Kevin de Bruyne vom VfL Wolfsburg

Kevin de Bruyne nutzt den Ausfall von Arjen Robben und überholt den Niederländer an der Comunio-Spitze. Stefan Kießling trifft wieder!

Stefan Kießling trifft wieder: Satte sieben Spiele in der Bundesliga musste Stefan Kießling auf sein fünftes Saisontor warten. Aber im Heimspiel gegen den Hamburger SV durfte er gleich doppelt jubeln. Zwei Treffer in einem Spiel gab es für den alternden Torjäger in der laufenden Spielzeit noch nicht. Umso größer war die Freude. Kießling erzielte die beiden Tore in typischer Torjäger-Manier: Richtig stehen, abstauben, jubeln – sei’s drum! Kießling, seinem Trainer und der gesamten Bayer-Mannschaft wird es egal sein. Sie freuen sich, dass der Stürmer wieder getroffen hat. Auch seine Comunio-Manager haben bei 16 Zählern gejubelt.

De Bruyne überholt Robben: Nicht nur Alexander Meier will die Verletzungspause von Arjen Robben in Sachen Torjägerkanone nutzen. Auch sein ärgster Verfolger um die Krone bei Comunio ist drauf und dran, Arjen Robben davon zu eilen. Kevin de Bruyne gönnte sich hin und wieder eine kleine Comunio-Pause und generierte immer wieder mal lediglich 2 Pünktchen. Das nutzte Robben in seiner überragenden Form, um seinen Vorsprung auszubauen.

Die Tops und Flops des 27. Spieltags: Der Taktik- und der Trainerwechsel-Effekt
Gonzalo Castro und Karim Bellarabi feiern, Heiko Westermann hadert

Pep Guardiolas Defensivtaktik geht auf, der Trainerwechsel beim HSV überhaupt nicht. Leverkusen rockt den Comunio-Spieltag. Die Tops und Flops!

weiterlesen...

Am Wochenende beim 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart präsentierte sich de Bruyne allerdings wieder in Gala-Form und war nicht aufzuhalten. 8 Punkte gab es für den belgischen Nationalspieler. Durch diesen Punktgewinn zog der Mittelfeldspieler an Robben in der Comunio-Tabelle vorbei. Nun führt de Bruyne, wie schon früher in dieser Saison, das Punkte-Tableau an. 208 Zähler hat der 23-Jährige aktuell auf dem Konto.

Herrmann bestätigt überragende Form: Einer, der derzeit sogar in noch besserer Verfassung ist als Kevin de Bruyne, spielt bei Borussia Mönchengladbach. Patrick Herrman ist seit Wochen in exzellenter Form. Vier Tore in den letzten drei Bundesliga-Begegnungen durfte der offensive Mittelfeldspieler feiern. Allein am vergangenen Spieltag generierte er 20 Comunio-Punkte. In den letzten drei Spieltagen waren es insgesamt 44 Comunio-Zähler!

So einen Wert haben viele mittelmäßige Comunio-Spieler im Laufe einer ganzen Saison nicht. Es scheint, als habe Herrmann seit der Punkte-Krise von Max Kruse, die sich offenbar auch dem Ende entgegen neigt, mehr Verantwortung im Team der Fohlen übernommen. Gladbach-Trainer Lucien Favre wird sich jedenfalls ebenso wie Comunio-Manager, die auf Herrmann gesetzt haben, freuen. 8,57 Millionen Euro ist der 24-Jährige derzeit bei Comunio wert. Sollte Herrmann diese Form weiter bestätigen, ist er definitiv ein heißer Tipp für das Saisonfinale.

Die Top-Elf des 27. Spieltags: Vier Doppelpacker und Bayerns Fels

Gonzalo Castro glänzt gegen den HSV, Jerome Boateng zermürbt den BVB: Das ist die Comunio-Elf des 27. Spieltags!

weiterlesen...

Dortmund enttäuscht im Spitzenspiel: Ein Satz mit x für Borussia Dortmund. Im Heimspiel gegen den FC Bayern München wollte man weiter Punkte für die Europa League sammeln. Zudem wäre ein Heimsieg gegen den designierten deutschen Meister voller Prestige. Aber Dortmund ließ sich von Bayern-Trainer Pep Guardiola taktisch ausspielen und fand kein Mittel gegen stark gebeutelte Bayern (ohne Ribery, Robben und Alaba).

Auch bei Comunio spiegelt sich die Leistung des amtierenden deutschen Vizemeisters wider: Als Mannschaft holte der BVB gegen die Bayern lediglich 8 Comunio-Punkte. Wenn Sven Bender der punktbeste Dortmunder ist (mit 6 Zählern), sagt das schon viel über das Spiel aus. Ansonsten konnte Reus mit Abstrichen noch überzeugen (4 Punkte). Fünf Spieler aus der Startelf gingen punktlos vom Feld. Mats Hummels, Pierre-Emerick Aubameyang (beide -2) und Kevin Kampl (-4) bekamen sogar Minuspunkte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!