Robert Skov von der TSG Hoffenheim

Foto: © imago images / Jan Huebner
Auf dem Bundesliga-Lazarett gibt es wie immer gute und schlechte Neuigkeiten. Letztere teilte vor allem die TSG Hoffenheim mit, die lange auf Robert Skov verzichten muss. Die News des Tages in Comunio aktuell!

Hoffenheim: Skov fehlt mehrere Monate

Das tut besonders weh, da Robert Skov sich gerade an die Startelf herangespielt hatte. Der Linksfuß hat beim Spiel in Bochum eine schwere Oberschenkelverletzung erlitten. Nach Vereinsangaben haben die medizinischen Untersuchungen eine prognostizierte Ausfallzeit von mehreren Monaten ergeben. Somit wird David Raum die linke Seite bis auf Weiteres wieder bekleiden.

Frankfurt: Paciencia und Lenz vor Rückkehr

Das Frankfurter Lazarett könnte sich in der Länderspielpause lichten. Bei Stürmer Goncalo Paciencia gilt eine Rückkehr zum 12. Spieltag als wahrscheinlich, auch beim Langzeitverletzten Christopher Lenz ist das Duell mit dem SC Freiburg noch nicht abgeschrieben. Der Linksverteidiger fehlt schon rund sieben Wochen wegen einer Faszienverletzung im Oberschenkel, Paciencia hatte die letzten drei Pflichtspiele verpasst.

Stuttgart: Updates zu Führich und Marmoush

Kaum ein Verein ist in dieser Saison so verletzungsgeplagt wie der VfB Stuttgart, dem gegen Arminia Bielefeld zuletzt gleich sechs Offensivspieler wegbrachen. Bei Omar Marmoush ist ein Comeback auch noch nicht in Sicht, der Sommerneuzugang plagt sich weiterhin mit Syndesmodeproblemen herum. „Da ist ein Fragezeichen, ob er nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht“, so Trainer Pellegrino Matarazzo auf einer Pressekonferenz.

Bei optimalem Verlauf soll Chris Führich dagegen am 12. Spieltag zur Verfügung stehen – ebenso wie Silas, der nach seiner schweren Knieverletzung gut im Zeitplan steht. Ein paar Optionen mehr, wenngleich beide wohl nicht von 0 auf 100 gehen werden.

Startelf-Überraschungen Jovetic, Mola & Co.: Wer bleibt drin, wer muss wieder raus?

Am 11. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Freiburg: Wie lange fehlt Schmid noch?

Ganze neun Spiele hat Jonathan Schmid infolge seiner Covid-19-Erkrankung bereits verpasst. Er trainiert zwar wieder, ist aber noch nicht bei 100 Prozent. Das soll aber noch werden, wie Freiburg-Trainer Christian Streich im Aktuellen Sportstudio erklärte.

„Es sieht alles danach, dass er sich zu 100 Prozent erholt. Er nimmt wieder zu, die Gewichtszunahme ist gut. Er macht schon wieder Tempoläufe“, so Streich. Ins Mannschaftstraining ist er noch nicht eingestiegen, sodass noch nicht ganz absehbar ist, wann er wieder zum Kader gehören wird. Da Lukas Kübler auf der rechten Seite gute Leistungen zeigt, wird Streich bei Schmid keinerlei Eile haben.

In der Bundesliga angekommen: Diese Comunio-Schnäppchen bietet der VfL Bochum
Milos Pantovic und Anthony Losilla

Vier Siege in elf Spielen, vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz: Der VfL Bochum mischt in der Bundesliga gut mit! Trotz Verletzungssorgen stimmt die Formkurve - wir verraten, welche Spieler sich auch bei Comunio lohnen.

weiterlesen...

Gladbach: Kramer bald wieder fit

Neben Kone, Zakaria und Neuhaus wird mit Christoph Kramer wohl schon am kommenden Spieltag ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler Stammplatzambitionen anmelden. Laut dem kicker hat er seine Oberschenkelzerrung auskuriert und will gegen Fürth wieder einsatzbereit sein. Seine Einsatzchancen würden steigen, sollte Zakaria infolge der Elvedi-Verletzung in die Dreierkette zurückrutschen.

Bochum: Holtmann wurde operiert

Der VfL Bochum muss vorerst auf Gerrit Holtmann verzichten. Der Flügelspieler wurde an beiden Leistungen operiert – ein geplanter Eingriff zu Beginn der Länderspielpause. Wie lange Holtmann nun pausieren muss, teilte der Verein nicht mit.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!