Inzwischen ist er nicht nur der teuerste, sondern auch der punktbeste Comunio-Spieler: Arjen Robben vom FC Bayern München. Borussia Dortmund enttäuscht in Berlin. Und: Eine starke HSV-Defensive.

HSV-Defensive steht sicher: Im Krisenduell zwischen dem SC Freiburg und dem Hamburger SV gab es keinen Sieger. Torlose 90 Minuten sprechen meistens für eine stabile Defensive. Das war jedenfalls von der Abwehr des HSV zu sagen. Denn beim Sport-Club konnte nur Sascha Riehter glänzen (6 Punkte). Schaut man auf den HSV, sieht man, dass die Defensivspieler 22 von insgesamt 26 erspielten Comunio-Punkten generieren konnten. Drobny und Cleber (jeweils 6 Punkte) sowie Djourou (starke 8 Punkte) spielten sich in den Vordergrund. Die Offensive blieb hingegen wieder blass. Rudnevs und Lasogga (jeweils -2 Punkte) sowie Müller (-4) enttäuschten.

Der unaufhaltsame Arjen: In der Bundesliga ist er schon lange nicht mehr richtig zu verteidigen. Arjen Robben vom FC Bayern München befindet sich aktuell in der Form seines Lebens. In bisher elf Bundesliga-Spielen generierte der Niederländer siebenmal eine zweistellige Punktzahl! Unglaubliche 9,82 Zähler holt Robben pro Spiel im Schnitt. Diesen Schnitt übertraf der Flügelflitzer im letzten Spiel sogar noch. Denn mit zwei Toren und einer starken Leistung holte er 16 Comunio-Punkte. Dadurch ist Arjen Robben in dieser Saison der erste Spieler bei Comunio, der die 100-Punkte-Marke knackt. Mit 108 Zählern ist der Offensivspieler momentan der beste Spieler bei Comunio – und mit 11,42 Millionen Euro auch der teuerste.

Die Top-Elf des 15. Spieltags: Glatte eins für den Keeper

Ein Torhüter als Matchwinner, ein Copy-&-Paste-Schütze, ein Mittelfeld-Duo aus Hannover und viele mehr: Das ist die Comunio-Elf des 15. Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...

Dortmund weiter in der Krise: Nach dem kleinen Befreiungsschlag gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit drei Bundesliga-Punkten und guten 50 Comunio-Zählern, folgte gegen Hertha BSC der nächste Rückschritt. Traurige -2 Punkte gab es insgesamt für Dortmund zu holen in der Hauptstadt. Fünf der 13 eingesetzten Spieler generierten Minuspunkte, fünf gingen punktlos vom Feld. Einzig Bender, Gündogan (jeweils 2 Punkte) und Langerak (4 Punkte) konnten Zähler sammeln.

Enttäuschend ist auch der Platz im Gesamtranking bei Comunio. Dort liegt Borussia Dortmund auf Platz 15. 376 erspielte und 527 zugelassene Punkte sind sehr mäßig. Vor allem, wenn man auf den Marktwert der BVB-Truppe schaut. 80,28 Millionen Euro ist der Kader des Vize-Meisters derzeit bei Comunio wert. Das ist in etwa so viel, wie der Kader von Hertha BSC, dem 1. FC Köln, dem SC Freiburg und dem SV Werder Bremen zusammen!

Wolfsburg verzweifelt an Kruse: Eigentlich hätte der VfL Wolfsburg gegen den SC Paderborn gewinnen müssen. Mit drei oder vier Toren Unterschied. Doch wie es eben im Fußball so ist, ergaunerte sich der Bundesliga-Aufsteiger in der VW-Stadt einen Punkt. Großen Anteil daran hatte zweifelsfrei SCP-Keeper Kruse. Mit dem Bestwert von 12 Comunio-Punkte war Kruse der mit Abstand beste Paderborn-Spieler. -14 Zähler holten die fünf anderen Defensivspieler der Ostwestfalen zusammen. Und beim VfL Wolfsburg? Trotz eines mageren Tores gab es insgesamt 40 Punkte. Einzig Dost, Caligiuri (jeweils -2) und Naldo (0) gingen ohne Punkte vom Feld.

Afrika Cup 2015: Welche Bundesligaspieler fehlen, wer profitiert? – Teil 2

Der Afrika Cup (17.01. – 08.02.2015) ist neben den Bundesliga-Vereinen auch vielen Comunio-Managern ein Dorn im Auge. Wer frühzeitig plant, kann allerdings auch profitieren.

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!