Selbstvertrauen und könnte zur Startelf zählen. Die Infos zu den weiteren Personalien des Rekordmeisters findet ihr hier.


Embolo wieder am Start

Borussia Mönchengladbach kann wieder auf Stürmer Breel Embolo zurückgreifen. Der Schweizer hat seine Muskelverletzung auskuriert. Trainer Adi Hütter konstatierte, Embolo sei „für Sonntag auf alle Fälle ein Thema“. Matthias Ginter wird nach Corona-Infektion wohl wieder in die Startelf rücken.

Anders sieht es bei Ramy Bensebaini aus, der sich für Algerien gegen Burkina Faso an der Leiste verletzte. Hier wäre Luca Netz erster Ersatz, weil Joe Scally hinten rechts gebraucht wird. Sommertransfer Manu Kone, der sich zur Unzeit einen Innenbandriss zugezogen hatte, stellt noch keine Option dar. Die Fohlenelf trifft zum Spieltagsbaschluss auf Arminia Bielefeld.

Hier geht’s zu den voraussichtlichen Aufstellungen vor dem 4. Spieltag:

Bayer 04 Leverkusen - BVB: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Die Infos aus dem Newsflash am Mittag findet ihr hier!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!