86 Comunio-Punkte konnte Borussia Dortmund im direkten Duell gegen den FC Bayern München erspielen. Die Münchner gingen dabei mit -14 Punkten unter. Sogar Franck Ribery bekam -4 Punkte.

Minuspunkte für den FC Bayern München: Das gab es in der ganzen Bundesliga-Saison voller Rekorde noch nicht! Der FC Bayern München, frühester Meister der Bundesliga, geht mit Minuspunkte bei Comunio aus dem 30. Spieltag. Da hatten sich bestimmt viele gefreut, als die Aufstellung des FCB im Heimspiel gegen Borussia Dortmund bekannt gegeben wurde. Immerhin durften die Stars Franck Ribery, Arjen Robben, Bastian Schweinsteiger und Co. von Beginn an auflaufen. Nach 90 gespielten Minuten war der Frust groß. Ribery und Dante bekamen -4 Punkte, Martinez und Lahm -2 Punkte. Einzig vier Bayern-Spieler bekamen zwei Punkte. Verlierer des Abends war zweifelsfrei Rafinha. Der Bayern-Rechtsverteidiger sah Rot wegen einer Tätlichkeit und bekam am Ende -12 Comunio-Punkte!

Bayer gewinnt nach Trainerwechsel: Jetzt auf Leverkusen-Spieler setzen?

Comeback geglückt: Bayer 04 Leverkusen hat im ersten Spiel nach Sami Hyypiä gewonnen. Welche Spieler profitieren? Wen kaufen, wen verkaufen?

weiterlesen...

Dortmund-Trio explodiert: Mit 86 Comunio-Punkten war Dortmund am 30. Spieltag die beste Mannschaft der Bundesliga. Kein Wunder, wenn man den amtierenden Meister 3:0 aus dem eigenen Stadion fegt. 36 dieser Punkte erzielten dabei nur drei BVB-Spieler – es waren die drei Torschützen. Bester Spieler auf dem Platz war – aus Sicht der Dortmunder – mal wieder Marco Reus. Mit einem tollen und einer tollen Vorstellung brachte er seine Comunio-Spieler 14 Punkte ein. Damit wurde Reus auch zeitgleich bester Comunio-Spieler überhaupt mit insgesamt 196 Punkten. Zweiter ist Robert Lewandowski (191), der am Wochende nur eingewechselt wurde und zwei Punkte machte. Neben Reus glänzten auch Mkhitaryan mit zwölf und der junge Hofmann mit zehn Comunio-Punkten.

Perisic eskaliert: Ein Ex-Dortmunder kommt dagegen langsam in Fahrt: Ivan Perisic. Der offensive Mittelfeldspieler schaffte am 29. Spieltag schon vier Punkte und legte im Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Nürnberg sagenhaft nach. Zwei Tore, Note 1, macht 20 Comunio-Punkte! Da konnte nicht einmal Marco Reus mithalten. Insgesamt 66 Punkte hat Perisic nun auf dem Konto. Er ist in den letzten Bundesliga-Spielen ebenso Punktegarant wie Kevin de Bruyne wieder einer werden könnte. Satte zwölf Punkte generierte der Belgier (weiterhin ohne erzielten Treffer) am letzten Spieltag.

Warum Dortmund auch Josip Drmic holen sollte

Borussia Dortmund ist an Josip Drmic als Lewandowski-Nachfolger neben Adrian Ramos interessiert. Warum sollte der BVB auch beim Schweizer zuschlagen?

weiterlesen...

Rutscht Bremen wieder in den Abstiegskampf? Irgendwie ist es ja absurd. Immer wenn man denkt, dass der SV Werder Bremen endgültig den Klassenerhalt geschafft hat beziehungsweise nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen wird, zeigt die Dutt-Elf eine mehr als enttäuschende Leistung. So auch beim 1. FSV Mainz 05. Von Beginn an hatten die Bremer nicht den Hauch einer Chance. Das spiegelt sich auch in den Comunio-Punkten wider. -26 Zähler gab es am Ende für Bremen, das schlechteste Mannschaftsergebnis des Wochenendes.  Durch diese Klatsche rutschte Bremen zumindest in der Comunio-Tabelle wieder auf den letzten Tabellenplatz. 1151 Gegnerpunkte ließ die Dutt-Elf in dieser Saison schon zu – Ligahöchstwert!

Comunio-Punkte checken? Hier entlang!