timo werner vfb stuttgart wechsel

Foto: Pressefoto Rudel/dpa
Aufsteiger RB Leipzig ist angeblich an Stuttgarts Timo Werner dran. Ricardo Rodriguez glaubt nicht an einen Verbleib in Wolfsburg. Bei Borussia Dortmund ist wohl der nächste Star auf dem Sprung. Und Gladbach kriegt voraussichtlich einen Ex-Leihspieler zurück.  

Leipzig macht wohl bei Werner Ernst: Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig hat laut Informationen des Fachmagazins „Kicker“ dem Absteiger VfB Stuttgart ein Angebot für den 20-jährigen Timo Werner vorgelegt. Über die Höhe der gebotenen Ablösesumme berichtet das Blatt nichts.

Werner wurde in der vergangenen Saison beim VfB meistens als Mittelstürmer gebracht, selten spielte er auf den Flügeln. In 33 Spielen gelangen ihm sechs Tore und vier Vorlagen, bei Comunio holte er 44 Punkte.

An dem Youngster sollen auch andere Bundesliga-Klubs Interesse gezeigt haben, meistens soll die geforderte Ablöse jedoch schnell die Gespräche beendet haben. RB Leipzig, finanziert vom Getränkehersteller Red Bull, scheint sich davon jedoch nicht abschrecken zu lassen. Es heißt, Werner wolle den VfB auf jeden Fall verlassen.

Kroos, Khedira & Co.: So punkteten Deutschlands Legionäre bei Comunio

Toni Kroos in Spanien, Sami Khedira in Italien, Mesut Özil in England, Mario Gomez in der Türkei: So punkteten Deutschlands Legionäre bei Comunio!

weiterlesen...

Verbleib in Wolfsburg „unrealistisch“: Dass Ricardo Rodriguez, Linksverteidiger des VfL Wolfsburg, in diesem Sommer erneut von Wechselgerüchten umrankt werden würde, war abzusehen. Unter anderem wurde zuletzt berichtet, ein Transfer zum Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund stehe bereits kurz vor dem Abschluss.

Jetzt heizte der 23-Jährige die Spekulationen um seine Person gegenüber dem „Kicker“ selbst weiter an, als er sagte, ein Verbleib in Wolfsburg sei für ihn zwar denkbar, aber „eher unrealistisch“. Er schaue einfach, wohin die Reise gehe, sei für alles offen. Das klingt schon arg nach Abschied.

Angeblich soll der FC Arsenal Borussia Dortmund im Werben um Rodriguez nun Konkurrenz machen. „Das wäre spannend“, kommentierte der Schweizer das Gerücht. Sein Vertrag beim VfL läuft zwar noch bis 2019, für eine festgeschriebene Summe von 25 Millionen Euro soll er aber vorzeitig wechseln dürfen.

Geht der BVB-Ausverkauf weiter? Borussia Dortmund muss in diesem Sommer die Abgänge von Abwehrchef Mats Hummels und Mittelfeldstratege Ilkay Gündogan kompensieren. Hummels spielt in der nächsten Saison für Bayern München, Gündogan für Manchester City.

Keine leichte Aufgabe für den deutschen Vizemeister, und das Ende des Ausverkaufs ist womöglich noch in weiter Ferne. Der „Kicker“ berichtet am Montag, der zunächst ausgeschlossene Weggang von Henrikh Mkhitaryan sei nun doch nicht mehr so ausgeschlossen.

Ein Angebot zur Verlängerung seines bis Sommer 2017 laufenden Vertrags soll der 27-Jährige zuletzt abgelehnt haben, sodass er nach der kommenden Saison ablösefrei wechseln könnte. Um das zu verhindern, soll der BVB nun doch bereit sein, den Armenier sofort ziehen zu lassen – für eine Ablösesumme, die laut „Kicker“ bei 35 Millionen Euro liegen soll. Unter anderem sollen der FC Arsenal und der FC Chelsea Interesse an Mkhitaryan haben, und in der Premier League spielt Geld bekanntlich keine Rolle.

Nur zwei EM-Fahrer! Die deutsche Top-Elf der Saison 2015/16

Thomas Müller und Mats Hummels - nur zwei Spieler aus der besten deutschen Elf der Comunio-Saison 2015/16 fahren zur Europameisterschaft!

weiterlesen...

Kramer vor Wechsel zurück nach Gladbach: Weltmeister Christoph Kramer (25) steht offenbar kurz vor einem Wechsel von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia Mönchengladbach. Das berichtet der Kölner „Express“ unter Berufung auf eigene Quellen. Demnach seien sich beide Parteien über den Transfer schon so gut wie einig, die Ablösesumme soll bei 15 Millionen Euro liegen.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler habe dem Blatt gesagt: „Klar ist auch, dass wir einen so gut aufgestellten Kader haben, dass auf der Position von Christoph Kramer ein enormer Konkurrenz-Kampf herrscht. Ich kann bestätigen, dass es wegen eines Wechsels von Christoph mit Borussia Gespräche gegeben hat und weitere gibt. Und dass es in diesem Zusammenhang für uns, Christoph und Borussia gewisse Überlegungen gibt.“

Der defensive Mittelfeldspieler war schon von 2013 bis 2015 an die Borussia ausgeliehen, wurde dort zum Stammspieler und empfahl sich für die deutsche Nationalmannschaft. Vor der abgelaufenen Saison endete seine Leihe und Kramer ging zurück zu Bayer 04. Er machte 28 Bundesliga-Spiele, dabei gelangen ihm drei Vorlagen.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!