Marc Bartra - vom FC Barcelona zum FC Bayern?

Schnappt sich der FC Bayern einen weiteren Spieler aus Barcelona? Wechselt Maximilian Beister innerhalb der Bundesliga? Die Transfergerüchte des Tages im Roundup!

Bartra für 12 Mio weg? Wenn ein Spieler nicht regelmäßig auf dem Platz steht, ist er unzufrieden. Für Marc Bartra vom FC Barcelona gilt das nicht weniger als für jeden anderen. Am Duo Pique-Mascherano kommt der 24-Jährige, der im letzten Jahr nur 14-mal in der Liga spielte, einfach nicht vorbei.

Aufgrund der wenigen Einsätze sank die in Spanien obligatorische Ausstiegsklausel von 50 auf 12 Millionen Euro. Als hinge ein großes „Schnäppchen“-Schild am Verteidiger, ruft der neue Preis naturgemäß Interessenten auf den Plan. Und wohin könnte es einen Barcelona-Spieler ziehen? Natürlich zum „Ex“ – Pep Guardiola.

Wie bereits Thiago Alcantara könnte Marc Bartra den Weg von Katalionen nach München finden. Mehrere Medien bringen den viermaligen spanischen Nationalspieler mit dem Deutschen Rekordmeister in Verbindung. Bedarf bestände beim FCB allerdings nur, wenn Dante oder Benatia den Verein verließen.

Comunio-Gerüchteküche: Gladbach jagt Türkei-Youngster - Kuranyi vor Rückkehr?
Kevin Kuranyi - bald wieder Schalker?

Zieht es Enes Ünal zu Borussia Mönchengladbach? Kehrt Kevin Kuranyi in die Bundesliga zurück? Die Gerüchte des Tages im Comunio-Überblick!

weiterlesen...

Dortmunds Torwart-Roulette: Bürki-Wechsel fix! Borussia Dortmund schnappt sich den besten Comunio-Keeper der Saison aus Freiburg. Damit ist der BVB auf der Torhüter-Position absolut üppig besetzt – zu üppig. Drei Keeper mit Ansprüchen auf die Nummer eins sind definitiv einer zu viel.

Spekuliert wurde zuletzt oft über einen Abgang von Roman Weidenfeller, der mit seinen 34 Jahren seinen Zenit überschritten zu haben scheint. „Stand heute werde ich meinen Vertrag erfüllen“, sagte der Nationalkeeper jedoch nach dem Sieg der DFB-Elf gegen Gibraltar. Verlässt dann Mitch Langerak den BVB? So oder so, dass Dortmund mit drei starken Torhütern in die Saison geht, erscheint unwahrscheinlich.

Beister zum VfB? Etwas überraschend kam nach der schwachen Saison des HSV die Mitteilung, dass sich Maximilian Beister einen neuen Verein suchen könne. Der Rechtsaußen war lange verletzt und gehörte nicht zu den Spielern, die monatelang enttäuschten. Dennoch gibt es für Beister im Sommer einen kompletten Neustart.

Doch wo wird dieser Neustart stattfinden? Über die Adressen Düsseldorf und Hannover wurde bereits spekuliert, nun kommt laut dem „Express“ der VfB Stuttgart hinzu. Als Backup für Martin Harnik ist Beister sicherlich eine Option mit Potenzial. Für Comunio-Manager gilt: Wechselt Beister innerhalb der Liga, wird sein Marktwert deutlich steigen!

U-21-Europameisterschaft in Tschechien: Players to watch
Ruben Neves FC Porto

Die große Bühne für die größten Talente: In Tschechien startet die U-21-Europameisterschaft. Auf welche Spieler sollte man genauer schauen? Comunioblog hat mal die Kader gefilzt. Wer ist mit dabei?

weiterlesen...

Reina-Wechsel vor Abschluss: Zurück zum FC Bayern, wo sich der Ersatztorwart bereits vor Wochen von der Mannschaft verabschiedet und Karl-Heinz Rummenigge um eine Wechsel-Freigabe gebeten hat. Ein Wechsel von Pepe Reina zum SSC Neapel gilt schon seit längerer Zeit als beschlossene Sache.

Nun sollen nur noch Details zu klären sein, bis Reina bei den „Azzurri“ unterschreibt. Dem bekannten italienischen Sportjournalisten Gianluca di Marzio zufolge soll der 32-Jährige bei seinem neuen Verein einen Vertrag bis 2018 erhalten. Reinas Comunio-Bilanz: Drei Spiele, eine Rote Karte, 2 Comunio-Punkte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!