Bayer 04 Leverkusen feiert den Sieg gegen den FC Bayern München

Am 31. Spieltag der Bundesliga demontiert Bayer 04 Leverkusen die B-Elf des FC Bayern München. Der FC Schalke 04 feiert seine Auferstehung. Gladbach pirscht sich auf Platz zwei zu.

Die Auferstehung des FC Schalke 04: Sechs Bundesliga-Spiele in Folge war der FC Schalke 04 sieglos. Die Champions League wurde innerhalb dieser Begegnungen verspielt, sogar die Europa League war in Gefahr. Nach der deutlichen 0:2-Pleite beim FSV Mainz 05 ging es für die Königsblauen ins Trainingslager. Der Aufenthalt im Kloster sollte Wirkung zeigen. Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart zeigten sich die Schalker in guter Form und lieferten vor allem kämpferisch eine starke Partie ab.

Sinnbild der Schalker Auferstehung war Stürmer Klaas-Jan Huntelaar. Der Niederländer war seit 13 Bundesliga-Spielen (!) ohne Treffer. Viel zu wenig für den Hunter, der von seinen Toren und seiner Kaltschnäutzigkeit lebt. Deswegen war sein Doppelpack gegen Stuttgart genau die richtige Antwort auf bereits aufkommende Forderungen, man müsse Huntelaar auf die Bank setzen. 16 Comunio-Zähler machen ihn zum punktbesten Schalker des Spieltags. Nun fehlt Huntelaar allerdings wegen einer Gelbsperre im kommenden Spiel.

Bayer 04 Leverkusen demontiert FC Bayern München: Irgendwie ahnte man schon im Vorfeld, dass das Spiel der Bayern in Leverkusen böse enden würde. Immerhin sind etliche wichtige Stammspieler verletzt. Zudem wurden Thomas Müller und Jerome Boateng geschont und direkt in München gelassen. FCB-Trainer Pep Guardiola gestand vor dem Spiel noch, dass die Partie nicht so wichtig sei. Schließlich habe man die Bundesliga bereits gewonnen.

Die Comunio-Tops & Flops des 31. Spieltags: Leverkusen dominiert Bayerns B-Elf
Happy birthday, Julian Brandt! Der Youngster feiert mit den Fans von Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen dominiert die Bayern, die im Comunio-Endspurt nicht mehr viel taugen. Die Tops und Flops des 31. Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...

Aber für Bayer 04 Leverkusen ging es eben noch um etwas und zwar um die direkte Qualifikation für die Champions League. Ein Sieg sollte her. Und dieser wurde eindrucksvoll eingefahren. 57 Comunio-Punkte generierte die Bayer-Elf. Einzig Stefan Kießling ging punktlos vom Feld. Calhanoglu (12 Punkte), Leno, Rolfes und Bellarabi (jeweils 6 Punkte) überragten. Und die Bayern? Insgesamt -16 Zähler gab es für das Guardiola-Team. Martinez ging mit -4 Punkten bei seinem Comeback vom Feld. Auch Pizarro (-4), Schweinsteiger, der junge Strieder, Rafinha und Lahm (alle -2) enttäuschten.

Borussia Mönchengladbach bald Zweiter? Der VfL Wolfsburg steckt in der Bundesliga in einer Krise! Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber trotzdem setzen die Wölfe derzeit die Vize-Meisterschaft aufs Spiel. Wolfsburg wirkt beinahe durchgehend ausgepumpt und müde. Man sehnt das Saisonende herbei. Aus den letzten vier Bundesliga-Spielen gab es lediglich einen Sieg. Selbigen gab man auch im Heimspiel und Derby gegen Hannover 96 aus der Hand.

Denn eigentlich spielte der VfL Wolfsburg gut gegen Hannover 96. Aber dann kassierte man dennoch zwei Gegentreffer und musste sich mit einem Punkt begnügen. Borussia Mönchengladbach hingegen schwebt auf einer Erfolgswelle. Sechs der letzten sieben Bundesliga-Begegnungen gewannen die Fohlen – unter anderem das Duell mit den Wölfen. Nur noch zwei Punkte liegen die Gladbacher hinter Wolfsburg in der Tabelle.

Die Top-Elf des 31. Spieltags: Ein Mix aus Künstlern und Abstiegskämpfern

Drei Helden des Abstiegskampfes, ein unüberwindbarer Keeper und der VfB-Versenker: Das ist die Comunio-Elf des 31.Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...

Der doppelte Rupp: Er kam, sah und wurde zum Helden! Lukas Rupp vom SC Paderborn wurde in der 64. Minute im Abstiegsduell gegen den SC Freiburg eingewechselt. Zu der Zeit lag der SC Freiburg durch ein Tor von Nils Petersen in Führung. Bei einem Sieg des Sport-Clubs hätte es für die Breisgau-Kicker im Kampf gegen den Abstieg verdammt gut ausgesehen. Aber dann kam eben dieser Rupp…

46 Comunio-Zähler hatte der Paderborner bis zum 31. Spieltag auf dem Konto. Seine maximale Punkteausbeute bis dato: 8 Zähler. Und gegen Freiburg? Wird er eingewechselt, trifft doppelt, entscheidet das Spiel und hält den SCP somit im Rennen um die Bundesliga. Satte 18 Comunio-Punkte gab es für dieses Spiel seines Lebens. Damit ist Rupp an diesem Spieltag der punktbeste Bundesliga-Akteur. Gratulation!

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!