Happy birthday, Julian Brandt! Der Youngster feiert mit den Fans von Bayer 04 Leverkusen

Julian Brandt feiert einen tollen Geburtstag, der FC Bayern München lohnt sich im Comunio-Endspurt nicht mehr. Drei Abstiegskandidaten zeigen eine hervorragende Moral. Die Tops und Flops des 31. Spieltags!

Top: Eine großartige Moral

Mitten im Abstiegskampf. Kein Sieg in 14 Spielen. 0:2-Pausenrückstand in Wolfsburg. Ding gegessen, oder? Falsch! Hannover 96 bewies in Wolfsburg eine tolle Moral und erkämpfte sich noch einen Punkt.

Der eingewechselte Briand traf nach nur einer Minute, Salif Sané versenkte einen Fallrückzieher traumhaft im Eck und steht in der Elf des Tages. Und doch steht am Ende des Wochenendes Platz 17.

Grund für diesen Absturz? Paderborn und Hamburg! Während der SCP im Abstiegsduell in Freiburg durch einen Rupp-Doppelpack einen 1:0-Rückstand drehte, war der HSV am Sonntag in Mainz erfolgreich. Einmal mehr verspielten die Rothosen eine Führung, nur um sie sich kurz vor Schluss wieder zu holen.

77 Comunio-Punkte sammelten die beiden Gewinner im Abstiegskampf in der Summe. Positiv hervorzuheben sind auf HSV-Seite der goldene Torschütze Gojko Kacar sowie die Konstante in der Viererkette, Slobodan Rajkovic. Auf Paderborner Seite punktete Stoppelkamp erneut gut.

1:0, 1:2, 3:2: Auch Schalke 04 bewies am Samstag Teamgeist – der Klosterbesuch hat diesen offenbar gestärkt. Nach einer gefühlten Ewigkeit traf Klaas-Jan Huntelaar endlich wieder doppelt; die eingewechselten Draxler und Boateng spielten stark auf und erhielten jeweils 8 Comunio-Punkte.

Die Top-Elf des 31. Spieltags: Ein Mix aus Künstlern und Abstiegskämpfern

Drei Helden des Abstiegskampfes, ein unüberwindbarer Keeper und der VfB-Versenker: Das ist die Comunio-Elf des 31.Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...

Herzlichen Glückwunsch, Julian Brandt! Der flinke Offensivmann von Bayer 04 Leverkusen feierte am Samstag einen grandiosen 19. Geburtstag. Einwechslung gegen die Bayern nach 74 Minuten, Treffer zum 2:0-Endstand, Party mit der Tribüne nach dem Spiel. Ein Sahnetag.

Gegen stark dezimierte Bayern ließ die Werkself von Beginn an keinen Zweifel, dass die Punkte in Leverkusen bleiben würden. Eine kollektiv starke Leistung brachte dem Team von Roger Schmidt 57 Comunio-Punkte ein – Bestleistung des Wochenendes! Auf Platz zwei folgt Borussia Mönchengladbach nach dem starken 2:1-Sieg in Berlin.

Abschließend wie gewohnt die unscheinbaren Tops der Woche: Dennis Aogo spielte auf Schalkes linker Seite stark auf (6 Punkte), Comunio-Schnäppchen Jonathan Schmid vom SC Freiburg zeigte gegen Paderborn eine starke Leistung (6 Punkte) und Hannovers Manuel Schmiedebach spielt sich unter Michael Frontzeck im Stammteam fest (4 Punkte).

Flop: Die Bayern im Saisonendspurt

Lohnen sich Bayern-Spieler bei Comunio? Auf jeden Fall, doch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Im Saisonendspurt, wenn die Meisterschaft wie gewohnt schon fix ist, rotiert Pep Guardiola gerne durch – selbst dann noch, wenn viele Stars ausfallen. So schonte der spanische Trainer in Leverkusen Thomas Müller und Jerome Boateng

Das Ergebnis ist ein relativ trostloser Auftritt, der bei Comunio in -10 Punkten mündete. Rafinha, Lahm, Schweinsteiger, Pizarro, Thiago, Youngster Strieder und selbst Javi Martinez bei seinem Comeback erhielten Minuspunkte; kein Feldspieler wurde besser als mit 4,0 bewertet. Lohnen sich Bayern-Spieler bei Comunio? Aktuell nicht.

Die Comunio-Tops & Flops des 30. Spieltags: Totgeglaubte leben länger
Pierre-Michel Lasogga bejubelt sein Tor zum 3:2 gegen den FC Augsburg

Der FC Bayern ist Deutscher Meister! Der Hamburger SV landet einen Befreiungsschlag! Der FC Schalke 04... enttäuscht erneut. Die Tops und Flops!

weiterlesen...

Das Spiel Schalke-Stuttgart hatte mit den Gästen, die Liga zwei immer näher kommen, einen großen Verlierer, jedoch auch viele kleine. Georg Niedermeier patzte mehrfach und erhielt die Sportal-Note 6, Schalkes Farfan und Choupo-Moting zeigten eine schwache Leistung, wurden früh ausgewechselt und drohen ihren Stammplatz zu verlieren.

An manchen Tagen ist der Fußball samt seiner Ergebnisse Nebensache. Bereits am Samstag erwischte es mit Frankfurts Youngster Sonny Kittel einen ohnehin schon Leidgeprägten schwer. Der 22-Jährige zog sich seinen zweiten Kreuzbandriss zu und fiel bereits vor einigen Jahren mit einem Knorpelschaden eineinhalb Jahre lang aus. Nun folgt die nächste lange Zwangspause.

Eine noch schlimmere Szene fand am Sonntag in Mainz statt, als Elkin Soto unfassbar unglücklich mit Rafael van der Vaart zusammenstieß. Die Folge: Sotos Kniegelenk ist vollkommen ausgerenkt, das Kreuz- und Innenband sowie der Meniskus gerissen. Eine schreckliche Verletzung. Von dieser Stelle eine gute Besserung an beide.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!