Gerüchte um die Bundesliga und Transfers: Gonzalo Higuain zu Bayern München?

Foto: Ciro Fusco

Der HSV und der BVB umwerben zwei Mittelfeldspieler. Ex-Real-Star Higuain könnte Ancelottis erster Transfer beim FC Bayern München werden. Hannover 96 soll an Hugo Almeida interessiert sein.

In Hannover sind nach der Verpflichtung von Thomas Schaaf auch im Januar weitere Transfers geplant. Nach Marko Marin wird nun ein weiterer alter Weggefährte des ehemaligen Bremers gehandelt. Angeblich sollen die Niedersachsen an Mittelstürmer Hugo Almeida interessiert sein. Der ablösefreie Portugiese, der kürzlich bei Anchi Makhachkala einen Auflösungsvertrag unterzeichnete, könnte ablösefrei in die Bundesliga zurückkehren und in Hannover mit Neuzugang Adam Szalai für neue Möglichkeiten in der Sturmspitze sorgen.

Ebenfalls im Mittelsturm beheimatet, allerdings mit einem etwas größeren Namen ausgestattet ist Gonzalo Higuain. Der ehemalige Madrilene ist aktuell für den SSC Neapel aktiv, soll aber vom FC Bayern München umworben werden. Ein eventueller Transfer hinge wohl mit Neu-Trainer Carlo Ancelotti zusammen und dürfte deshalb frühestens im Sommer realisiert werden. Laut „Kicker“ bezeichnete Karl-Heinz den 28-jährigen Argentinier als einen Spieler, „der Bayern gefällt“.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 2
Bei Hertha BSC in der Bundesliga sowie bei Comunio hoch im Kurs: Wintertransfers Sinan Kurt

In dieser Woche befinden sich ausnahmslos Wintertransfers unter den Marktwertgewinnern. Darunter zwei bundesligaintern gewechselte Spieler von Hannover 96 und Hertha BSC.

weiterlesen...

Christian Atsu vor Transfer vom FC Chelsea zum Hamburger SV?

Ein Stürmer von etwas kleinerem Format könnte hingegen vor einem Abschied aus der höchsten deutschen Spielklasse stehen. Dominik Stroh-Engel soll nach einer durchwachsenen Hinrunde bei Darmstadt 98 bei Zweitligist 1. FC Heidenheim aus der auf dem Zettel stehen. Wenn der Mittelstürmer die Hessen verließe, müsste man sich dort allerdings um adäquaten Ersatz kümmern. Ein Transfer im Sommer ist deshalb wahrscheinlicher.

Der Hamburger SV hingegen möchte sich sofort verstärken und hat seine Fühler dabei vermeintlich nach einem zuletzt schwächelnden Hochkaräter ausgefahren. Wie „ESPN“ berichtet, sollen die Hanseaten um Trainer Bruno Labbadia sich mit Christian Atsu beschäftigen. Der Mittelfeldspieler, der beim letzten Afrika Cup zum Spieler des Turniers gewählt wurde, könnte auf Leihbasis vom FC Chelsea kommen und die Offensive verstärken. Nach einem wenig erfolgreichen Leihgeschäft mit Bournemouth soll momentan auch UD Levante an einem Transfers interessiert sein.

Rückrundenvorschau Hamburger SV: Mit Bruno zurück zu alter Stärke?

Die Hinrunde des Hamburger SV verlief in der Bundesliga wie auch auf Comunio vielversprechend. Checkt in Rückrundenvorschau, wie es mit Bruno Labbadia, Lewis Holtby & Co. weitergehen könnte.

weiterlesen...

Wechselt Havard Nordtveit von der einen zur anderen Borussia?

Beim VfB Stuttgart ist man weiter auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr. Neben Kevin Wimmer – ehemals Köln, nun Tottenham–, dessen Transfer scheinbar schwer zu realisieren ist, rückte nun Simone Romagnoli in den Fokus. Der Italiener ist beim FC Capri in der Serie A gesetzt, weshalb die geforderte Ablöse die finanziellen Möglichkeiten der abstiegsbedrohten Schwaben übersteigen könnte.

Nachdem bereits über eine Reise von Hans-Joachim Watzke nach Brasilien berichtet wurde, die Borussia Dortmund einer Verpflichtung von Talent Malcolm näher bringen sollte, vom Chef höchstpersönlich dementiert wurde, rückt ein etwas defensiver orientierter, dafür aber bundesligaerfahrener Akteur in Blickfeld des BVB. Havard Nordtveit von Borussia Mönchengladbach scheint bei einem im Sommer auslaufenden Vertrag einige Optionen zu besitzen, liebäugelt als Skandinavier aber auch mit der englischen Premier League. Beim Tabellenzweiten der Bundesliga dürfte Allrounder der 25-Jährige aber allenfalls auf eine Rolle als Ergänzungsspieler hoffen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!