Nach schwächeren Wochen in der Bundesliga und bei Comunio dreht die Werkself wieder auf. Karim Bellarabi glänzt und ist bester Comunio-Spieler. Die teuersten Akteure kommen aber weiterhin aus München.

Leverkusen und Drmic punkten stark: Nach zuletzt eher durchwachsenen Aufrtritten in Bundesliga und Champions League, meldet sich Bayer 04 Leverkusen eindrucksvoll zurück in der Bundesliga. Für die Bayer-Fans war der Zeitpunkt für die Leistungsexplosion sogar der Beste überhaupt. Denn schließlich fegte man den Rhein-Rivalen aus Köln mit 5:1 vom Feld. Natürlich: Eine Schiedsrichterentscheidung spielte eine große Rolle. Aber die Werkself war eben auch bombenstark.

Mit 78 Comunio-Punkten holte Bayer 04 Leverkusen die meisten Zähler aller Bundesliga-Teams am 13. Spieltag. Bis auf Kießling (-4 Punkte) und Leno (-2) generierten alle eingesetzten Spieler Zähler. Ein Einwechselspieler glänzte dabei besonders: Zur zweiten Halbzeit wurde der bisher enttäuschende Josip Drmic für Stefan Kießling eingewechselt. Ein Wechsel, der sich lohnen sollte. Denn Drmic erzielte seinen ersten Doppelpack im Trikot der Werkself und durfte sich über 18 Comunio-Punkte freuen. Bestwert bei Leverkusen, gemeinsam mit…

Bellarabi, der Nummer eins: Die Entwicklung, die der flinke Offensivspieler unter Roger Schmidt in der laufenden Spielzeit genommen hat, ist großartig! Einmal mehr demonstrierte der Neu-Nationalspieler sein Können. Auch für ihn galt: Doppelpack und 18 Comunio-Punkte. Dieser Wert ist sogar für Karim Bellarabi erstaunlich gut.

Die fünf beliebtesten Einkäufe des Monats November

Aus den relativen Marktwertsteigerungen der Spieler lässt sich die Beliebtheit unter den Comunio-Managern ablesen. Im vergangenen Monat waren Mittelfeldspieler besonders nachgefragt.

weiterlesen...

Bisher lag seine Bestmarke bei 11 Punkten (jeweils dreimal). Insgesamt hat Bellarabi nun schon 93 Comunio-Punkte gesammelt. Drei mehr als Arjen Robben. Damit ist der 24-Jährige aktuell der beste Comunio-Spieler überhaupt. Für derzeit 9,19 Millionen Euro. Eigentlich ein Schnäppchen, oder?

München domiert die Marktwert-Tabelle: Apropos Marktwerte. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der wertvollsten Comunio-Spieler zeigt: Auch hier dominiert der FC Bayern München. Vom ersten bis zum sechsten Platz sind ausschließlich Münchner gelistet. Nimmt man die Top Ten, findet man sieben Spieler vom Rekordmeister. Lediglich Kevin de Bruyne vom VfL Wolfsburg und Karim Bellarabi von Bayer 04 Leverkusen können da noch mithalten. Skurril ist, dass Shinja Kagawa noch immer 8,19 Millionen Euro kostet und damit die Top Ten komplettiert.

Minuspunkte en masse: Aber es gibt nicht nur Positives vom Spieltag. Am Wochenende wurden auch massig Minuspunkte bei Comunio generiert. Da wird sich mancher Comunio-Spieler wohl geärgert haben… Fangen wir mit dem größten Pechvogel des Spieltages an. Mitrovic vom SC Freiburg verschuldete zwei Tore und sah Rot: -14 Punkte. Dass man auch ohne einen Platzverweis viele Minuspunkte sammeln kann, zeigten Svento und Jara (jeweils -6) sowie Horn, Ziegler und die Hertha-Connection Schieber, Stocker und Ben-Hatira (allesamt -4).

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 750.000 und 1.25 Millionen Euro
comunio kaufempfehleungen 750 bis 1.25 millionen selke

Man muss nicht mehrere Millionen für Spieler bezahlen, um anständig zu punkten. Sondiert man den Markt vorausschauend können zwischen 750.000 und 1.25 Millionen lohnenswerte Investitionen getätigt werden.

weiterlesen...