Marko Marin Wechsel Hannover 96

Foto: Hakan Burak Altunoz/dpa
Marko Marin könnte schon im Winter zurück nach Deutschland wechseln, Christoph Kramer hat Interessenten in Italien, Borussia Dortmund ist angeblich an einem 18-jährigen Brasilianer dran und der 1. FC Köln hat wohl bald einen Stürmer weniger.

Ein Wandervogel für den Abstiegskampf? Hannover 96 sucht händeringend nach Verstärkung für die Offensive – zuletzt wurden diverse Spieler mit dem Tabellenvorletzten der Bundesliga in Verbindung gebracht. Am Dienstag brachte die „Bild“ nun zusätzlich den Namen eines alten Bekannten ins Spiel.

Demnach soll Hannover daran interessiert sein, Marko Marin in die Bundesliga zurück zu holen. Der 26-Jährige steht beim FC Chelsea unter Vertrag, spielt nach etlichen anderen Leih-Stationen derzeit aber in der Türkei für Trabzonspor und soll dort nicht sonderlich glücklich sein. Hannovers neuer Trainer Thomas Schaaf kennt Marin noch aus gemeinsamen Bremer Zeiten und soll ihn intern ins Gespräch gebracht haben. 96-Geschäftsführer Martin Bader zur „Bild“: „Ja, stimmt. Thomas hat viel über ihn erzählt.“

Ein Weltmeister in die Serie A? Im Sommer 2015 kehrte Weltmeister Christoph Kramer nach seiner Leihe von Borussia Mönchengladbach zu Bayer 04 Leverkusen zurück – bald könnte ihm schon wieder ein Umzug ins Haus stehen. Denn wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, lässt der SSC Neapel in seinem Werben um den defensiven Mittelfeldspieler nicht locker.

Die Rede ist neuerdings von 16 Millionen Euro Ablöse – sogar Kontakt soll es zwischen Neapel und der Werkself schon geben. Das Geschäft könnte auch einen Tausch beinhalten, so ist zu lesen, dass Camilo Zuniga im Gegenzug nach Leverkusen wechseln könnte. Ob Leverkusen sich darauf einlassen wird, ist jedoch eher fraglich. Zuletzt hatte der Klub betont, Kramer nicht abgeben zu wollen.

Rückrundenvorschau Hamburger SV: Mit Bruno zurück zu alter Stärke?

Die Hinrunde des Hamburger SV verlief in der Bundesliga wie auch auf Comunio vielversprechend. Checkt in Rückrundenvorschau, wie es mit Bruno Labbadia, Lewis Holtby & Co. weitergehen könnte.

weiterlesen...

Ein Youngster für den BVB? Dass Borussia Dortmund nach den Abgängen von Jonas Hofmann und Adnan Januzaj noch während des Wintertransferfensters Verstärkung besorgen möchte, ist kein Geheimnis. Jetzt deutet sich an, dass der Verein möglicherweise schon kurz vor dem Abschluss eines Transfers steht.

Wie mehrere Quellen schreiben, habe Michael Zorc das BVB-Trainingslager in Dubai verlassen, um entsprechende Gespräche zu führen. Ziel der Dortmunder Avancen soll der 18-jährige Brasilianer Malcom sein. Der flexibel einsetzbare Linksaußen steht derzeit bei den Corinthians Sao Paulo unter Vertrag und ist alles andere als billig: Sein Marktwert wird auf etwa 10 Millionen Euro geschätzt. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dementierte das Gerücht.

Ein Finne weniger beim FC? Beim 1. FC Köln kam er in der Hinrunde nicht zum Einsatz, darum soll er jetzt mit einem Wechsel liebäugeln: Bard Finne sitzt offenbar schon auf gepackten Koffern. Wie der „Kicker“ berichtet, habe der junge Norweger am Dienstag im Training gefehlt – wohl, um sich seinen neuen Verein anzuschauen.

Dabei soll es sich angeblich um den Zweitligisten 1. FC Heidenheim handeln. Der Stürmer steht beim FC zwar noch bis 2017 unter Vertrag, ist aber wohl für einen stemmbaren Preis zu haben – auch für einen Zweitligisten.

Schürrle, Drmic, Hazard und Co.: Fünf teure Hinrunden-Flops
Andre Schürrle VfL Wolfsburg Flop Hinrunde 2015/2016

Schürrle kommt beim VfL Wolfsburg nicht in Fahrt, Drmic ist in Gladbach nur Reservist und Hazard findet nicht seine Form aus der Vorsaison: Fünf Hinrunden-Flops.

weiterlesen...

Ein Wechsel schon im Winter? Bei allem Bemühen um neue Spieler für die Offensive, steht ein defensiver Mittelfeldspieler bei Hannover 96 vor dem Absprung. Ceyhun Gülselam, im Sommer 2014 von Galatasaray nach Hannover gewechselt, hat bei den Niedersachsen wohl keine Zukunft mehr.

Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer aus, ein Wechsel schon im Winter wäre aber offenbar für beide Seiten denkbar. „Wir werden uns zusammensetzen und sehen, wie die Situation ist“, wird Hannovers Sportdirektor Martin Bader zitiert. Man müsse abwarten, „welche Rolle der jeweilige Spieler bei Thomas Schaaf spielen kann.“ Zumindest nach Vertragsverlängerung klingt das nicht gerade.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!