Der VfB Stuttgart bejubelt ein Tor

Am vergangenen Bundesliga-Spieltag meldeten sich einige Underdogs mit vielen Comunio-Punkten zu Wort. Stuttgart überzeugt und Schalke enttäuscht wieder.

Minuspunkte für Schalke: Nach dem 3:2-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart schien es, als würde der FC Schalke 04 zurück in die Erfolgsspur kommen. Falsch gedacht, muss man eine Woche später feststellen. Denn es geht weiter bergab! Schalke verliert völlig verdient mit 0:2 beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln.

Das hat auch bei Comunio seine Auswirkungen. Mit insgesamt -8 Comunio-Punkten beendeten die Königsblauen den 32. Spieltag. Und das, obwohl Keeper Fährmann mit 6 Punkten noch der punktbeste Comunio-Torhüter des Wochenendes ist. Aber sonst: Höger, Choupo-Moting und Boateng (jeweils -4) sowie Draxler und Sane (beide -2) enttäuschten. Einzig Innenverteidiger Nastasic ging mit Pluspunkten (2) als Feldspieler vom Platz.

VfB Stuttgart überzeugt: Mit dem 2:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 feiert der VfB Stuttgart einen ganz wichtien Sieg im Abstiegskampf. Dabei war aber nicht nur das Ergebnis überzeugend, sondern auch die Art und Weise, wie der VfB den Gegner bespielte.

Die Comunio-Tops & Flops des 32. Spieltags: Gladbach obenauf, Schalke am Abgrund
Die Protagonisten des Führungstreffers gegen Leverkusen: Granit Xhaka, Patrick Herrmann, Max Kruse

Satte 58 Comunio-Punkte gab es dafür am Wochenende. Die Mannschaft überzeugte durch die Bank weg. Kostic und Didavi (jeweils 12 Punkte) glänzten ebenso wie Klein und Schwaab (6). Außerdem erspielten drei weitere Spieler 4 Zähler. Einzig Harnik und Ginczek bekamen „nur“ 2 Punkte. Sie werden es aber sicher verkraften…

Aufstand der Underdogs: In der aktuellen Top-Elf bei Comunio stehen ausnahmsweise keine großen Namen im Vordergrund. Klose, Kostic, Didavi und Bobadilla mischen die Bundesliga richtig auf. Dazu gesellen sich mit Oczipka und Chandler zwei Frankfurter Abwehrspieler. Das gab es schon lange nicht mehr.

Die einzigen Spieler, die regelmäßig in der Top-Elf standen, sind diesmal Stindl, Dost sowie die beiden Gladbacher Kruse und Herrmann. Dadurch ermöglichen sich viele neue interessante Transfers für die restlichen Spieltage.

Die Top-Elf des 32. Spieltags: Das resistente Comeback-Kid

Daniel Didavi ist das Gesicht des 32. Spieltags, doch andere sammelten noch mehr Comunio-Punkte. Die Elf des Tages!

weiterlesen...

Frankfurt meldet sich zurück: Nach zuletzt sieglosen Spielen in Folge meldet sich Eintracht Frankfurt mit einem fulminanten 3:1-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim zurück. Dabei springen für die Schaaf-Elf auch viele Comunio-Punkte heraus. Insgesamt 59 Zähler gab es für Trapp und Co.

Dabei spielte sich ausnahmsweise vor allem die SGE-Defensive in den Vordergrund. Oczipka und Chandler trafen beide jeweils einmal und generierten dadurch jeweils 13 Punkte. Auch Stürmer Seferovic beendete seine Tor- und Comunio-Krise und freute sich über 9 Punkte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!