Jonas Hector

Foto: © imago images / RHR-Foto
Die Pressekonferenzen der Bundesligisten bringen wie immer viele neue Updates zu den verletzten Spielern mit sich. Bei vielen sind noch mehr Ausfälle einzuplanen, doch es gibt auch einige Rückkehrer. Die News des Tages…

Köln: Ohne den Kapitän auf die Alm

Der 1. FC Köln muss etwas überraschend doch auf Kapitän Jonas Hector verzichten. Er trainierte diese Woche zwar mehrfach individuell, jedoch wäre er möglicherweise sogar einsatzbereit. Ihn einzusetzen, würde aber mit einem zu hohen Risiko einhergehen, dass sich die Verletzung verschlimmert, weshalb der Ex-Nationalspieler gegen die Arminia aussetzen wird, um danach wieder voll angreifen zu können.

Hoffenheim: Vier fehlen, dreimal unsicher

Bei der TSG fehlen weiterhin die Verletzten Ermin Bicakcic, Robert Skov und Jacob Bruun Larsen, teilte Cheftrainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz mit. Außerdem nicht zum Einsatz kommen wird Mittelfeld-Talent Marco John: „John wird jetzt erstmal in der U23 ein paar Minuten sammeln.“

Hinter den Trainings-Rückkehrern stehen noch Fragezeichen. Das betrifft Pavel Kaderabek, Sebastian Rudy und Christoph Baumgartner. Alle drei fehlten am vergangenen Wochenende. Ob sie fit sind, wird sich erst im Laufe des Freitags entscheiden.

Wackelnde Stammtorhüter

Die Torhüter-Situation in der Bundesliga ist derzeit sehr unruhig. Mehrere Torhüter waren Corona-erkrankt, entsprechend unsicher ist die Situation derzeit. Wolfsburgs Koen Casteels wackelt vor dem Duell gegen Mainz noch – ob er einsatzfähig ist, ist noch unklar. Ebenfalls gedulden müssen sich Comunio-Manager, die auf die Rückkehr von Peter Gulacsi setzen. Er ist wieder ins Training eingestiegen, sicher ist sein Einsatz jedoch nicht.

Sicher ausfallen wird Bochums Manuel Riemann. Er musste zuletzt mehrfach pausieren, hat sich dann aber immer zum Spiel wieder einsatzbereit gemeldet. Dieser Zustand soll jetzt jedoch enden, weshalb Trainer Thomas Reis ihn gegen Augsburg komplett raus lässt. Michael Esser wird im Tor der Bochumer stehen.

Wieder gesund und am Wochenende im Tor wird Hoffenheims Oliver Baumann zu finden sein. Der 31-Jährige hat seine Corona-Infektion überstanden und wird versuchen, die Frankfurter Erfolgsserie in der Nachspielzeit zu stoppen.

Marktwertgewinner der Woche – KW 48: Ito zwischen Duos aus Köln und Hoffenheim

Stuttgarts defensiver Shootingstar machte zuletzt auch offensiv von sich reden. Gleiches gilt für die TSG Hoffenheim und alle Stürmer außer Kramaric. Aus Köln sind zwei günstige Derbysieger am Start.

weiterlesen...

Bielefeld: Vasiliadis fehlt Corona-positiv

Bei Köln Gegner wird Mittelfeldspieler Sebastian Vasiliadis vorerst ausfallen. Nach einem positiven Befund im privaten Umfeld wurde er selbst ebenfalls mit einem positiven Ergebnis auf Covid-19 getestet. Er ist zwar symptomfrei, wird jedoch vermutlich nicht nur das Spiel gegen Köln sondern auch das gegen die Hertha verpassen.

Augsburg: Probleme vorne und hinten

Der FC Augsburg hat auch weiterhin nicht die volle Innenverteidiger-Gruppe zur Verfügung. Reece Oxford wird mit Sicherheit ausfallen. Felix Uduokhai „absolviert Teile des Mannschaftstrainings“, ein Einsatz ist jedoch unwahrscheinlich. Auch ein Stürmer wird noch nicht wieder zurück sein: Für Alfred Finnbogason „kommt ein Einsatz wahrscheinlich noch zu früh.“

Da auch Jeffrey Gouweleeuw und Tobias Strobl fehlen werden, ist das Personal für die Innenverteidigung quasi selbsterklärend: Robert Gumny und Frederik Winther werden dort auflaufen müssen. „Die beiden haben es in Berlin gut gemacht“, erklärte Markus Weinzierl. 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

 

Fürth: Es gibt Hoffnung – aber nicht für dieses Wochenende

Beim Tabellenletzten aus Fürth wächst die Hoffnung, dass diverse Ausfälle bald wieder zurückkehren. Die drei Innenverteidiger Justin Hoogma, Nick Viergever und Gideon Jung konnten am Mittwoch alle „isolierte Technikeinheiten“ absolvieren. Für alle drei ist ein Einsatz gegen Bayer Leverkusen jedoch eher keine Option.

Unklar ist die Situation bei Angreifer Havard Nielsen (grippaler Infekt) und Mittelfeldspieler Paul Seguin (Erkältung). Bei beiden müsse man die Entwicklung abwarten. Wenn sie die übrigen Trainings unter voller Belastung absolvieren können, könnten sie auch am Wochenende zum Einsatz kommen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 48: Bensebaini, Burkardt und Co. - Augen zu und durch?

Neben den beiden Spielern im Bild finden sich zwei hochkarätige Stürmer aus Frankfurt und Wolfsburg unter den Flops wieder. Wir sagen euch, auf wen wir weiter setzen und wen wir abgeben würden.

weiterlesen...

Bayern: Stanisic fehlt, Hüftprobleme bei Goretzka

Leon Goretzka fehlte Anfang der Woche im Mannschaftstraining der Münchner. Hüftprobleme verhinderten die Teilnahme des zentralen Mittelfeldspielers. Auch am heutigen Donnerstag war er weiterhin nicht mit vollem Einsatz dabei. Nachdem er das Training frühzeitig beendet hatte, dürfte noch nicht alles wieder normal sein. Sein Einsatz ist jedoch fraglich, aber nicht unmöglich.

Stamm-Sechser Joshua Kimmich (Corona) sowie der erste Nachrücker fürs Mittelfeld Marcel Sabitzer (Wade) werden gegen den BVB definitiv ausfallen, weshalb eine rechtzeitige Genesung von Leon Goretzka umso werfvoller machen würde. Bei Rechtsverteidiger Josip Stanisic ist jetzt die Verletzung bekannt: Der Youngster wird mit einem Muskelbündelriss vorerst nicht für die Bayern auflaufen können.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!