nico elvedi borussia moenchengladbach

Foto: Laci Perenyi/dpa
Vor allem in der Abwehr vertrauen viele Bundesligisten erfahrenen Spielern. Youngster sind die Ausnahme, aber es gibt sie. Wir stellen vier Verteidiger im Teenager-Alter vor, die für Comunio-Manager interessant sein könnten.  

Nico Elvedi (19)
Borussia Mönchengladbach

Er wurde in der Jugend des FC Zürich ausgebildet und wechselte im Sommer 2015 für vier Millionen Euro zu Borussia Mönchengladbach: Nico Elvedi ist 19 Jahre alt, sein Marktwert wird heute auf rund fünf Millionen Euro geschätzt. Auch bei Comunio ist er bereits kein Unbekannter mehr: Aktuell liegt sein Kaufpreis bei 1,4 Millionen Euro.

In der vergangenen Saison bestritt er mit den Profis 21 Bundesliga-Spiele, vor allem zum Ende der Saison mauserte er sich zum Leistungsträger. Eingesetzt wurde er sowohl in der Innenverteidigung als auch als Rechtsverteidiger. Ihm gelangen zwei Torvorlagen; bei Comunio sammelte er 24 Punkte. Auch in der Champions League durfte der 19-Jährige schon ran. Comunio-Manager sollten ihn auf jeden Fall im Auge behalten – Elvedi hat das Zeug zum Stammspieler!

Youngster in der Bundesliga: Sechs Mittelfeldspieler unter 20 Jahre
renato sanches bayern muenchen

Viele Bundesligisten setzen auch in der neuen Saison wieder auf Spieler im Teenager-Alter. Wir stellen sechs Mittelfeldspieler vor, die bei Comunio interessant werden könnten.

weiterlesen...

Jesus Vallejo (19)
Eintracht Frankfurt

Ein Auslandsjahr in Frankfurt: Der junge Spanier Jesus Vallejo wurde von Real Madrid für ein Jahr an Eintracht Frankfurt verliehen, um in der Bundesliga Erfahrung zu sammeln. Der U19-Europameister von 2015 hat schon jetzt einen realen Marktwert von drei Millionen Euro, bei Comunio wird er derzeit für 2,2 Millionen gehandelt.

Bei Real Madrid steht Vellejo bereits seit 2015 unter Vertrag, jedoch hat er für die Königlichen noch kein einziges Spiel bestritten. Direkt nach seinem Wechsel von Real Saragossa zu Madrid wurde er zurück verliehen, sodass er in der Saison 2015/2016 20 Spiele für Saragossa in der zweiten spanischen Liga bestritt – zumeist als Kapitän. Seine Hauptposition ist die Innenverteidigung.

Benjamin Henrichs (19)
Bayer 04 Leverkusen

Er ist ein Leverkusener Eigengewächs: Benjamin Henrichs kam bereits im Grundschulalter in die Jugend von Bayer 04 und durchlief dort sämtliche U-Teams. Im Sommer 2015 gelang ihm schließlich der Sprung von der U19 in den Profikader. Während der ersten Monate spielte er mit einer Ausnahme am fünften Spieltag jedoch zumeist bei der U19.

Erst ab dem 23. Spieltag wurde er regelmäßig in den Bundesliga-Kader berufen; er bestritt neun Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse, ihm gelang eine Torvorlage, bei Comunio sammelte er 16 Punkte. In der neuen Saison trauen dem flexibel einsetzbaren Verteidiger viele Comunio-Manager offenbar mehr Einsätze zu: Sein Marktwert liegt bei 1,3 Millionen Euro, Tendenz steigend.

Youngster in der Bundesliga: Vier Mittelstürmer unter 20 Jahre
johannes eggestein stuermer youngster comunio

Bald startet die neue Bundesliga-Saison. Die Klubs basteln an ihren Kadern – und bauen auch zahlreiche Youngster mit ein. Wir stellen vier Mittelstürmer im Teenager-Alter vor.

weiterlesen...

Maximilian Mittelstädt (19)
Hertha BSC

In der vergangenen Saison verschaffte Hertha BSC seinem Eigengewächs Maximilian Mittelstädt erste Gehversuche in der Bundesliga: Eine Spielminute gegen Eintracht Frankfurt, jeweils 90 Minuten gegen Bayern München und Darmstadt 98. Gegen Darmstadt gelang ihm die Vorlage zum einzigen Berliner Tor. Ansonsten war der Linksverteidiger zumeist mit Hertha II oder der U19 unterwegs.

Gut denkbar, dass er in der neuen Saison zu mehr Einsätzen kommen wird. Neben seinen Qualitäten in der Defensive fällt Mittelstädt auch immer wieder durch seine Abschlussstärke auf: In der Saison 15/16 schoss er in der Regionalliga Nordost zwei Tore in zehn Spielen, für die U19 gelangen ihm drei Tore in vier Spielen. Bei Comunio kostet er derzeit nur 270.000 Euro, ein echter Kauftipp ist er allerdings auch noch nicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!