Comstats Statistiken Comunio

Zwei Spieltage sind absolviert: Zeit, sich mal in den Comstats umzuschauen! Mit dabei: Zweistellige Millionenablösesummen, viele Punkte und die krassen Paderborner! 

Paderborn rockt!: Wer hätte das gedacht? Der Überraschungsaufsteiger aus Ost-Westfalen schnappte sich aus den ersten beiden Partien vier Punkte – und kann von einem idealen Saisonstart sprechen. Vor allem der 3:0-Auswärtserfolg beim Hamburger SV zeigte auf, dass noch einige Mannschaften an ihre Grenze gehen müssen, wenn sie gegen das Team von Coach Andre Breitenreiter Zählbares einsacken wollen.

Derartige Leistungen sind natürlich auch für Comunio nicht zu verachten. In der Teamtabelle steht der SCP mit 107 Punkten auf Rang zwei – nur Bayer Leverkusen hat mehr (120). Gemessen am gesamten Kader-Volumen stellt Paderborn zurzeit auch den Klub mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Schlappe 21 Millionen Euro Marktwert, wenn alle Spieler zusammengerechnet werden.

Ebenfalls interessant: Drei Paderborner-Spieler stehen momentan in der Rangliste der zehn punktbesten Kicker. Da kann nur Leverkusen mithalten, die ebenfalls drei Spieler in den Top-Ten geparkt haben.

Kölns starke Abwehr: Bereits in der Aufstiegssaison brillierte der Defensivverbund der Domstädter. Nun haben es die Kölner anscheinend geschafft, die gute Arbeit gegen den Ball auch mit in die Bundesliga zu nehmen. In den Partien gegen Hamburg und Stuttgart kassierte Köln kein einziges Tor – niemand im deutschen Oberhaus kann das nach 180 Minuten vorweisen.

Auch in diesem Fall lohnt ein Blick in Comunios Statistiken. Lediglich zwei Punkte hat der 1. FC Köln zum Saisonauftakt seinen Gegnern zugestanden! Das sind nochmals elf Zähler weniger als die Pressingmaschine aus Leverkusen.

Hertha BSC rüstet auf: Wer spielt wo? Wem droht die Bank?

Bereits in der Sommerpause verpflichtete Hertha BSC sieben Neue. Kurz vor Ende der Transferperiode kam mit Kalou ein weiterer hinzu. Der Konkurrenzkampf ist in vollem Gange.

weiterlesen...

Viel Geld: Vor knapp einer Woche war es dann soweit: Nach zwei aus sportlicher Sicht glücklosen Jahren in Manchester kehr Shinji Kagawa zurück zu Borussia Dortmund. Dort hat der Japaner einen Vierjahresvertrag erhalten und soll im Laufe der nächsten Spielzeiten wieder an seine alte Leistungsstärke anknüpfen. Dass der 25-Jährige das schafft, davon sind die meisten Comunio-Manager überzeugt.

Momentan kostet Kagawa auf den Transfermärkten Comunio über 14 Millionen Euro –  damit ist er momentan der teuerste Spieler im System. Eine ganze Stange Geld, wenn man bedenkt, dass er zwei Jahre kaum zum Einsatz gekommen ist. Zudem wird sich erst in den nächsten Wochen herausstellen, wie und wo Jürgen Klopp mit seinem Schützling plant. Übrigens: Seine beiden letzten Saisons in Dortmund schloss er mit 102 und 214 Punkten ab.

Punktbeste Spieler: Schon mal ’ne Nachricht: Julian Schieber ist nach zwei Spieltagen punktbester Spieler unseres Managers! 27 Punkte, drei Treffer, gute Form und wohl nach dem Wechsel von Dortmund nach Berlin ein Stück weit befreit – Schieber könnte einer der besten Angreifer dieser Saison werden.

Ihm im Nacken sitzt die Überraschung des Saisonstarts: Karim Bellarabi. Wohl nicht viele haben damit gerechnet, dass der Offensivmann nach seinem Jahr in Braunschweig nochmal solch einen Satz nach vorne macht. Bellarabi scheint perfekt in das anspruchsvolle und vor allem intensive System Roger Schmidts zu passen. Die Stats: Zwei Tore, 22 Comunio-Zähler bei einem Marktwert von rund acht Millionen Euro.

Auf Rang drei steht zurzeit Elias Kachunga (18 Punkte) vom SC Paderborn. Der 22 Jahre alte Angreifer erzielte bislang zwei Treffer und ist dadurch mitverantwortlich für den guten Saisonstart des Aufsteigers. Dabei ist er mit 2,9 Millionen Euro ein nettes Schnäppchen, sollte er weiter beständig netzen. Persönlich läuft es übrigens auch ganz gut: U-21-Nationalcoach Horst Hrubesch nominierte Kachunga erstmals für den Unterbau des Weltmeisters.

Auf geht’s! Comunio zocken!

Mega-Schnäppchen für Tor und Abwehr: Jarstein, Drobny & Co.

Länderspielpause - Zeit, den Comunio-Kader zu ergänzen! Comunioblog stellt je zwei Spieler für Tor und Abwehr vor, die Marktwert- und Punktepotenzial haben.

weiterlesen...