Foto: © imago / Sven Simon
Morgen rollt der Ball wieder in der Bundesliga, heute gibt es alle News vom Tag kompakt in Comunio aktuell für euch. Unter anderem mit Bentaleb, Rönnow, Sancho, Guerreiro, Orban, Wirtz, Sinkgraven und Tuta.

Schalke 04: Ein Ausfall, ein möglicher Rückkehrer

Nabil Bentaleb wurde bei S04 mal wieder begnadigt, gegen den 1. FSV Mainz 05 wird er dennoch nicht dabei sein. Den Algerier plagen nach wie vor Adduktorenprobleme, weshalb er das Abstiegsduell verpassen wird.

Wieder mit von der Partie sein könnte hingegen Keeper Frederik Rönnow. Der Torhüter ist zurück im Training, spürt seine Adduktorenprobleme aber immer noch bei Belastung. Das Spiel der Knappen gegen die 05er steigt bereits morgen Abend, Michael Langer könnte dann noch einmal als Vertreter zwischen den Pfosten stehen.

Schalker Randnotiz: Es wurde offiziell verkündet, dass Juventus Turin Leihgabe Weston McKennie fest verpflichtet. Insgesamt könnte der US-Amerikaner den Königsblauen knapp 30 Millionen Euro in die Kassen spülen.

Sancho und Guerreiro wackeln, Akanji im Training

Die beiden Dortmunder Stars auf der Außenbahn – Jadon Sancho und Raphael Guerreiro – haben die DFB-Pokal-Partie nicht ganz unbeschadet überstanden. Ihr Einsatz am Wochenende im Top-Spiel gegen den Rekordmeister steht noch auf der Kippe. Sancho wurde gegen Gladbach mit Oberschenkelbeschwerden ausgewechselt, für Guerreiro war die Partie sogar bereits nach fünf Minuten beendet. Morgen wissen wir mehr – dann nämlich fliegt das Team nach München.

Es gibt aber auch gute schwarz-gelbe News: Manuel Akanji ist nach zwei WOchen wieder ins Lauftraining eingestiegen. Trainer Edin Terzic bestätigt dem Innenverteidiger gute Fortschritte. Für Samstag ist der Schweizer höchstwahrscheinlich aber noch keine Option.

Die formstärksten Stürmer: Der Herr der Lüfte und andere Schwergewichte

Die besten Stürmer der letzten fünf Spiele liefern derzeit schon mal 7 bis 9 Punkte im Schnitt. Billig wird es jedoch nicht, in dieses Quintett zu investieren.

weiterlesen...

Handbruch bei Orban

Bei Willi Orban hat sich der Verdacht auf einen Handbruch leider final bestätigt. Der Leipziger Innenverteidiger wurde am Donnerstagmorgen bereits operiert. Für das Wochenende wird Orban ausfallen, danach könnte er aber bereits wieder mit einer Manschette am Arm zur Verfügung stehen.

Leverkusen ohne Wirtz und Sinkgraven

Bei Bayer Leverkusen läuft es aktuell nicht so richtig rund. Jetzt gibt es auch noch weitere schlechte Nachrichten: Youngster Florian Wirtz wurde positiv auf Corona getestet und Daley Sinkraven erlitt einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel. Letzterer fällt mindestens bis zur Länderspielpause nach dem 26. Spieltag aus, Wendell wird so lange die linke defensive Außenbahn beackern.

Die Spieler des Monats Februar: Der Top-Torjäger schlägt den Top-Assistgeber um drei Punkte
Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart

Jadon Sancho ist wieder in Form, Frankfurts Assistkönig blüht auf und ein Stuttgarter Stürmer schießt alles kurz und klein. Das waren die drei besten Spieler bei Comunio im Februar 2021!

weiterlesen...

Tuta musste das Training abbrechen

Vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart bangt die Eintracht aus Frankfurt um Innenverteidiger Tuta. Der Brasilianer musste das Training aufgrund von Schmerzen im Gesäßbereich abbrechen. Trainer Adi Hütter geht zwar davon aus, dass der Defensivmann spielen kann, doch besteht auch die Möglichkeit eines Ausfalls. Als Alternativen ständen Stefan Ilsanker und Almamy Toure bereit.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!