Nico Schlotterbeck und Vincenzo Grifo

Foto: © imago images / Jan Huebner
Der März war nicht der Monat der Torjäger. So kommen die Spieler des Monats im Online Fußball Manager der Bundesliga ohne einen Stürmer aus! Lewandowski und Plea konnten zwar drei Tore erzielen, müssen aber Vorlagengebern, Strategen und einem Innenverteidiger das Feld überlassen.

SILBER: Maximilian Arnold

VfL Wolfsburg
3 Spiele
1 Tor
25 Comunio-Punkte

Ganz gleich, wie seine Mannschaft insgesamt performt, auf Maximilian Arnold ist immer Verlass. Seit Jahren spielt er auf Top-Niveau, im vierten Jahr nacheinander hat er die Marke von 140 Comunio-Punkten geknackt – bei noch sieben Spielen Rest!

Im März erzielte Arnold zudem sein drittes Saisontor und bereitete zwei Treffer vor, darunter das wichtige 1:0 gegen Union Berlin, das die Wölfe ein Stück weit aus der Abstiegszone beförderte. Auch in dieser schwierigen Spielzeit geht Arnold voran – und so mancher Bundesliga-Fan fragt sich, weshalb Bundestrainer Hansi Flick ebenso wie sein Vorgänger Joachim Löw stets auf den Wolfsburger verzichtet.

Die Top-Elf des 27. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Foto: imago images / Contrast

SILBER: Nico Schlotterbeck

SC Freiburg
3 Spiele
1 Tor
25 Comunio-Punkte

Anders als Arnold ist Nico Schlotterbeck inzwischen fester Bestandteil der Planungen von Hansi Flick. Der 22-Jährige erlebt seine große Durchbruch-Saison und wird nicht zu Unrecht bei großen Teams wie Bayern München und Borussia Dortmund gehandelt. Seine Konstanz auf hohem Niveau ist bewundernswert.

Neben hervorragenden Werten im Defensivspiel kommt Schlotterbeck bereits auf vier Saisontore, am 26. Spieltag gegen Wolfsburg erzielte er ein absolutes Traumtor zum Sieg. Um international zu spielen, muss er im Sommer vielleicht nicht einmal den Verein wechseln.

SILBER: Vincenzo Grifo

SC Freiburg
3 Spiele
2 Tore
25 Comunio-Punkte

Auch bei Vincenzo Grifo ist schwer zu hoffen, dass er dem SC Freiburg erhalten bleibt. Für die Breisgauer spielt der Offensivmann so gut wie für keinen anderen Klub – und in dieser Saison mindestens so gut wie in der vorherigen. An 14 Toren war Grifo bereits beteiligt; sieben Tore und sieben Vorlagen stehen auf seiner Habenseite.

Seine Top-Leistung im März zeigte er ebenfalls am 26. Spieltag mit seinen zwei Treffern gegen Wolfsburg, die ihm 18 Comunio-Punkte einbrachten. Erstaunlich: Es war Grifos allererster Doppelpack in der Bundesliga. Inzwischen belegt der Streich-Schützling Platz fünf aller Spieler in der laufenden Comunio-Saison. Vor ihm: Lewandowski, Nkunku, Müller und Haaland.

Neu oder zurück im Team: Vier Comunio-Schnäppchen für weniger als eine Million
Andras Schäfer von Union Berlin

Die wenigsten Spieler, die bei Comunio für unter einer Million zu haben sind, haben auch Punktepotenzial. Bei diesen vier Anlagen ist das anders. Schäfer und Co.: Vier aktuelle Schnäppchen!

weiterlesen...

GOLD: Angelino

RB Leipzig
3 Spiele
1 Tor
27 Comunio-Punkte

Lange war es eine etwas enttäuschende Saison von Angelino, der seine Stärken im Offensivspiel im letzten Jahr deutlich mehr zur Geltung bringen konnte. Die letzten fünf Spiele allerdings haben den Punkteschnitt des Linksverteidigers deutlich nach oben getrieben. Seine Punktzahlen dabei: 9, 6, 12, 9, 6.

Angelino erzielte am 25. Spieltag gegen Freiburg seinen zweiten Saisontreffer, ein verdammt wichtiges Tor im Kampf um den vierten Champions-League-Platz. Anschließend beteiligte er sich am Kantersieg über Greuther Fürth mit zwei Torvorlagen. In dieser Form ist Angelino bei Comunio wieder jeden Cent wert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!