1899 Hoffenheim feiert fünf Siege in Folge

Foto: © picture alliance / Gladys Chai von der Laage
Comunio kürt die besten Mannschaften im Oktober! Die Bayern waren natürlich wieder stark, aber eine siegreiche Truppe hat den Tabellenführer vom Thron gestoßen. Zwei Aufsteiger mischen die Liga mächtig auf.

Platz 5: SC Freiburg – 187 Punkte

Zwei Pünktchen vor dem 1. FC Köln steht der SC Freiburg auf Platz fünf! Während alle über RB Leipzig reden, spielt der Zweitliga-Meister eine nicht minder positive Saison. Der Sportclub hat all seine Heimspiele gewonnen und zuletzt auch auswärts den ersten Sieg eingefahren. Das 3:1 in Bremen war der dritte Dreier des Monats.

Inmitten einer starken Teamleistung ragen zwei Offensivspieler heraus: Maximilian Philipp (28 Punkte im Oktober) und Vincenzo Grifo (29) sind die Erfolgsgaranten der Breisgauer. Insgesamt stehen beide bei 53 Zählern – nur Modeste, Lewandowski und Malli haben mehr gesammelt! Die Lockrufe größerer Teams werden kommen.

Platz 4: FC Schalke 04 – 205 Punkte

Nanu? Nach dem Horrorstart hat sich der FC Schalke 04 so sehr gefangen, dass die Formtabelle schon wieder ordentlich aussieht. Klare Heimsiege gegen Mönchengladbach und Mainz brachten die Wende, Punktgewinne in Augsburg und Dortmund nimmt man gerne mit.

Hinter dem dreifachen Torschützen Nabil Bentaleb (32 Punkte) trumpfte vor allem die Defensive auf: Die Punktehamster Höwedes (20), Naldo (20), Kolasinac (18) und Nastasic (16) gehören zu den besten Verteidigern der letzten vier Partien. Markus Weinzierl hat eine Mischung gefunden, die Erfolg bringen kann.

Die Spieler des Monats Oktober: Einer zieht allen davon
Anthon Modeste ist bislang der beste Spieler bei Comiunio

Start in den Herbst, Spieltag 6 bis 9: Diese Spieler erwischten einen Edelmetall-Oktober! Kurz vor Schluss führte ein Hoffenheimer, dann zog das Comunio-Phänomen vorbei...

weiterlesen...

Platz 3: RB Leipzig – 210 Punkte

Bayern-Jäger Nummer eins? Auch nach dem Oktober ist RB Leipzig ungeschlagener Tabellenzweiter. Ralph Hasenhüttls Mannschaft hat im Vergleich zum Saisonstart sogar noch einen draufgesetzt: Vier Siege in Serie, ein perfekter Oktober!

Der individuelle Höhepunkt war Naby Keitas fantastische Leistung samt Doppelpack beim 3:1 gegen Werder Bremen. Gemeinsam mit Emil Forsberg ist der Mittelfeldmotor Leipzigs Bester des Monats (28 Punkte), auch Sabitzer (24 in zwei Einsätzen) und Poulsen (21) gehören zu den Top 20 aller Bundesligisten.

Platz 2: FC Bayern München – 224 Punkte

Der FC Bayern ist nicht die Nummer eins im Oktober! Zwei Unentschieden trübten die Partylaune ein bisschen, dennoch generierten Arjen Robben & Co. durchschnittlich 56 Comunio-Punkte pro Spieltag. Der Niederländer war dabei die herausragende Figur: Drei Tore, zwei Assists, 32 Punkte.

Dank eines Doppelpacks in Augsburg kann sich auch der Monat von Robert Lewandowski (22 Punkte) sehen lassen, „Goalgetter“ Joshua Kimmich (20) wusste ebenfalls zu überzeugen. Es waren vier gute Wochen für den FCB, aber sicherlich nicht die besten der Saison.

Demirbay, Gondorf und Co.: Die Marktwertgewinner des Monats Oktober
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio stark: Demirbay und Gondorf von Hoffenheim und Darmstadt

Vier unserer fünf Marktwertgewinner starteten mit einem Preis von rund einer halben Million in den Oktober und kosten nun ein Vielfaches. Mit dabei: Zwei Spieler der aktuell bärenstarken TSG Hoffenheim.

weiterlesen...

Platz 1: 1899 Hoffenheim – 245 Punkte

Die Mannschaft der Stunde kommt aus dem Kraichgau! Unentschieden waren gestern, die letzten fünf Spiele hat Hoffenheim gewonnen. Ingolstadt, Freiburg, Leverkusen und Hertha mussten sich zuletzt geschlagen geben.

Der Erfolg der TSG hat viele Gesichter – allen voran das seines Trainers. Julian Nagelsmann leistet hervorragende Arbeit, hat ein interessantes Spielsystem etabliert, das die Stärken seiner Spieler nahezu perfekt zur Geltung bringt. Die Stammformation ist gefunden, fast alle Hoffenheimer punkten derzeit mehr als ordentlich.

Sandro Wagner (35 Punkte) gewann sogar Silber bei den Spielern des Monats, Kerem Demirbay (30) explodiert auf dem Rasen regelrecht, Niklas Süle (25) gibt den gewohnt starken Abwehrchef und – Überraschung – Pavel Kaderabek (24) spielt eine bärenstarke Runde.

Eine weitere Statistik rundet Hoffenheims hervorragenden Monat ab: Nur 4 Comunio-Punkte haben die TSG-Gegner gesammelt. Einen pro Partie.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!