Seit dem elften Spieltag konnte Sascha Mölders nicht mehr punkten. Jetzt erlegte der Stürmer den FC Bayern München. Arango wirbt mit zehn Punkten für einen neuen Vertrag. Maxim bringt Stuttgart den Sieg.

Arango bester Gladbacher: Die letzten zwei Spieltage liefen für Juan Arango nicht gerade berauschend. Insgesamt -2 Punkte holte der venezolanische Mittelfeldspieler aus diesen beiden Partien. Dabei ist noch immer fraglich, ob der Publikumsliebling auch in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach spielen wird. Aufgrund seiner defensiven Schwächen steht Arango nicht gerade hoch im Kurs bei Trainer Lucien Favre. Bei Comunio ist Arango mit 90 Punkten aber immerhin drittbester Gladbach-Spieler hinter Rafael und Kruse. Am letzten Spieltag beim 2:0-Auswärtssieg gegen den 1. FC Nürnberg war Juan Arango mit zehn Zählern wieder einmal punktbester Gladbacher.

Bayern-Bezwinger Mölders: Erst 22 Comunio-Punkte hat dagegen Augsburg-Stürmer Sascha Mölders auf dem Konto. Seit dem elften Spieltag konnte der wuchtige Angreifer nicht mehr punkten. Allerdings wurde Mölders vom 11. Spieltag an auch nur noch sechs Mal eingewechselt und kam so zu kaum Spielzeit. Auch, weil er mit einer Sprunggelenksverletzung mehrere Spiele verpasste. Am vergangenen Spieltag dann das eindrucksvolle Startelf-Comeback von Sascha Mölders. Ausgerechnet gegen die Super-Bayern, die seit 53 Bundesliga-Spielen nicht mehr geschlagen wurden, traf Mölders zum Sieg. Elf Punkte waren der Lohn. Es war übrigens genau ein halbes Jahr her, da traf Mölders zum letzten Mal in der Bundesliga.

Neues aus der Schnäppchen-Kiste: Wer profitiert von Verletzungen und Rotation?

Endspurt in der Saison! Viele Comunio-Spieler können billige Stammspieler gut gebrauchen. Wir stellen 8 Schnäppchen mit Einsatzchancen vor!

weiterlesen...

Stevens wechselt den Sieg ein: Das Süd-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg war für beide Teams extrem wichtig. Schließlich geht es sowohl für den VfB als auch den Sport-Club gegen den Abstieg. Im direkten Duell hatten die Gastgeber aus Stuttgart die Oberhand, kamen aber nicht zu einem Treffer. Dann wechselte Huub Stevens in der 61. Minute gleich doppelt. Alexandru Maxim und Timo Werner kamen in die Partie. Aus dem Spiel mussten der bis dahin durchaus gefällige, aber erschöpfte Didavi (4 Punkte) und der bis dahin enttäuschende Ibisevic (-4 Punkte). Werner ersetzte Didavi sozusagen eins-zu-eins (ebenfalls 4 Punkte). Aber mit Maxim hatte Stevens ein goldenes Händchen. Ein Tor, eine Vorlage, 12 Comunio-Punkte. Der Rumäne war der beste Stuttgarter auf dem Platz und holte auch die meisten Punkte.

Braunschweig demütigt Hannover: Im Niedersachsen-Derby sollte es heiß hergehen! Eintracht Braunschweig kämpft um die letzte Chance im Kampf gegen den Abstieg. Und Hannover 96 rückt Woche für Woche tiefer und bedrohlicher nach unten im Tableau. Aber offenbar verstanden nur die Eintracht-Spieler, wie wichtig dieses direkte Aufeinandertreffen war. Mit 3:0 demütigten die Braunschweiger den Nachbarn aus Hannover. 54 Comunio-Punkte standen am Ende für den Gastgeber zu Buche. Erschreckende Zahlen dagegen bei Hannover 96 auch in Sachen Comunio. -10 Zähler gab es am Ende für die Roten. Einzig Bittencourt wusste mit 4 Punkten zu überzeugen. Größte Enttäuschung war natürlich Hoffmann, der mit einem völlig überzogenen Frust-Tritt die Rote Karte sah und am Ende -8 Punkte bekam.

Tormaschine Polanski: Eigentlich ist Mittelfeldspieler Eugen Polanski nicht gerade bekannt für seine Torgefährlichkeit. Immerhin traf der gebürtige Pole in bisher 169 Bundesliga-Spielen erst acht Mal. Aber in den letzten fünf Saisonspielen avanciert der defensive Mittelfeldspieler immer mehr zur Tormaschine. Drei Treffer aus den letzten fünf Begegnungen sind eine starke Bilanz, die sich auch bei Comunio zeigen. Denn 42 Comunio-Zähler in nur fünf Spielen sind ein bärenstarker Wert! Insgesamt liegt Polanski derzeit bei 88 Punkten und einem Marktwert von 3,26 Millionen Euro.

Der Kader des FC Schalke 04 : Borussia Dortmund 2.0?

Wohl keine Bundesliga-Mannschaft verfügt momentan über einen derart spannenden Unterbau wie der FC Schalke 04. Gelingt in den nächsten Jahren der Sprung an die Spitze?

weiterlesen...

Franco di Santo nähert sich dem Nullpunkt an: Lange Zeit war Franco di Santo vom SV Werder Bremen der punktschlechteste Spieler bei Comunio. Aber an den letzten zwei Spieltagen sammelte der argentinische Angreifer fleißig Zähler und zeigte, warum Bremen den Stürmer an die Weser geholt hat. Bereits am 28. Spieltag traf der 24-Jährige und holte sieben Comunio-Punkte. Am vergangenen Samstag zeigte sich di Santo noch besser. Ein Treffer und die Note 1,5 liefern satte 13 Punkte. Damit ist Franco di Santo gemeinsam mit Robert Lewandowski bester Comunio-Spieler des Spieltages. Noch hat di Santo -4 Punkte auf dem Konto. Das dürfte sich in der aktuellen Form aber schnell ändern. Gleiches gilt auch für…

… Eljero Elia! Denn bis zum 26. Spieltag hatte Elia insgesamt nur vier Punkte gesammelt. Aber auch der niederländische Offensivspieler dreht in den letzten Spielen mächtig auf. Starke 16 Zähler holte der Außenspieler in den vergangenen drei Begegnungen, macht 5,3 Comunio-Punkte pro Spiel. Bemerkenswert dabei ist allerdings, dass der Ex-Nationalspieler in diesen Spielen keinen Treffer erzielte, die Zähler also nur aufgrund seiner starken Spielweise generiert wurden. Mit 880.000 Euro Marktwert ist der 27-Jährige derzeit ein Schnäppchen auf dem Transfermarkt.

Comunio-Punkte checken? Hier entlang!