Die Bundesliga-Saison neigt sich dem Ende zu – und auch bei Comunio stehen Entscheidungen an. Ob beim Kampf ums Treppchen oder den Pokalsieg: Auf wen man im Saison-Endspurt setzen sollte!

Mittelfeld
Ein Spieler trohnt in dieser Kategorie über allen. Trotz eines Marktwerts von rund 16 Millionen, keiner ist aktuell mehr wert, kann ein Einkauf von Marco Reus definitiv empfohlen werden. 98 Punkte hat der Dortmunder in zehn Rückrunden-Einsätzen eingespielt. Mit 211 Zählern steht er bereits jetzt auf Platz 13 der ewigen Saison-Topwerte. Mit 248 Punkten (2011/ 12) führt Reus die Liste übrigens selbst an. Ob er seinen eigenen Rekord überbieten kann, hängt allerdings auch von eventuellen Schongängen der bereits für die Champions League qualifizierten Borussia ab.

Ansonsten haben sich im Mittelfeld in den letzten Wochen einige Spieler aus der mittleren Preisklasse in den Vordergrund gespielt. Zwei Freiburger, zwei Stuttgarter und zwei Niedersachsen sind dabei im Moment besonders zu empfehlen.

16 Punkte holte der SC Freiburg aus den letzten sieben Spielen. Großen Anteil daran hatten Kapitän Julian Schuster sowie Mittelfeld-Motor Vladimir Darida. Während Schuster zuletzt dreimal traf und in fünf Partien 40 Punkte einfuhr, ist Darida mit immerhin 32 Punkten aus dem selben Zeitraum in den Bestenlisten zu finden. Da es den Comunio-Managern scheinbar schwer fällt, dem Freiburger Braten zu trauen, sind beide noch unter drei Millionen zu haben.

Auch etwas weiter nördlich ist der Abstiegskampf in vollem Gange. Und es scheint, als würde auch der VfB Stuttgart den Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich gestalten können. Beigetragen haben dazu in den letzten Wochen besonders drei Mittelfeldspieler: Christian Gentner, Ibrahima Traore sowie der wiedergenesene Daniel Didavi sorgten zuletzt für lachende Manager-Herzen.

Während Gentner und Traore in den letzten sieben Partien jeweils mit 36 Punkten im die Ecke kamen, steht Rückkehrer Didavi mit fünf Zählern im Durchschnitt kaum schlechter da. Mit einer Preisrange von 3,7 bis 5,2 Millionen ist hier für jeden etwas dabei.

Unsere Mittelfeldempfehlungen komplettieren ein Hannoveraner sowie ein Wolfsburger. Während Lars Stindl die von Trainer Korkut gewährten offensiven Freiheiten mit zuletzt zwei Torerfolgen und insgesamt 52 Punkten aus acht Partien zu nutzen wusste, konnte auch Ivan Perisic sein Potential endlich einmal wieder in Punkte ummünzen. Vier Treffer hat der Kroate bei seinen letzten fünf Auftritten erzielt und dabei 38 Punkte eingefahren.

Wer kann beim 1. FC Köln in der Bundesliga einschlagen?

Der 1. FC Köln steht als Aufsteiger quasi fest. Grund genug, sich mit dem Kader der Rheinländer zu beschäftigen, und zu schauen, wer in der Bundesliga für Comunio-Punkte sorgten könnte. Klar ist: Keeper Horn steht ganz oben auf der Liste!

weiterlesen...

Sturm
An vorderster Front sind im Endspurt mehr den je echte Knipser gefragt. Robert Lewandowski ist zwar definitiv kein Geheimtipp, dennoch sind seine nun insgesamt 204 Punkte bemerkenswert. In der ewigen Tabelle ist der Pole damit auf Platz 15 vorgerückt – keine schlechte Bilanz bei noch drei ausstehenden Spieltagen. Der Kehrseite der Medaille: Lewandowski gehört mit knapp 12 Millionen zu den teuersten Vertretern seiner Zunft.

Kevin Volland ist mit 8,5 Millionen ebenfalls nicht ganz billig. Allerdings ist der Hoffenheimer auch an Konstanz kaum zu überbieten. Bis auf einen Ausrutscher gab es in den letzten elf Spielen immer mindestens vier Punkte.

Seinen diesjährigen Marktwert-Zenit hat Ivica Olic erreicht. Der Kroate stieg zuletzt auf 8,1 Millionen an – und das nicht ohne Grund. Sein Arbeitszeugnis liest sich wie eine erfolgreiche Runde auf der Kegelbahn: Fünfmal neun Punkte holte das Wolfsburger Arbeitstier zuletzt. Nur einmal unterbrochen von zwei Minuspunkten. Ein Faustpfand der gut aufgelegten Wolfsburger im Kampf um die Champions-League-Plätze – und bei Comunio.

Auch Admir Mehmedi war mit einem Marktwert von aktuell 6,5 Millionen nie teurer als im Moment. Allerdings bietet der Freiburger dennoch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis: Mit 60 Punkte aus den letzten sieben Spielen steht der Schweizer wie kein anderer für den Aufschwung der Breisgauer. Den starken letzten Wochen folgte am Samstag gar ein Doppelpack gegen Mönchengladbach.

Eine günstigere Alternative ist in Stuttgart zu finden. Martin Harnik zerriss sich zuletzt für seinen VfB im Abstiegskampf und erzielte sechs Treffer in acht Partien. Und die dabei erzielte Ausbeute von 52 Punkten hat sich noch nicht im Preis niedergeschlagen. Der Österreicher ist mit rund vier Millionen noch relativ günstig zu haben.

Zum 1.Teil – Kaufempfehlungen für Tor und Abwehr

Schnäppchen für den Saisonübergang: Verletzte Top-Stars

Für den Saisonübergang bei Comunio ist es sinnvoll, verletzte Top-Stars mit niedrigem Marktwert mitzunehmen. Bei wem ist das der Fall? Wir nennen zehn Beispiele!

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!