Dennis Aogo vom FC Schalke 04

Wir stellen vier Bundesliga-Spieler vor, die fast immer in der Startelf stehen – aber nur selten Comunio-Punkte holen. Von Dennis Aogo, Adam Hlousek und Co.

Adam Hlousek: Mit dem 1. FC Nürnberg ist Adam Hlousek in die 2. Bundesliga abgestiegen. Nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart blieb der Tscheche der Bundesliga allerdings erhalten. Große Freude bringt er Comunio-Managern allerdings nicht. Derzeit hat der 26-Jährige nämlich genau 0 Comunio-Punkte auf dem Konto. Dabei ist Hlousek kein Bankdrücker oder Joker. 18 Mal, davon 13 Mal in der Startelf und elf Mal über die volle Distanz, stand der defensive Mittelfeldspieler für den VfB auf dem Feld.

Die Punkteausbeute von Hlousek ist dabei durchaus beängstigend. Lediglich in fünf Bundesliga-Begegnungen holte er Pluspunkte (Topwert liegt bei 4 Zählern). Sechs Mal holte er -2 Punkte. Deswegen ist der Marktwert des Ex-Nürnbergers auch ziemlich in den Keller gegangen. Derzeit kostet der Tscheche nur noch 230.000 Euro bei Comunio. Am 10. Juni vergangenen Jahres hatte er mit 890.000 Euro seinen Höhepunkt.

Nicolai Müller: Als Hoffnungsträger für die Offensive war Nicolai Müller vom 1. FSV Mainz 05 zum Hamburger SV gewechselt. Doch seine Entwicklung stoppte nicht etwa in Hamburg, sie ging sogar zurück. Im Trikot der 05er kam er in der letzten Saison (in 26 Bundesliga-Spielen) noch auf neun Tore und drei Vorlagen – darunter ein Treffer gegen den HSV. Und jetzt?

Bayern ohne Alaba und Robben: Auf wen sollen Comunio-Manager setzen?

Arjen Robben? Bauchmuskelriss. David Alaba? Innenband kaputt. Der FC Bayern bestreitet die entscheidenden Wochen ohne zwei Weltklassespieler. Wer wird die beiden ersetzen?

weiterlesen...

In 23 Bundesliga-Begegnungen für den HSV kommt Müller auf ein Tor und vier Vorlagen. Dafür hat er schon fünf Gelbe Karten abgesahnt. Wie unkonstant die Leistungen des Flügelflitzers sind, zeigt alleine die Spanne von Comunio-Punkten: Müllers Höchstwert liegt bei 8, sein Negativwert bei -4. Bei zehn Einsätzen ging der Ex-Mainzer mit Minuspunkten vom Feld. Ein schlechter Wert. Derzeit kostet Müller nur noch 620.000 Euro. Im August waren es noch 6,43 Millionen Euro…

Nico Schulz: Im September 2014, also an den Spieltagen 3, 4, 5 und 6, wurde Nico Schulz mit insgesamt -12 Zählern zum Loser des Monates bei Comunio gewählt. In diesem Monat gab es keinen Bundesliga-Spieler, der bei Comunio weniger Punkte generierte. Insgesamt kassierte Schulz eine glatt Rote und eine Gelb-Rote Karte in dieser Saison. Allein an diesen Spieltagen waren es -8 und -5 Comunio-Punkte.

Der Defensivspieler von Hertha BSC konnte diese Zähler nie wirklich durch gute Leistungen ausgleichen. 18 von insgesamt 21 Einsätzen stand der 22-jährige gebürtige Berliner in der Startelf. Nur acht Mal generierte er dabei Pluspunkte. Dabei fing die Bundesliga-Saison so gut für ihn an. 8 Zähler an den ersten beiden Spieltagen holte Schulz, der vor seinem Absturz noch 1,6 Millionen Euro wert war. Inzwischen sind es 190.000 Euro.

Wimmer, Klein und Co. – Preiswerte Stammspieler im Comunio-Check

Stammspieler, preiswert und Punktlieferant – ein Traum für jeden Comunio-Manager. Wir stellen vier Spieler mit einem Marktwert unter 1,6 Millionen Euro vor und sagen, ob sich ein Kauf lohnt.

weiterlesen...

Dennis Aogo: Mit 160 Bundesliga-Spielen für den Hamburger SV und inzwischen bereits 41 Einsätzen für den FC Schalke 04 gehört Dennis Aogo bei den Königsblauen zu den erfahrenen und arrivierten Spielern. Auf dem Feld sieht man das allerdings nicht. -2 Comunio-Punkte machen ihn derzeit mit Obasi und Platte zum schlechtesten Schalke-Spieler bei Comunio überhaupt.

18 Mal stand der 28-Jährige für S04 auf dem Feld, 15 Mal davon in der Startelf. Aber einzig in fünf Bundesliga-Spielen generierte Aogo Pluspunkte. Mit sieben Gelben Karten gehört der gebürtige Karlsruher allerdings zu den Top-Gelbsündern der Bundesliga. Vom Linksverteidiger bzw. defensiven Mittelfeldspieler kommt einfach zu wenig bzw. gar nichts. 380.000 Euro ist der ehemalige Nationalspieler nur noch wert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!