Die Marktwerte pendeln sich auf einem stabilen Niveau ein. Auch die relativen Marktwertsteigerungen, ein Indiz für die Beliebtheit der Spieler, ließen in letzten sieben Tagen nach. In dieser Woche befinden sich ein relativ unbekannter Franzose und zwei Bundesliga-Spieler unter den fünf beliebtesten Neuerwerbungen.

Eliaquim Mangala, Frankreich, 3.93 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 20.2 %
Eliaquim Mangala ist in Deutschland nicht vielen Fußball-Fans ein Begriff. Der Innenverteidiger verdient sein Geld beim portugiesischen FC Porto. Mangala ist robust und gleichzeitig wendig. Die starken Auftritte des 23-jährigen sollen schon vor geraumer Zeit einige englische Topklubs auf den Plan gerufen haben. Der Vertrag des Innenverteidigers endet allerdings erst 2016. Kolportierte Interessenten wie Manchester City müssten deshalb wohl tief in die Tasche greifen. Von bis zu 40 Millionen Euro Ablöse ist die Rede. Der international erfahrene Mangala dürfte bei der WM jedoch trotzdem zunächst zuschauen. Wer ihn hinter Koscielny, Varane oder Sakho auf die Bank setzen möchte, kann dies ohne Bedenken tun – für inzwischen rund vier Millionen.

Adrian Ramos, Kolumbien, 3.44 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 22.4 %
Bundesliga-Legionäre sind naturgemäß beliebt bei Comunio2014. Adrian Ramos sammelte in der vergangenen Saison 150 Comunio-Punkte und ist damit zwölfbester Spieler der Saison. Im Gegensatz zu Jos Luhukay baute Nationaltrainer José Pekerman in der Qualifikation nicht auf den 28-jährigen Stürmer. Kolumbien ist in der Offensive mit dem noch verletzten Falcao, Gutierrez sowie Jackson Martinez vom FC Porto äußerst gut besetzt. Bei einem Ausfall Radamel Falcaos allerdings, könnte Ramos wieder wichtiger werden und in der Hierarchie noch oben rücken. Vielleicht ist das der Hintergedanke der Comunio-Manager, die den Marktwert von Adrian Ramos in den letzten sieben Tagen durch ihre Einkäufe um 630.000 steigen ließen.

WM-Vorschau Frankreich: Ribery, Benzema und Co. möchten 2010 vergessen machen

Frankreich reist mit einer starken ersten Elf nach Brasilien. Dabei sind in jedem Mannschaftsteil comuniorelevante Größen zu finden. Sorgen bereitet aktuell einzig Bayern-Star Franck Ribery.

weiterlesen...

André Schürrle, Deutschland, 3.87 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 29.9 %
Vielleicht rechnen viele Comunio2014-Manager auch damit, dass Jogi Löw eher Julian Draxler nach Hause schicken wird, jedenfalls ließen die Teilnehmer der WM-Variante den Marktwert André Schürrles innerhalb der letzten Woche um 890.00 ansteigen. Der Außenstürmer machte kürzlich bei Chelsea London und auch in einigen Länderspielen auf sich aufmerksam, hat allerdings den zuletzt bärenstarken Marco Reus vor der Nase. Als Einwechselspieler dürfte der 23-jährige in jedem Fall eine Option sein. 3,87 Millionen sind zudem ein annehmbarer Preis für einen deutschen Nationalspieler mit Einsatzchancen.

Lukas Podolski, Deutschland, 4.68 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 38.1 %
Mit einer Startelf-Nominierung Lukas Podolskis rechnen im Moment die Wenigsten. Allerdings ist der Bundestrainer sich der Stärken Podolskis durchaus bewusst, eine Rolle spielte der häufig als altmodischer Außenbahnspieler kritisierte Linksfuß bisher immer. Und auch wenn die Konkurrenz stark erscheint, der schussstarke 28-jährige kann zumindest mit Einsätzen von der Bank aus rechnen. Sollte Marco Reus in die Mitte rücken, dürften auch die Aktien des England-Legionärs weiter steigen. Sein Marktwert ist schon in den letzten sieben Tagen auf dem Weg nach oben. Eine Steigerung um 1,29 Millionen bedeuten für den gebürtigen Kölner Platz zwei in unserem Marktwert-Ranking.

Fernandinho, Brasilien, 5.63 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 39 %
Fernandinho (oben im Bild) ist einer der Spieler, die mit ihren Mannschaften lange im Turnier verbleiben könnten. In der Startelf des Gastgebers wird der 29-jährige von Manchester City zunächst wohl nicht zu finden sein, im Turnierverlauf könnte sich dies jedoch schnell ändern. Der zentrale Mittelfeldspieler, der vor dieser Saison von Shakhtar Donetsk zu Manchester City wechselte, ist im doppelt besetzten zentralen Mittelfeld aktuell die Nummer drei hinter Paulinho (Tottenham) und Luiz Gustavo aus Wolfsburg. Bis zum Turnier könnte Luiz Felipe Scolari den fünffachen Saisontorschützen immer noch einbauen. Viele Comunio-Manager scheinen auf diese Variante zu setzen. Mit 1,58 Millionen Marktwertsteigerung innerhalb einer Woche ist Fernandinho diesmal der beliebteste Neueinkauf.

Du möchtest auch Comunio2014 spielen und dein eigenes WM-Team zuammenstellen? Hier entlang!

WM-Streichkandidaten: Wer muss zuhause bleiben?

Wer mit zur WM darf, steht in den meisten Länderteams noch nicht fest. Von wem ihr bei Comunio2014 besser die Finger lasst, erfahrt ihr hier!

weiterlesen...