Die Comstats zum 31. Spieltag der Bundesliga! Mit Reus und Lewandowski knacken zwei Spieler von Borussia Dortmund die 200-Punkte-Marke. Mehmedi wird zum Gladbach-Schreck. Bei Mainz und S04 glänzen nur zwei Spieler.

Freiburg fertigt Fohlen ab: Es war schon absurd, wie der SC Freiburg lange Zeit kein Mittel gegen Borussia Mönchengladbach fand und am Ende dann mit 4:2 gewinnen konnte. Der Klassenerhalt ist damit fast geschafft. Die Freude war grenzenlos. Auch bei Comunio wendete sich das Blatt zum Guten. Denn mit 81 Comunio-Punkten war der Sport-Club die zweitbeste Mannschaft an diesem Spieltag. Denn alleine vier Spieler konnten zweistellig punkten. Keeper Baumann (10), Abwehrspieler Sorg (11) und Darida (12). Alles überragend war allerdings – mal wieder – Mehmedi. Mit zwei Treffern und einer tollen Leistung kommt der Angreifer auf satte 18 Comunio-Punkte.

Leverkusen überragt alle: Unter dem ehemaligen und neuen Trainer Sascha Lewandowski läuft es! Zwei Spiele, zwei Siege. Und auch bei Comunio zahlt sich der Trainerwechsel aus. Denn überragende 108 Comunio-Punkte fuhr die Werkself am Wochenende beim 4:1-Sieg in Nürnberg ein. Einzig Sturmspitze Kießling enttäuschte mit nur zwei Zählern. Erfolgsgaranten waren dabei vor allem die Abwehrspieler. Boenisch (13), Hilbert (13) sowie Toprak (8) waren schon stark. Aber noch stärker war Spahic, der gleich doppelt traf. Als Innenverteidiger! Vor allem sein Kontertreffer war eindrucksvoll. Starke 20 Comunio-Punkte gab es für Spahic, der damit zum besten Spieler des Spieltages wurde.

Kaufempfehlungen für den Endspurt – Mittelfeld und Sturm

Die Bundesliga-Saison neigt sich dem Ende zu – und auch bei Comunio stehen Entscheidungen an. Ob beim Kampf ums Treppchen oder den Pokalsieg: Auf wen man im Saison-Endspurt setzen sollte!

weiterlesen...

Die 200-Punkte-Marke: Gleich zwei Spieler konnten am Wochenende die 200-Punkte-Marke bei Comunio knacken. Es waren aber keine Spieler des FC Bayern München. Denn die zwei punktstärksten Spieler der Bundesliga kommen aus Dortmund: Marco Reus und Robert Lewandowski sind die ganze Saison schon richtig on fire. Allen voran Marco Reus ist derzeit nicht aufzuhalten. Im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 kam der Flügelflitzer auf 15 Comunio-Punkte, schraubte sein Konto damit auf 211 Zähler hoch. Dicht gefolgt wird Reus in der Tabelle von Kollege Lewandowski. Der hat derzeit 204 Punkte auf dem Konto. Der Pole fuhr am Wochenende 13 Zähler ein.

Schalke und Mainz gehen unter: Zuletzt waren sowohl der FC Schalke 04 als auch der 1. FSV Mainz 05 ständige Punktelieferanten. Das änderte sich am Wochenende. Denn beide Mannschaften fuhren Minuspunkte ein. Mainz musste sich mit -4 Zählern begnügen, Schalke dagegen sogar mit -7. Und das, obwohl bei Mainz 05 sogar zwei Spieler richtig stark punkten konnten. Denn Keeper Karius (8) und vor allem Angreifer Okazaki (14) lieferten starke Leistungen. Bei Schalke sorgten dagegen drei Spieler für ordentliche Minuspunkte. Denn insgesamt gesehen war die Leistung der Königsblauen schwach, aber nicht beängstigend. Mit Hoogland und Obasi gingen aber gleich zwei Spieler mit -6 Punkte vom Feld. Neustädter sah -4 Punkte.

Top-Elf (31): Die Abwehr wird zur Tormaschine

Bei Leverkusens 4:1-Sieg trafen ausschließlich Verteidiger - drei stehen in der Comunio-Top-Elf des 31. Spieltags! Auch Marco Reus ist mal wieder dabei...

weiterlesen...

Nürnberger Nullnummer: Wenn man ein Heimspiel 1:4 verliert, dann ist das meistens sehr schlecht. Aber die Leistung des 1. FC Nürnberg war nicht ganz so schlecht, wie sich das Ergebnis anhört. Dennoch erstaunlich, dass gleich neun von zwölf eingesetzten Spieler 0 Punkte einfahren konnten. Abwehrspieler Plattenhardt hat zwar fünf Punkte gesammelt. Ohne sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hätte aber auch er 0 Punkte bekommen.

Comunio-Team aufstellen? Hier entlang!