Die ersten Spiele der Bundesligarückrunde sind gespielt, doch wie haben sich die Wintertransfers bisher geschlagen? Teil 2: Haben sich die Investitionen bei Comunio in Julian Brandt, Seung-Woo Ryu oder Havard Nielsen gelohnt?

Julian Brandt: Bayer Leverkusen

Der 17-jährige Superyoungster gilt als eines der größtes Talente der Liga. „Julian Brandt ist einer der talentiertesten Nachwuchsspieler im deutschen Fußball. Seine Verpflichtung ist eine tolle Investition in die Zukunft von Bayer 04 Leverkusen“, weiß auch Rudi Völler. Auch die Comunio-User zählen auf ihn: Obwohl der Angreifer bisher nur wenige Minuten in der Liga spielte, liegt sein Marktwert bei beachtlichen knapp 3 Millionen Euro. In der Champions League durfte er gegen Paris Saint-Germain immerhin die komplette zweite Hälfte ran und war dabei einer der wenigen Leverkusener, die auf dem Platz überzeugen konnten. Von dem technisch starken und schnellen Spieler werden wir sicher noch viel hören.

Seung-Woo Ryu: Bayer Leverkusen

Brandts Teamkollege wartet im Moment vergeblich auf seinen Einsatz, nur 8 Minuten konnte Seung-Woo Ryu bisher Bundesligaluft schnuppern, ansonsten fand er noch keine Beachtung. Der 20-jährige Südkoreaner wird sich wohl noch bis zur nächsten Saison gedulden müssen. Sobald Sidney Sam die Werkself im Sommer verlässt, könnte der Platz für Seung-Woo Ryu frei werden.

Talfahrt geht weiter: Lohnen Bremer bei Comunio noch?

Werder kommt weiter nicht in Fahrt. Trainer Dutt wechselt häufig durch. Das macht es für Comunio-Spieler nicht leicht. Aber lohnen Bremer überhaupt noch bei Comunio?

weiterlesen...

Junior Malanda: VfL Wolfsburg

Ähnlich sieht es für Junior Malanda beim VfL Wolfsburg aus. Dass der defensive Mittelfeldspieler was drauf hat, hat er schon häufig in seinem Ex-Klub Zulte-Waregem bewiesen, der 19-Jährige gilt als riesen Talent. „Ich möchte in Wolfsburg den nächsten Schritt machen. Wir haben in Belgien viele junge, starke Spieler, die alle in Top-Ligen spielen.“ Doch darauf muss er wohl noch etwas warten, die Wölfe sind auch ohne ihn gut besetzt.

Havard Nielsen: Eintracht Braunschweig

Anfang Januar kam der norwegische U21-Nationalspieler als Leihgabe von RB Salzburg. Dort verbrachte er jedoch die meiste Zeit auf der Bank, in Braunschweig sollte das nun anders werden, hier sollte er im Abstiegskampf helfen. Tore konnte Havard Nielsen allerdings bisher nicht beisteuern, die machte in der Rückrunde hauptsächlich Domi Kumbela. Trotzdem zeigt der 20-jährige Stürmer bisher eine solide Leistung, die Fans der Eintracht wählten ihn sogar schon zweimal zum Spieler des Tages. Auch bei Comunio fährt Nielsen stetig immer wieder einige Zähler ein.

Die besten fünf Comunio-Mittelfeldspieler

Die besten Comunio-Mittelfeldspieler sind vor allem schnelle Flügelspieler. Angeführt wird das Tableau von einem BVB-Akteur. Unter die top drei hat sich auch ein Spieler des FC Augsburg gemischt und ein Brasilianer.

weiterlesen...

Todor Nedelev: Mainz 05

„Todor hat durchaus die Qualität, uns als Wechsler zu helfen“, beschreibt Trainer Thomas Tuchel die Situation von Todort Nedelev, der im Winter für 3 Millionen Euro an den Main kam und bisher noch nicht einmal im Kader stand. Wann der Zeitpunkt für den 21-jährigen Mittelfeldspieler denn gekommen ist, lässt Tuchel offen: „Es geht darum, ihn nicht zu früh zu bringen, um dann vielleicht feststellen zu müssen, dass da noch was fehlt, dass er noch nicht richtig drin ist in den Abläufen. Das wäre nicht gesund.“ Heißt also: Vielleicht mit einem Kauf auch bei Comunio noch etwas abwarten.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!