Gleich vier Begegnungen gingen Remis aus am 19. Bundesliga-Spieltag. Tore waren Mangelware. Nur beim Hamburger SV ist offenbar der Knoten geplatzt. Borussia Dortmund bleibt weiter Tabellenletzter.

Borussia Dortmund weiterhin in der Krise: In der Rückrunde sollte bei Borussia Dortmund alles anders, alles besser werden. Doch nach zwei Spielen im neuen Jahr muss man feststellen: Alles wie immer! Nach einem defensiv soliden Auftritt gegen Bayer 04 Leverkusen mit immerhin 20 Comunio-Punkten als gesamtes Team. Doch was der BVB im Heimspiel gegen den FC Augsburg zeigte, war schon abstiegsreif.

Massig Fehlpässe, totale Verunsicherung und eine bittere 0:1-Niederlage. Der amtierende Vize-Meister steckt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz fest, der Rückstand auf das rettende Ufer wächst sogar. Bei Comunio gab es -12 Zähler als Mannschaft für die schwache Vorstellung. Einzig Weidenfeller, Kampl und Aubameyang (jeweils 2 Punkte) holten Zähler, Gündogan ging punktlos vom Feld. Für alle anderen Spieler gab es Minuspunkte.

Beim Hamburger SV platzt der Knoten: Erst neun Tore in 18 Bundesliga-Spielen durfte der HSV bejubeln. Minusrekord. Beim SC Paderborn 07 sollte es für die Zinnbauer-Elf ein Entscheidungsspiel geben. Wenn nicht gegen die kriselnden Bundesliga-Aufsteiger treffen und gewinnen. Gegen wen dann? Der Hamburger SV beantwortete die Frage stark, schenkte den Ostwestfalen gleich drei Treffer ein und blieb ohne Gegentor.

Das zeigt sich natürlich auch bei Comunio. 59 Zähler gab es für den Bundesliga-Dino insgesamt. Die punktbesten Akteure waren die Torschützen Jansen (15), Stieber (11) und van der Vaart (7). Marcelo Diaz gab ein solides Debüt nach Einwechslung (2 Punkte).

Die Tops & Flops des 19. Comunio-Spieltags: Tormaschine HSV! BVB ganz unten

Mit drei Toren hat der HSV am 19. Spieltag am öftesten getroffen! Der BVB dagegen ist am Bundesliga-Tiefpunkt angelangt. Hertha und Paderborn enttäuschen erneut.

weiterlesen...

Torgefährliche Abwehrspieler: Apropos Marcell Jansen. Der Abwehrspieler, der zuletzt immer häufiger im Mittelfeld eingesetzt wurde, gehört zu drei treffsicheren Comunio-Verteidigern in der Top Elf der Woche. Neben Jansen trafen außerdem noch Höwedes und Bicakcic (jeweils 13 Punkte). Torgefährliche Abwehrspieler sind ein Segen für alle Comunio-Spieler. Auf sie sollte man unbedingt ein Auge bei der Verpflichtung seiner Defensivspieler haben.

Bremen macht weiter Punkte gut: Zum zweiten Mal in Folge in der Rückrunde erfolgreich ist der SV Werder Bremen. Durch jahresübergreifend den dritten Sieg in Serie schieben sich die Grün-Weißen etwas von den Abstiegsplätzen weg. Matchwinner war erneut: Franco di Santo. Nach seinem Doppelpack im Auftaktspiel der Rückrunde brachte der Argentinier auch gegen die TSG 1899 Hoffenheim seine Farben in Front.

Mit 11 Comunio-Punkten gelang di Santo auch wieder in die Top Elf. Insgesamt überzeugte Werder auf voller Linie (49 Punkte). Einzig Youngster Öztunali hatte ein rabenschwarzes Debüt (-6) und musste zur Halbzeit schon wieder vom Feld.

Die Top-Elf des 19. Spieltags: Schnäppchen und zwei Stars

Auch am 19. Spieltag hatte die Bundesliga einige Überraschungen zu bieten! Vor allem Marcell Jansen räumte bei Comunio groß ab. Die Elf des Tages!

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!