Diese elf Spieler haben unsere letzten Comunio-Wochenenden versüßt! Wer setzt seinen Höhenflug fort, bei wem könnte es bald abwärts gehen? Comunioblog betrachtet die formstarken Akteure!

Tor:

Ralf Fährmann (FC Schalke 04):

6, 8, 6, 2, 4, 8 – das sind die letzten Punktzahlen des königsblauen Rückhalts. Ralf Fährmann zeigt sich in der gesamten Saison in der Form, die ihn in der vergangenen Spielzeit zur Nummer eins des FC Schalke 04 machte. Keine Frage: Auf Fährmann ist Verlass! Und solange seine Vorderleute Angebote machen, wird er sich weiterhin regelmäßig beweisen können.

Abwehr:

Robin Knoche (VfL Wolfsburg):

Endlich nominiert! Der VfL Wolfsburg hat wieder einen deutschen Nationalspieler. Für den verletzten Jerome Boateng wurde Robin Knoche erstmals für den A-Kader des DFB-Teams berufen – eine Ehre, die sich der 22-Jährige redlich verdient hat. Vor allem im letzten Monat waren die Leistungen des torgefährlichen Innenverteidigers stets auf Top-Niveau; Knoche hat sogar Potenzial für mehr.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg):

Augsburgs Defensive ist nach anfänglichen Startschwierigkeiten wieder ein sicherer Verbund. Der Chef in der Innnenverteidigung, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, überzeugte zuletzt nicht nur durch gutes Zweikampf- und Stellungsspiel, sondern auch durch einen Treffer, der ihn in die Top-Elf des 11. Spieltags brachte. 19 Comunio-Punkte in den letzten 3 Spielen!

Ragnar Klavan (FC Augsburg):

Nur einen Zähler weniger gab es in diesem Zeitintervall für Callsen-Brackers Nebenmann aus Estland, Ragnar Klavan. Der 29-Jährige bereitete gegen den SC Freiburg einen Treffer vor und räumt hinten alles weg, was ihm in die Quere kommt. Wie in der letzten Saison gilt für beide FCA-Innenverteidiger das Prinzip: Punkte garantiert!

Die Spielplan-Analyse: Bergauf für Mainz, Probleme bei Bayer?

Während Wolfsburg und Leverkusen schwere Aufgaben vor der Brust haben, könnten Stuttgart und der HSV endlich wieder einen Erfolg feiern. Die Spielplan-Analyse.

weiterlesen...
Mittelfeld:

Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg):

Der Mann der Stunde! Kevin de Bruyne hat in den letzten vier Partien sagenhafte 46 Comunio-Punkte gesammelt – durchschnittlich 11,5 pro Partie! Das Ganze bei einem Notendurchschnitt von 1,375. Diese Punktzahlen werden sicherlich nicht zum Normalzustand, doch de Bruyne zählt inzwischen zu den absoluten Top-Akteuren der Liga. Auch bei Comunio!

Ivan Perisic (VfL Wolfsburg):

Nach bombastischer Endphase in der letzten Saison bremste Ivan Perisic zum Start in die neue Spielzeit zunächst eine Schulterverletzung aus. Diese ist inzwischen überwunden und mit drei Toren in den letzten drei Spielen knüpft der Kroate wieder an seine Topform an. Aktuell kostet Perisic im Managerspiel knapp sieben Millionen Euro – nicht zu viel, nicht zu wenig.

Hiroshi Kiyotake (Hannover 96):

Das Problem, auf der falschen Position eingesetzt zu werden, hat Hiroshi Kiyotake inzwischen nicht mehr. Der japanische Spielmacher von Hannover 96 darf inzwischen vom Zentrum aus agieren und war zuletzt beim Spiel in Berlin der überragende Mann. Inzwischen kostet „Kiyo“ so viel, dass Comunio-Manager aufpassen sollten: Der Ex-Nürnberger war in den letzten Jahren selten konstant und könnte durch die Rückkehr von Lars Stindl wieder nach außen weichen.

Alban Meha (SC Paderborn):

Zugegeben, zwei gute Spiele sind nicht überzubewerten. Dennoch ist die Art und Weise, wie sich Aufstiegsheld Alban Meha nach längerer Verletzungspause zurückgemeldet hat, durchaus beeindruckend. Nach dem Dortmund-Spiel warten zudem mit Bremen und Freiburg zwei Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Für 1,75 Millionen könnte sich die Anlage Meha lohnen.

Fünf Spieler mit starkem Preis-Punkte-Verhältnis

Die Topspieler der Liga sind bekannt. Doch wer bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Wir haben fünf Feldspieler aus den Top 25 mit einer sehr guten Preis-Punkte-Relation herausgesucht.

weiterlesen...
Sturm:

Halil Altintop (FC Augsburg):

Ähnlich wie seine Teamkollegen Ragnar Klavan und Jan-Ingwer Callsen-Bracker verkaufte sich Halil Altintop beim Saisonstart unter Wert. Inzwischen spielt die hängende Spitze der Fuggerstädter wieder so, wie man es von ihm erwartet: Mit starken Torschussvorlagen und einem Treffer konnte Altintop zuletzt wieder vermehrt seine Torgefahr nachweisen. Insgesamt immer noch ein verlässlicher Stürmer!

Anthony Ujah (1. FC Köln):

Zwei bewertete Einsätze, zwei Tore – die letzte Statistik von Anthony Ujah liest sich positv. 18 Comunio-Punkte sprangen in den Auswärtspartien in Bremen und Hoffenheim für den Nigerianer heraus – nach acht Minuspunkten aus drei Spielen zuvor eine willkommene Formsteigerung. Dennoch ist Ujah keine sichere Anlage: Den Stammplatz im Sturm teilt er sich mit Simon Zoller und Minuspunkte sind bei torlosen Einsätzen stets möglich.

Jimmy Briand (Hannover 96):

Die letzten Leistungen des 29-Jährigen geben Anlass zur Hoffnung. Bis zum 10. Spieltag blieb Hannovers Sturm-Neuzugang Jimmy Briand ohne Comunio-Punkt, gegen Frankfurt und Berlin kamen derer 15 auf sein Konto. Aber Vorsicht: Der Tabellenvierte trifft als nächstes auf Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg. Schwere Aufgaben für Briand, Kiyotake & Co. – gegen die anderen Top-Teams aus München und Mönchengladbach verlor 96 deutlich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!