Bei Hertha BSC in der Bundesliga sowie bei Comunio hoch im Kurs: Wintertransfers Sinan Kurt

Foto: Thomas Eisenhuth

In dieser Woche befinden sich ausnahmslos Wintertransfers unter den Marktwertgewinnern. Darunter zwei bundesligaintern gewechselte Spieler von Hannover 96 und Hertha BSC.

Adam Szalai, Hannover 96, Sturm, 3.120.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 33,9 %
Bei der TSG Hoffenheim stand Adam Szalai lange auf dem Abstellgleis. Nun möchte der Ungar, für den es auch schon beim FC Schalke 04 nicht besonders gut lief, in Hannover durchstarten – auch um seine EM-Chancen nicht zu gefährden. In Niedersachsen suchte man wiederum händeringend einen Torjäger mit Bundesligaformat, was den Transfer zu einer Win-win-Situation werden lassen könnte. Ebenfalls profitieren könnten aufgeweckte Comunio-Manager. Wer den Stürmer vor Jahresfrist verpflichtete, kann bei einem Verkauf inzwischen mit einem fetten Gewinn rechnen. Ob Szalai nach seinem Wechsel vom Tabellenletzten zum Tabellenvorletzten wirklich den erhofften Leistungssprung macht und so auch für Comunio-Punkte sorgen kann, bleibt abzuwarten. In den vergangenen sieben Tagen ist dennoch ein Plus von 33,9 Prozent zu verzeichnen.

Artem Kravets, VfB Stuttgart, Sturm, 4.070.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 35,7 %
Wie Szalai ist auch Artem Kravets ein klassischer Mittelstürmer. Wie der Ungar wechselte der Ukrainer zu einem abstiegsgefährdeten Bundesligaklub. Der 26-Jährige, der bei der Europameisterschaft mit seiner Nationalelf auf das DFB-Team trifft, wurde bis zum Saisonende von Dynamo Kiew ausgeliehen und soll die Schwaben in Abwesenheit des noch nicht wieder fitten Daniel Ginczek beim Erreichen des Klassenerhalts unterstützen. Kravets, der vor einer Woche mit einem Marktwert von 3 Millionen bei Comunio eingestiegen war, hat seitdem eine Steigerung von 35,7 Prozent vorzuweisen.

Aktuelle Neuzugänge: Was Comunio-Manager über Schöpf und Co. wissen müssen
Winter-Transfers i der Bundesliga: Die Neuen bei Comunio

Das Wechselkarussell nimmt langsam Fahrt auf. In den letzten Tagen gingen in der Bundesliga weitere fünf Transfers über die Bühne. Unter den Neuzugängen befinden sich einige Akteure, die Comunio-Potenzial besitzen.

weiterlesen...

Filip Mladenovic, 1. FC Köln, Abwehr, 2.770.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 38,5 %
Filip Mladenovic ist beim 1. FC Köln als langfristige Investition zu sehen. Bei Comunio können Manager allerdings bereits in naher Zukunft absahnen. Da der Serbe, der als Back-up für Linksverteidiger Jonas Hector vorgesehen ist, neu in die Liga kam, steigt sein Marktwert vorerst mit jedem Kauf an. Auf mehr als einen finanziellen Gewinn sollte man beim 24-Jährigen allerdings vorerst nicht hoffen. Bei Comunio ging der Mindestpreis von Mladenovic, der für 1,5 Millionen aus Borisov kam, innerhalb einer Woche um 38,5 % in die Höhe.

Karim Onisiwo, Mainz 05, Sturm, 2.910.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 45,5 %
Karim Onisiwo kam vor einer Woche relativ geräuschlos in die Bundesliga. Der Österreicher könnte einer der letzten Deals des Mainzer Manager Christian Heidel gewesen sein, der beim FC Schalke 04 gehandelt wird. Mit 23 Jahren ist der Österreicher eine Investition für die Zukunft, die im Sommer den stark aufspielenden und in England umworbenen Muto ersetzen könnte. In der Rückrunde dürfte der flexible Stürmer sich mit Jhon Cordoba um einen Platz im Angriff der Rheinhessen streiten. Wann Onisiwo seine Qualitäten erstmals zeigen kann, ist noch offen. Für die aktuellen Testspiele fehlt in nach Streitigkeiten mit seinem ehemaligen Arbeitgeber SV Mattersburg jedenfalls noch die Spielgenehmigung. Bei Comunio ging sein Marktwert dennoch bereits um fast 50 Prozent in die Höhe.

Comunio-Transfers: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 2
Muss beim FC Schalke 04 um seinen Stammplatz bangen: Eric-Maxim Choupo-Moting

Neben zwei Schalker Stürmern verlor auch der Topspieler des VfB Stuttgart in der letzten Woche stark an Wert. Hinzu kommt ein bayerischer Ergänzungsspieler, der wohl in München bleiben wird.

weiterlesen...

Sinan Kurt, Hertha BSC, Sturm, 2.580.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 80,4 %
Mit Abstand den größten Sprung machte in den vergangenen sieben Tagen Sinan Kurt. Der Offensivspieler, der innerhalb der Bundesliga vom FC Bayern München zu Hertha BSC wechselte, ist 80,4 Prozent oder 1,15 Millionen mehr wert, als noch vor einer Woche. Allzu viel sollten Comunio-Manager vom Neu-Berliner aber nicht erwarten. Der 19-Jährige hat bisher nur 45 Bundesliga-Minuten auf dem Buckel und dürfte von Pal Dardai langsam an das Team herangeführt werden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!