niklas suele wechsel bayern muenchen abloese summe

Foto: © Sven Simon/dpa
Hoffenheim und Bayern haben sich angeblich über den Süle-Transfer geeinigt. Sead Kolasinac könnte den FC Schalke verlassen – womöglich schon im Winter.  Frankfurt will Vallejo noch länger behalten und die Hertha flirtet mit einem alten Bekannten.

Süle-Wechsel wohl so gut wie fix

Der Transfer von Niklas Süle von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München im kommenden Sommer wird immer konkreter. Spieler und Klub sollen sich ja schon länger einig sein. Und wie die „Bild“ am Donnerstagnachmittag berichtete, haben sich nun offenbar auch die beiden Vereine auf die Modalitäten des Geschäfts verständigt.

Der Innenverteidiger soll beim deutschen Rekordmeister demnach einen Fünfjahresvertrag erhalten und rund 20 Millionen Euro Ablöse kosten. Der 21-Jährige ist in der Abwehr der Hoffenheimer unangefochtener Stammspieler. Auch Klubs aus der Premier League sollen an ihm hochgradig interessiert gewesen sein, allen voran Tabellenführer FC Chelsea.

Kolasinac in die Serie A?

Juventus Turin hat Interesse an Schalkes linkem Verteidiger Sead Kolasinac. Das bestätigte jetzt auch Juve-Generaldirektor Giuseppe Marotta höchstpersönlich, wie der „Kicker“ am Donnerstag berichtete. Demnach habe Marotta gesagt: „Kolasinac ist eine Gelegenheit auf dem Markt. Er wird ab dem 30. Juni frei sein, er steht unter Beobachtung, nicht nur von Juve, sondern auch anderer Klubs. Ich leugne nicht, dass wir die Möglichkeit prüfen, ihn unter Vertrag zu nehmen.“

Rückrundenvorschau 1. FSV Mainz 05: Wo geht die Reise hin und wer übernimmt für Malli?
Der 1. FSV Mainz 05 geht ohne Malli in die Rückrunde

Mit Yunus Malli wechselte eine zentrale Figur des 1. FSV Mainz 05 zum VfL Wolfsburg. Wer ihn ersetzen kann und welche Spieler Comunio-Potenzial besitzen, analysieren wir in unserer Vorschau auf die Rückrunde.

weiterlesen...

Der über Transfergerüchte stets gut informierte italienische Journalist Gianluca Di Marzio spekulierte überdies, Juventus wolle Kolasinac sogar schon im Winter holen und sei bereit, für ihn drei bis vier Millionen Euro zu bezahlen. In einem Interview mit dem „Kicker“ hatte der 23-Jährige zwar unlängst geäußert, er beschäftige sich nicht mit anderen Vereinen. Aber das haben bekanntlich schon viele behauptet…

Wann will Real Vallejo zurück?

Eintracht Frankfurt will Innenverteidiger Jesus Vallejo gerne noch länger als bis zum Sommer ausleihen, Real Madrid will das aber nicht mitmachen: Diese Meldung machte schon zu Beginn des Jahres die Runde. Nun gibt es offenbar neue Hoffnung für die Hessen, dass der talentierte 20-Jährige noch ein Weilchen länger bleibt.

Der Spanier sagte der „Frankfurter Rundschau“: „Es ist keinesfalls sicher, dass ich zurück muss.“ Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic war offenbar schon in Madrid zu Gast, um dort mit den Real-Verantwortlichen über Vallejo zu sprechen. Comunio-Manager würde ein Verbleib des Spielers freuen: Vallejo gehört mit 46 Punkten aus 15 bewerteten Einsätzen zu den besten Verteidigern der Bundesliga.

Kiyotake zurück in die Bundesliga?

Den deutschen Fußball kennt der Japaner Hiroshi Kiyotake noch aus seinen Tagen beim 1. FC Nürnberg und Hannover 96. Heute spielt der 27-Jährige für den FC Sevilla – er könnte aber vor einem Wechsel zurück in die Bundesliga stehen: Hertha BSC spielt offenbar mit dem Gedanken, ihn zu verpflichten.

Top 5 zum Rückrundenstart: Die punktbesten Mittelfeldspieler unter 3 Millionen

Wer waren die Top-Mittelfeldspieler der Hinrunde, die – jenseits von immens hohen Marktwerten – gepunktet haben? Und bringen die es auch in der Rückrunde? Comunioblog macht den Check.

weiterlesen...

Hertha-Manager Michael Preetz sagte dazu der „Bild“: „Wir wollten ihn schon zu Beginn der Saison, jetzt will Sevilla ihn verkaufen, wir können uns ihn aber momentan nicht leisten. Aber das Transferfenster ist ja noch eine Weile offen.“ Bereits im Dezember hatte der „Kicker“ berichtet, die Hertha sei an einem Leihgeschäft mit Kiyotake interessiert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Marcus Erberich

Alle Beiträge von Marcus Erberich »