Calhanoglu und Bellarabi führen die Comstats-Tabelle an. Kagawa feiert starkes Comeback. Beste Abwehr stellt besten Keeper. Die Comstats zum 3. Spieltag!

Das magische Comeback: Was für ein Hype um Shinji Kagawa! Der kleine Japaner feierte am Wochenende sein Comeback im Trikot des BVB. Seine Zeit in Manchester war eine zum vergessen. Kein einziger Treffer gelang dem offensiven Mittelfeldspieler bei den Red Devils. Dann kommt Kagawa zurück nach Dortmund, läuft direkt wegen akuter Spielernot im Signal-Iduna-Park auf und rumms! macht gleich seinen ersten Treffer für Borussia Dortmund. Dazu gab’s satte zwölf Comunio-Punkte. Shinji Kagawa. Dortmunds punktbester Spieler vom Wochenende.

Gut investierte Millionen: Nach einem riesigen Transfer-Hick-Hack um Hakan Calhanoglu stand dann doch endlich mal der Wechsel des türkischen Mittelfeldspielers zur Werkself fest. Mit rund 15 Millionen Euro ist der Edel-Techniker der teuerste Transfer der Bayer-Geschichte. Aber nicht nur in der Bundesliga, auch bei Comunio ist dieses Geld bereits jetzt gerechtfertigt. Denn mit 28 Comunio-Punkten ist Calhanoglu derzeit der punktbeste Spieler überhaupt. Zweiter ist übrigens ein weiterer Bayer-Überflieger: Karim Bellarabi. Er liegt nur zwei Zähler hinter Calhanoglu.

Die Top-Elf des 3. Spieltags: Ein Trio feiert Top-Comebacks

Besser hätte Shinji Kagawas Rückkehr nach Dortmund kaum laufen können. Auch Franck Ribéry und Max Kruse feierten starke Comebacks!

weiterlesen...

Beste Abwehr, bester Keeper: Die Rechnung ist ganz einfach. Wenn man nach dem dritten Spieltag immer noch kein Gegentor kassiert hat, dann ist die Abwehr ziemlich gut. Und wenn die Abwehr ziemlich gut ist, glänzt auch der Keeper. Diese Rechnung geht beim 1. FC Köln derzeit voll auf. Null Gegentore nach drei Spieltagen als Aufsteiger. Kann man machen. Timo Horn, Torhüter des EffZeh, hat dabei gehörigen Anteil am derzeitigen Erfolg. Denn vor allem am letzten Spieltag gegen den SC Paderborn sicherte er seinen Farben den Punktgewinn. Durch diese starke Leistung bekam Horn aber auch sechs Comunio-Punkte. Damit liegt er an der Spitze des Torhüter-Rankings bei Comunio mit insgesamt 14 Zählern.

Stuttgart abgeschlagen: Beim VfB Stuttgart steht wieder eine Saison im Umbruch an. Mit dem neuen alten Erfolgstrainer Armin Veh soll es bergauf gehen mit den Schwaben. Das ist bisher aber nicht der Fall. Nur ein Punkt aus drei Spielen bedeuten den vorletzten Tabellenplatz. Bei Comunio liegt der VfB aber weit abgeschlagen am Tabellenende. Erst acht Comunio-Punkte erspielte Stuttgart als gesamtes Team (!) in den bisherigen drei Spieltagen. Das zweitschlechteste Team ist der FC Schalke 04 mit 51 Punkten.

Hahn ist angekommen: Bei Borussia Mönchengladbach verlief der Saisonstart in der Bundesliga eher mäßig. Das galt auch für Augsburg-Neuzugang Andre Hahn – bis zum letzten Spieltag. Denn im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 drehten Hahn und die Fohlen mächtig auf. Mit 4:1 fegte man das Champions-League-Team vom Feld. Überragender Mann auf dem Feld: Hahn mit zwei Toren und insgesamt 18 Comunio-Punkten.

Die fünf Noten des 3. Spieltags - Abstimmung
Fünf Noten des Spieltags Comunio

Ab sofort könnt ihr wieder mitbestimmen, welche fünf Noten Sportal näher erläutern soll. Welche Bewertung ist diskutabel? Wir stellen zehn Spieler zur Abstimmung!

weiterlesen...