Foto: © imago / Revierfoto
Da feiert ein Angreifer endlich wieder Wiederentdeckung seines Torriechers und schafft es dabei trotzdem nicht, Thomas Müller zu überholen. Weil dieser eben einfach… Thomas Müller ist. Herthas Duda kann seine Karriere nach dem Wochenende eigentlich beenden und Mario Götze startete nur einmal schlechter in eine Comunio-Saison.

Aus dem Wunderkind und WM-Helden Mario Götze ist inzwischen leider das Sorgenkind des deutschen Fußballs geworden. Erst die schwere Krankheit im vergangenen Jahr und nun auch noch beim BVB ins zweite Glied gerückt.

Auch gegen Hannover 96 saß der 26-Jährige 90 Minuten auf der Bank – und das bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit. Nun gut, jetzt haben wir erst den 2. Spieltag absolviert, aktuell aber scheint es nicht so, als hätte Götze bei Favre besonders gute Karten.

Der setzt nämlich lieber auf seinen Lieblingsschüler Mo Dahoud (14 Punkte) und die beiden physisch starken Thomas Delaney (6) und Axel Witsel (12). Doof für Götze, der nur ein einziges Mal schlechter in eine Comunio-Saison gestartet ist als dieses Jahr (0).

Comunio-Highlights der Woche: Dank Ancelotti sind die Wölfe so gut
Der VfL Wolfsburg ist aktuell Tabellenzweiter.

Dass Wolfsburg aktuell so geil ist, leigt am FC Bayern. Dass Szalai nicht der geilste Comunio-Spieler ever ist, liegt auch an einem Bayern. Nur Jan Löhmannsröbens Wut hat nichts mit dem FCB zu tun.

weiterlesen...

Das war 2014/15, also kurz nach seinem goldenen Tor in Rio im WM-Finale gegen Argentinien. Damals holte er im Bayern-Dress an den ersten zwei Spieltag zwei Minuspunkte. Ansonsten startete Götze immer positiv in die neue Runde. 2014 schaffte er am 3. Spieltag den Turnaround und erzielte gegen den VfB Stuttgart einen Treffer (8).

Zwischen dem 5. und dem 8. Spieltag gelangen ihm dann damals sogar fünf Treffer, mit denen er 48 Punkte erzielte. Damit knapp ein Drittel so viele Zähler wie in der gesamten vergangenen Spielzeit.

Duda rockt – Zimmermann bescheißt

Dieses Kunststück schaffte auch Ondrej Duda – allerdings an zwei Spieltagen. Vergangene Saison kam der Tscheche im Hertha-Trikot auf 30 Zähler, jetzt hat er schon 20 auf der Habenseite. Vor allem hat er mit seinen beiden Treffern gegen Schalke nun schon doppelt so viele Bundesligatore erzielt, wie in seiner gesamten Karriere zuvor.

Interessant für alle Comunio-Manager dürfte auch die Personalie Matthias Zimmermann sein. Eigentlich ist dieser nämlich Abwehrspieler, da allerdings Friedhelm Funkel Trainer der Fortuna ist, lässt er diese mit acht Defensivspielern auflaufen und schickt Zimmermann als Rechtsaußen ins Rennen.

Die Top-Elf des 2.Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Adam Szalai (TSG Hoffenheim) - 16 Punkte | Bilderquellen: Imago

So kommt es, dass der Ex-Stuttgarter als Abwehrspieler geführt wird, aber eigentlich im Sturm spielt und nun auch noch Tore schießt. 17 Punkte nach zwei Spieltagen – das ist Rekord. Zimmermanns Gesamtpunktzahl in seiner Kariere liegt nämlich bei minus 18…

Szalai stinkt gegen Müller ab

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Adam Szalai nochmal das Torschießen für sich entdeckt? Der Ungar, der in den vergangenen Jahren bei der TSG immer hinter Sandro Wagner oder Mark Uth im Schatten stand, trifft nun auf einmal wie er will.

Drei Mal nach zwei Spielen, das könnte rein punktetechnsich eigentlich die Nummer eins bei den Comstats sein, oder?! 23 Zähler in zwei Partien, das macht 11,5 pro Partie. Bockstark.

Sperren! Wer ersetzt Konoplyanka und Willems?
Jetro Willems

Die Saison ist zwei Spieltage alt, da gibt es bereits die ersten Sperren. Während Konoplyanka nicht so lange fehlen sollte, dürften es bei Willems wohl drei Spiele werden. Comunioblog zeigt, wer sie ersetzen könnte.

weiterlesen...

Nein, denn es gibt ja einen Thomas Müller (24). Der spielt nämlich wieder wie Thomas Müller, trifft wieder wie Thomas Müller und jubelt wieder wie Thomas Müller. Kurz gesagt: Er ist wieder der Alte. Mit einem Tor weniger macht er nämlich trotzdem einen Punkt mehr wie sein Konkurrent aus Hoffenheim.

Und dass Thomas Müller in Sachen Comunio einst eigentlich so etwas wie ein Cheat war, hat Szalai einfach keine Chance. Punkt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!