Pierre-Emerick Aubameyang bejubelt das 3:1

Foto: © Bernd Thissen / dpa
Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 liefern sich einen starken Fight, während zwei Nullnummern ohne Comunio-Höhepunkte bleiben. Wolfsburg sammelt Minuspunkte en masse. Die Comstats zum 12. Spieltag!

110 Punkte! In keinem Spiel des 12. Spieltags gab es für Comunio-Manager so viel zu holen wie im Revierderby. Borussia Dortmund bezwang den FC Schalke mit 3:2 Toren und 80:30 Comunio-Punkten. Kein Wunder also, dass fünf Spieler aus dem Ruhrpott in der Elf des Tages landeten – drei vom BVB, zwei von S04.

Nicht in der erlesenen Auswahl war Pierre-Emerick Aubameyang, der nach seinem Treffer zum 3:1 an seinen Batman-Jubel aus der Vorsaison erinnerte. Auch das kreative Mittelfeld aus Gündogan, Castro und Weigl, das die BVB-Tore einleitete, musste sich mit guten 8 Punkten zufrieden geben. Schlecht kamen dagegen die Abwehrreihen weg: Minuspunkte gab es für Hummels sowie die Schalker Kolasinac und Caicara, die Note 4 für Sokratis, der vor dem 3:2 patzte.

Die Comunio-Tops und Flops des 12. Spieltags: Wenn Platzverweise den Spieltag versauen
Foul an Anthony Modeste: Leverkusens Papadopoulos fliegt vom Platz

Borussia Dortmund festigt seine Vormachtstellung im Revier und Platzverweise kosten vielen Comunio-Managern viele Punkte. Die Tops und Flops!

weiterlesen...

Wolfsburg liefert Minuspunkte: Nach drei Bundesliga-Siegen in Folge ist der VfL Wolfsburg wieder auf einem Tiefpunkt angelangt. Bereits in der Champions League verlor man in Eindhoven mit 2:0; dasselbe Ergebnis erwartete die Wölfe in Mainz. Der frühe Platzverweis von Julian Draxler entschied das Spiel früh, doch auch mit zehn Mann kann besser agiert werden, als es der VfL anschließend tat. Wenig Präsenz in den Zweikämpfen, kein Drang nach vorne, sogar der Torwart patzte. Note 5 für Benaglio und Bendtner, Note 4,5 für Rodriguez, Dante, Vieirinha, Luiz Gustavo, Arnold – und den eingewechselten Schürrle, der nun bei insgesamt -14 Punkten steht.

Kein Huub-Effekt: Obwohl 1899 Hoffenheim unter Huub Stevens bislang noch unbesiegt ist, hätte es doch etwas mehr sein dürfen. Nach dem schwachen 0:0 in Köln war die Leistung der TSG im Heimspiel gegen Frankfurt erneut mehr als ausbaufähig. Letztlich war es Keeper Baumann, der wenigstens noch die zweite Nullnummer klarmachte und 8 Punkte sammelte. Kevin Kuranyi findet derweil weiterhin nicht in Form und wurde zum vierten Mal in Folge mit Minuspunkten bewertet. Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach warten als nächstes. Quo vadis, Huub?

Serie beendet: Nach sechs Siegen in Folge gab es für Borussia Mönchengladbach den ersten Punktverlust in der Bundesliga unter Andre Schubert. Gegen unangenehme Ingolstädter gelang es den Fohlen nicht, die Gefahr der letzten Wochen auszustrahlen. So mussten Comunio-Manager mit weniger Zählbarem als zuletzt zufrieden sein – auch bei Raffael, dem Spieler des Monats Oktober. Lediglich 2 Punkte sprangen für den Brasilianer heraus. Die Doppelsechs Dahoud-Xhaka enttäuschte am meisten: Während der Youngster früh ausgewechselt wurde (-2 Punkte), flog Xhaka mal wieder vom Platz (-7).

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Derbyheld, Top-Torwart und Hertha-Youngster
Dominic Maroh schießt den 1. FC Köln zum Derbysieg

Mit einem Doppelpack schoss Dominic Maroh den 1. FC Köln zum Derbysieg. Auch Oliver Baumann empfiehlt sich. Die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

weiterlesen...

Ein Wochenende für Stürmer: Die Knipser standen am 12. Spieltag im Vordergrund. Lewandowski und Aubameyang zeigten keine Blöße, Chicharito netzte zum siebten Mal in fünf Spielen, Lasogga brachte den HSV in Führung, Pizarro erzielte sein erstes Saisontor, Klaas-Jan Huntelaar traf doppelt und Salomon Kalou sogar dreifach. Stürmern wohnt bei Comunio immer ein gewisses Risiko bei, doch in dieser Woche stimmte bei vielen die Ausbeute.

Nicht gegen die Bayern aufstellen: Ein wichtiger Grund für einen breiten Comunio-Kader ist die Möglichkeit, Spieler auf der Bank zu lassen, die gegen den FC Bayern antreten – vor allem Defensivspieler. Nach dem 0:4 gegen den Rekordmeister wurde die Defensive des VfB Stuttgart hart abgestraft: Alleine die Verteidiger Sunjic, Baumgartl und Insua kamen zusammen auf -14 Punkte. Insgesamt kommen die Bayern-Gegner in zwölf Spielen auf nur 51 Gegnerpunkte. Und davon gingen 42 letzte Woche an Eintracht Frankfurt. Nichts zu holen!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!