Bundesliga Sperren: Netz könnte Bensebaini ersetzen

Foto: © imago images / Eibner
Drei Stammspieler müssen am 26. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Bundesliga Sperren: Wer ersetzt Bensebaini?

Im Rahmen der bitteren 2:3-Niederlage in Stuttgart kassierte Ramy Bensebaini seine fünfte Gelbe Karte. Damit fehlt der Algerier ausgerechnet im wichtigen Duell mit Hertha BSC, in dem die Fohlen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen wollen.

Trainer Adi Hütter wird dabei wohl auf eine Dreierkette zurückstellen und zwei offensive Außenverteidiger aufbieten. Einer davon soll Stefan Lainer sein, der krankheitsbedingt gegen Stuttgart fehlte. Um die Position auf der linken Seite kämpfen dann Joe Scally und Luca Netz.

Scally startete als Lainers Backup am Samstag und kann auf beiden Außenbahnen spielen, wir glauben jedoch an Netz in der Startformation. Der ehemalige Herthaner war zu Beginn der Rückrunde der Vertreter von Bensebaini, der im Januar noch beim Afrika Cup verweilte, und stand dabei auch beim 2:1-Sieg in München über 90 Minuten auf dem Feld. Es ist Zeit für eine neue Chance, und ihr könnt mit etwas Glück für eine halbe Million einsteigen.

Die Top-Elf des 25. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Koen Casteels (VfL Wolfsburg) - 8 Punkte | Foto: imago images / regios24

Bochum: Stafylidis für Gamboa

Er hat bislang eine sehr gute Rückrunde gespielt und seinen Stammplatz zurückerobert, nun bekommt er eine kleine Pause. Cristian Gamboa fehlt dem VfL Bochum gelbgesperrt beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Sein Ersatz ist schnell gefunden.

In der Hinrunde war Konstantinos Stafylidis phasenweise noch als Rechtsverteidiger gesetzt und zeigte dabei auch zumeist gute Leistungen. Aktuell ist er nur noch Backup für beide Außenverteidiger-Positionen. Als solcher wird er am kommenden Sonntag einspringen. Sein Preis im Managerspiel beläuft sich auf etwa 1,3 Millionen. Kann man machen.

Startelf-Überraschungen Lee, Bialek & Co.: Wer lohnt sich jetzt bei Comunio?
Dong-Wun Lee von Hertha BSC

Am 25. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Fürth: Neuer Innenverteidiger gesucht

Der solide Sebastian Griesbeck sah bei der 1:2-Niederlage gegen den VfL Bochum seine fünfte Gelbe Karte, Greuther Fürth muss also in der Abwehr umbauen. Neben dem Comunio-Schnäppchen Nick Viergever ist ein Platz frei geworden.

In der Winterpause hat Fürth die Personaldecke in der Abwehr ein bisschen ausgedünnt, sodass mit Maximilian Bauer und Gideon Jung noch zwei Alternativen zur Verfügung stehen. Ersterer hat die besten Chancen, erstmals seit dem 17. Spieltag wieder von Beginn an auf dem Feld zu stehen, da Jung nach einer Knieverletzung noch Traningsrückstand hat. Aufstiegsheld Bauer, der im Sommer ablösefrei nach Augsburg wechseln wird, kostet bei Comunio aktuell nur 220.000.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!