Kaufempfehlungen im Zweikampf: Jerome Roussillon vom VfL Wolfsburg und Odilon Kossounou von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © IMAGO / regios24
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Wolfsburg bekommt es mit dem 15. und Vorletzten zu tun.

Stand der Marktwerte: 21. März

VfL Wolfsburg

28. und 29. Spieltag: FC Augsburg (A) und Arminia Bielefeld (H)

Der VfL Wolfsburg weist unter allen Bundesliga-Klubs nach der Länderspielpause zumindest in der Theorie wohl die einfachsten Aufgaben auf: Erst reisen die Niedersachsen zum abstiegsbedrohten Augsburg, dann empfangen sie die abstiegsbedrohte Arminia aus Bielefeld.

Und während der FCA heimschwach und der VfL auswärtsstark daherkommt, befindet sich der DSC in der Liga in der wahrscheinlich schwächsten Form. In der Hinrunde holten die Grün-Weißen aus diesen Spielen vier Punkte, einen Sieg gegen Augsburg und ein Remis gegen Bielefeld.

Kaufempfehlung: Jerome Roussillon (Abwehr, 1.530.000, 38 Punkte) ist unumstrittener Flügel-Stammakteur vor einer Dreierkette und kostet nur etwas mehr als eineinhalb Millionen. Mehr müsst ihr bei den anstehenden Duellen nicht wissen.

Bayer 04 Leverkusen

28. und 29. Spieltag: Hertha BSC (H) und VfL Bochum (A)

Zwar trifft Bayer 04 Leverkusen nach der Pause auf einen der großen Gewinner der letzten Runde, selbst in guter Verfassung kann Hertha BSC in Sachen individuelle Klasse mit der Werkself aber nicht mithalten. Anschließend geht es für Leverkusen zu Aufsteiger Bochum.

Am nächsten Spieltag kann Trainer Gerardo Seoane möglicherweise auch bereits wieder auf Patrik Schick zurückgreifen. Lucas Alario und Winterneuzugang Sardar Azmoun konnten den Bayer-Totorjäger jüngst nicht ersetzen.

Die Top-Elf des 27. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Foto: imago images / Contrast

Kaufempfehlung: Durch die Verletzung von Frimpong-Ersatz Timothy Fosu-Mensah dürfte Odilon Kossounou (Abwehr, 1.780.000, 35 Punkte) hinten mehr Einsatzzeit bekommen, entweder als zentraler Verteidiger in einer Dreierkette oder gar als rechter Abwehrmann. Bei seinem Marktwert könnt ihr mit dem Youngster kaum etwas falsch machen – überbietet jedoch nicht allzu sehr!

1. FSV Mainz 05

28. und 29. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (A) und 1. FC Köln (A), dazwischen Nachholspiel FC Augsburg (A)

Der 1. FSV Mainz 05 oder der FC Augsburg mussten in diese Liste, weil es zwischen den kommenden Runden zum Nachholspiel beider Teams kommt – sie also bei Comunio einen Extra-Spieltag mit sich bringen. Ich würde alle Rheinhessen und Fuggerstädter verpflichten, die Aussicht auf Aufeinandertreffen von Beginn an oder Einwechslungen haben.

Bemerkenswert kommen auf das in der Ferne sehr verbesserungswürdige Mainz drei Auswärtsvergleiche in Serie gegen Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Köln und eben bei den bayrischen Schwaben zu, nach dem 4:0 gegen die Arminia gefällt mir der FSV dennoch besser als die Mannschaft von Coach Markus Weinzierl – die noch die Wölfe begrüßt und zum FC Bayern München muss.

Die Spieler des Monats März: Dreimal Silber und ein überraschender Gold-Gewinner
Nico Schlotterbeck und Vincenzo Grifo

Der März war nicht der Monat der Torjäger. So kommen die Spieler des Monats in der Bundesliga ohne einen Stürmer aus! Lewandowski und Plea konnten zwar drei Tore erzielen, müssen aber Vorlagengebern, Strategen und einem Innenverteidiger das Feld überlassen.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Leandro Barreiro (Mittelfeld, 1.680.000, 56 Punkte) war kürzlich als erster Joker auf das Feld gekommen und schließlich mit zwei herausgeholten Elfmetern einer der Spieler des Spieltags. Weil sein Positionskonkurrenz Dominik Kohr (1.680.000, 23 Punkte) eine Gelbsperre absitzen muss, könnte er nun starten – wenn ihr über genug Budget verfügt, nehmt den exakt gleich teuren Gesperrten für die folgenden Partien auf dem Transfermarkt gleich mit.

Hartes Programm: VfL Bochum

28. und 29. Spieltag: TSG Hoffenheim (A) und Bayer 04 Leverkusen (H)

Der auswärtsschwache VfL Bochum gastiert erst bei der zu Hause überzeugenden TSG Hoffenheim, die nach dem 0:3 bei der Hertha Wiedergutmachung im Kampf um die Champions-League-Teilnahme betreiben muss. Trotz Heimstärke geht der von Thomas Reis trainierte Verein dann gegen B04 als Außenseiter auf den Platz.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!