Bundesliga Sperren: Cancelo ersetzt Pavard beim FC Bayern

Foto: © imago images / Sven Simon
Neun Spieler müssen am 29. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Bundesliga Sperren: Halstenberg für Raum

Auf der linken Seite von RB Leipzig gibt es regelmäßig Wechsel. Manchmal startet David Raum, manchmal Marcel Halstenberg. Da Raum sich seine fünfte Gelbe Karte eingehandelt hat, wird Halstenberg im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen beginnen. Für weniger als zwei Millionen ist der Routinier somit jetzt eine gute Comunio-Anlage.

VfB Stuttgart: Wer ersetzt Mavropanos?

Die Gelb-Rote Karte von Konstantinos Mavropanos hat den VfB Stuttgart nicht daran gehindert, von einem 0:2-Rückstand gegen den BVB zurückzukommen. Am 29. Spieltag wollen die Schwaben dennoch gerne zu elft spielen. Hiroki Ito wird dann den linken Part in der Dreierkette übernehmen, nachdem er gegen Dortmund gefehlt hatte. Zagadou spielt dann zentral, Anton rechts in der Dreierkette. Die etwas unwahrscheinlichere Alternative heißt Pascal Stenzel.

 

Zwei Sperren beim SC Freiburg

Den 2:1-Sieg in Bremen „bezahlte“ der SC Freiburg mit zwei Gelbsperren. Mittelfeldmann Maximilian Eggestein wird wohl eins zu eins durch Yannik Keitel ersetzt. Keitel kostet bei Comunio momentan nur 250.000. Auch bei Roland Sallai ist der Ersatz schnell gefunden: Sollte Michael Gregoritsch fit sein, wird er den freien Platz in der Offensive übernehmen.

Theoretisch ist auch eine Umstellung auf eine Dreierkette möglich, wodurch Sildillia oder Gulde, falls fit, in die Startelf rücken würde. Gegen Schalke ist dieser Kniff aber eher unwahrscheinlich.

FC Bayern ohne Pavard

Auch beim FC Bayern München ist infolge der Sperre von Benjamin Pavard der Ersatz schnell gefunden. Joao Cancelo rückt von der linken auf die rechte Seite, wodurch Alphonso Davies in die Startelf zurückkehrt. Sollte einer der beiden fehlen oder Trainer Thomas Tuchel noch mehr rotieren wollen, wären Josip Stanisic und Noussair Mazraoui noch Alternativen.

Bundesliga Sperren: Augsburg ohne Abwehrchef

Für Jeffrey Gouweleeuw war die Gelbe Karte gegen Leipzig bereits die zehnte in dieser Saison. Umso besser ist es für den FC Augsburg, dass Felix Uduokhai wieder fit ist. Er wird weiter mit Maximilian Bauer in der Innenverteidigung spielen, der dritte Platz dürfte zugunsten eines Stürmers wegfallen. Ermedin Demirovic ist nach seiner Sperre wieder eine Option – für den FCA wie für Comunio-Manager.

Dardai startet ohne Uremovic

Im Rahmen des 2:5 auf Schalke erhielt Filip Uremovic seine fünfte Verwarnung. Nun gab es bei Hertha BSC einen Trainerwechsel, wodurch auch die Dreierkette Geschichte sein könnte. Marc-Oliver Kempf und Marton Dardai dürften in der Innenverteidigung gesetzt bleiben, im Falle einer Umstellung auf 4-2-3-1 Marco Richter nach vorne gezogen und ein neuer Rechtsverteidiger installiert werden.

Dieser könnte Jonjoe Kenny heißen – oder der für Pal Dardai wohlbekannte Peter Pekarik. Der Routinier kostet im Managerspiel gerade 180.000. Sollte Dardai doch bei der Dreierkette bleiben, wäre Agustin Rogel die erste Option. Unser Gefühl sagt: Pekarik wird spielen.

Union muss die Abwehr umbauen

Gerade hat sich Paul Jaeckel seinen Platz in der Dreierkette zurückgeholt, da sitzt er wegen einer Gelb-Roten Karte eine Sperre ab. Trainer Urs Fischer hat zwei Optionen: Diogo Leite und Timo Baumgartl. Ersterer kostet 1,6 Millionen und bekommt generell mehr Spielzeit als Baumgartl, daher rechnen wir mit Leite in der Startelf.

Krauß fehlt Schalke 04

Zu guter Letzt muss der FC Schalke 04 auf Tom Krauß verzichten. Daher stellt sich das zentrale Mittelfeld fast wieder von alleine auf. Danny Latza und Alex Kral starteten schon gegen die Hertha und bekommen eine weitere Chance, ihre Plätze gegenüber Krauß zu festigen.