Bundesliga Transfers und Gerüchte: Heller, Bobadilla und Rode zu Hertha BSC?

Foto: Heiko Becker

Hertha BSC soll an den Transfers von Marcel Heller und zwei weiteren Bundesligaspielern interessiert sein. Comunio-Star Pascal Groß ist in Mainz im Gespräch. Leipzig könnte zwei Talente vom VfB Stuttgart holen.

Nachdem bereits das Interesse an Timo Werner vom VfB Stuttgart im Raum steht, soll RasenBallsport Leipzig auch an VfB-Youngster Timo Baumgartl interessiert sein. Der Vertrag des Abwehrspielers, der bis 2020 datiert ist, beinhaltet laut „Sport Bild“ eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro. Ein Betrag, der wohl selbst dem finanziell potenten Aufsteiger zu hoch wäre. Bewegt sich der VfB um ein paar Millionen einzustreichen, könnte der Transfer allerdings schnell Realität werden. Leipzig hat noch einige Planstellen im Kader für die erste Bundesligasaison zu vergeben.

Bereits in der letzten Saison aufgestiegen, behauptete sich Darmstadt überraschend stark in der Bundesliga. Damit es nicht bei zwei Jahren Erstliga-Jahren bleibt, soll der Kader nun weiter verstärkt werden. In diesem Zusammenhang ist Noch-Hamburger Gojko Kacar im Gespräch. Da der Vertrag des Mittelfeldspielers beim HSV in diesem Sommer ausläuft, wäre er ablösefrei, müsste aber wohl mit einem bei weitem geringeren Gehalt vorliebnehmen. Bei Comunio sollten Manager, bei denen Kacar noch im Kader steht, vorerst abwarten.

Hertha BSC an Transfers von Heller, Rode und Bobadilla interessiert?

Nach einer guten Saison, die aus Sicht der Hertha mit Platz 7 leider etwas unglücklich endete, möchte sich der Hauptstadt-Klub für europäische Aufgaben wappnen. Zu diesem Zweck möchte Pal Dardai vor allem die Offensive mit schnellen Spielern verstärken, weshalb gestern bereits ein vermeintliches Interesse an Hannover-Youngster Sarenren-Bazee publik wurde.

Chicharito, Müller und Co.: Die Comunio-Marktwertverlierer der Woche – KW 20
Thomas Müller von Bayern München und Chicharito von Bayer 04 Leverkusen

Kurz nach Saisonende bilden fünf Topstars das Loser-Quintett bei Comunio. Die Verluste der Spieler von Bayern München und Co. haben unterschiedliche Gründe. Warum die Marktwerte sinken, erfahrt ihr hier.

weiterlesen...

Nun sollen die Berliner ihre Fühler auch nach Sprintwunder Marcel Heller von Darmstadt 98 ausgestreckt haben. Der ehemalige Frankfurter, der in der abgelaufenen Saison 76 Comunio-Punkte sammelte und besonders in der Hinrunde für Furore sorgte, könnte den Hessen bei einem Vertrag bis 2017 letztmalig eine Ablösesumme einbringen. Allerdings könnten laut „Sport Bild“ mit Everton und Watford zwei betuchtere englische Klubs der Hertha einen Strich durch die Rechnung machen.

Des Weiteren sollen Sebastian Rode, fast bei jedem international spielenden Verein im Gespräch, und Raul Bobadilla auf der Liste von Manager Michael Preetz stehen. Beide Transfers scheinen bei Verträgen bis 2018 nicht ausgeschlossen. Zumindest Rode dürfte allerdings einen für die Champions League qualifizierten Arbeitgeber vorziehen, sollte Bayern ihm die Freigabe erteilen.

Letzteres galt eigentlich auch für Kevin Volland, hatten doch die meisten Beobachter fest mit einem Abschied des Stürmers gerechnet. Dieser soll nun aber längst nicht beschlossen sein. Der 23-Jährige bespricht aktuell seine Situation mit Manager Rosen, der ihn zum Bleiben bewegen möchte. Ausgang offen.

Draxler, Gregoritsch und Co.: Die Comunio-Marktwertgewinner der Woche – KW 20
Beim Online-Manager Comunio und in der Bundesliga aufstrebend: Draxler und Gregoritsch

Nach seiner Nominierung für den DFB-Kader ist Julian Draxler auch bei Comunio obenauf. Ebenfalls unter den Tops befinden sich ein Hamburger sowie zwei Mainzer. Der Krösus muss mit Frankfurt in die Relegation.

weiterlesen...

Klose nach Deutschland, Benatia vor Transfer nach Italien?

Zeitgleich zu den Gesprächen mit Volland verpflichtete die TSG Abwehrspieler Benjamin Hübner vom FC Ingolstadt. Dem Tabellenelften, der bereits Torhüter Özcan und Danny da Costa an Bayer Leverkusen sowie Trainer Ralph Hasenhüttl an RB Leipzig verlor, droht nun der Ausverkauf. So könnte auch Regisseur Pascal Groß den FCI verlassen. Der 24-Jährige, der selbst Comunio spielt und mit 127 Punkten zum sechstbesten Mittelfeldspieler avancierte, ist bei Mainz 05 im Gespräch. Bei den Rheinhessen könnte den zu Bayer Leverkusen wechselnden Kapitän Julian Baumgartlinger ersetzen und in der Europa League spielen.

Den Abschluss unserer Gerüchteküche bildet Altstar Miroslav Klose. Der 37-Jährige liebäugelt angeblich mit einem Engagement bei Eintracht Frankfurt, sollte der Traditionsverein die Relegation gegen den 1. FC Nürnberg erfolgreich gestalten. Mehdi Benatia hingegen könnte den umgekehrten Weg gehen und Deutschland in Richtung Italien verlassen. Der Marokkaner, der bei Bayern nicht wirklich glücklich wurde, wird wohl von Juventus Turin umworben. Die kolportierte Ablöse beträgt 15 Millionen Euro und damit ungefähr die Hälfte der Summe, die Bayern 2014 an den AS Rom überwies.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!