messi suarez neymar fc barcelona

Foto: Frank Augstein/dpa
Im Champions-League-Ableger können Comunio-Manager auf die großen Weltstars bieten – vorausgesetzt, sie haben das nötige Kleingeld. Nur ein deutscher Vertreter hat es in die Top-Five geschafft, Barcelonas MSN-Angriff ist dagegen zu zwei Dritteln vertreten.  

Lionel Messi
FC Barcelona
30,8 Millionen Euro

Der wohl beste Fußballer der Welt ist bei Comunio-CL der teuerste aller Spieler: welch große Überraschung! Insgesamt bringt es Messi in der Champions League bisher auf 61 Comunio-Punkte – und das, obwohl er während der Gruppenphase drei Spiele wegen eines Innenbandrisses im Knie verpasst hat. Trotzdem kommt der Argentinier auf fünf Tore und zwei Vorlagen in vier CL-Einsätzen. Zwei Treffer gelangen ihm allein im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal; Tore, die nicht nur für das Weiterkommen seines Vereins Gold wert sind, sondern auch für Comunio-Manager. Denn in der K.o.-Phase zählen laut Regelwerk alle Punkte doppelt!

Cristiano Ronaldo
Real Madrid
29,4 Millionen Euro

Deutlich mehr Comunio-Punkte als Lionel Messi hat Cristiano Ronaldo bislang gesammelt – bei Reals Superstar sind es schon ganze 107 (Punkte vom Dienstagabend sind noch nicht mitgerechnet). Trotzdem ist er nur der zweitteuerste Spieler hinter seinem ärgsten Widersacher. Ronaldos bisherige Ausbeute liest sich sehr beeindruckend: In acht Champions-League-Spielen gelangen dem Portugiesen 13 Tore und vier Torvorlagen – häufiger als er hat in der laufenden CL-Saison kein anderer Spieler getroffen.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche - KW 10
Schürrle Wolfsburg Torjubel

Im Fußball gilt: Keine Tore, keine Siege. In der englischen Woche der Bundesliga haben unsere fünf Comunio-Martwertgewinner ihre Teams zu Siegen geschossen.

weiterlesen...

Neymar
FC Barcelona
25,3 Millionen Euro

Auf Platz drei des Rankings folgt erneut ein Spieler des FC Barcelona – das N im berüchtigten MSN-Sturm der Katalanen. Auf Neymars Champions-League-Konto gehen bisher zwei Tore und vier Vorlagen – das Rückspiel in der Gruppenphase gegen Bayer Leverkusen verpasste er verletzt. Fun-Fact: Aktuell steht Neymar unter Verdacht, er habe sich im Ligaspiel gegen Rayo Vollecano vorsätzlich seine fünfte gelbe Karte abgeholt, um am vergangenen Wochenende in Brasilien den Geburtstag seiner Schwester mitfeiern zu können. Belastendes Indiz: Die gelbe Karte sah er für eine Grätsche im gegnerischen Strafraum in der 87. Spielminute beim Stand von 5:1 für seine Mannschaft.

Robert Lewandowski
FC Bayern München
20,1 Millionen Euro

Der einzige Spieler in den Top-Five nach Marktwerten, der bei einem deutschen Champions-League-Teilnehmer unter Vertrag steht, ist Bayerns Robert Lewandowski. Der Pole hat in dieser Saison einen irrwitzigen Lauf: In der Bundesliga gehen auf sein Konto 23 Tore in 24 Spielen; in der Champions League hat er in sieben Einsätzen sieben Tore geschossen. Besonders leicht fiel es ihm gegen Dinamo Zagreb, gegen die er in Hin- und Rückspiel gleich fünf Mal traf. Mit den Bayern muss sich Lewandowski im Achtelfinale gegen Juventus durchsetzen – das Hinspiel in Turin endete 2:2 unentschieden.

Achtung, Minuspunkte! Fünf Comunio-Sünder der letzten Wochen
Im Formtief: Vladimir Darida von Hertha BSC

Es ist Comunios größtes Ärgernis: Ein aufgestellter Spieler floppt und mit der Note 4,5 bis 6 abgestraft. Welche Akteure fuhren zuletzt oft Minuspunkte ein?

weiterlesen...

Zlatan Ibrahimovic
Paris Saint-Germain
19 Millionen Euro

Ohne Zlatan keine Party: Natürlich ist auch der 34 Jahre alte Schwede unter den fünf teuersten CL-Spielern. Für Paris Saint-Germain hat er in sieben Champions-League-Spielen drei Tore geschossen und zwei vorbereitet – macht in der Summe 54 Comunio-Punkte. Unter anderem traf er beim 2:1-Sieg seiner Mannschaft im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea. Das Rückspiel steigt am Mittwochabend – danach werden Comunio-Manager wissen, ob sie Ibra behalten können oder besser schnellstmöglich verkaufen sollten.

Jetzt Comunio-CL ausprobieren!