Die Topspieler der Liga sind bekannt. Doch wer bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Wir haben fünf Feldspieler aus den Top 25 mit einer sehr guten Preis-Punkte-Relation herausgesucht. Zwei Abwehr- und drei Mittelfeldspieler, die man unbedingt im Team haben sollte.

Wohl dem, der einen Kevin de Bruyne oder Thomas Müller in seinen Reihen hat. Die beiden Offensivspieler führen das Ranking der besten Comunio-Akteure mit jeweils 70 Punkten an – sind aber mit knapp 11 Millionen Marktwert auch nicht ganz billig zu haben. Wir haben uns deshalb angeschaut, welche Topspieler das beste Verhältnis zwischen eingefahrenen Punkten und aktuellem Marktwert vorzuweisen haben. Dabei gilt folgendes: Der Spieler muss in mindestens sieben Partien benotet worden und am letzten Spieltag im Einsatz gewesen sein.

Benedikt Höwedes, FC Schalke 04, Abwehr, 4.550.000, 35 Punkte, Ø 5 Punkte
Benedikt Höwedes (oben links im Bild) startete trotz WM-Belastung gut in die Saison und fuhr an den ersten drei Spieltagen 13 Punkte ein. In der Folge stoppte ihn allerdings ein Sehnenriss, der eine mehrwöchige Auszeit nach sich zog. Seit dem 8. Spieltag ist der Schalker Kapitän wieder auf dem Platz und sammelte trotz durchwachsener Mannschaftsleistungen der Königsblauen 8, 6, 4 und 4 Punkte. Insgesamt hat Nationalspieler nach sieben benoteten Spielen 5 Durchschnittspunkte vorzuweisen. Bei einem Marktwert von aktuell 4,5 Millionen hat Höwedes unter den besten 25 Spielern ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis vorzuweisen und ist auch insgesamt fünftbester Abwehrspieler der Liga.

Tobias Werner, FC Augsburg, Mittelfeld, 4.770.000, 52 Punkte, Ø 5,2 Punkte
Natürlich hat die Nominierung von Tobias Werner (oben rechts im Bild) für unser Ranking vor allem mit dessen Doppelpack gegen Paderborn am vergangenen Spieltag zu tun. 20 Punkte heimste der Mittelfeldspieler am 11. Spieltag ein. Doch auch die vorherigen Leistungsdaten können sich sehen lassen. Der torgefährliche Augsburger hat auch in den neun benoteten Partien zuvor einen Schnitt von 3,55 Punkten pro Spiel vorzuweisen. Bei 5,2 Punkten pro Spiel ist ein Marktwert von knapp unter 5 Millionen definitiv gerechtfertigt. Insgesamt ist Tobias Werner neuntbester Mittelfeldspieler der Liga und eine Verpflichtung auch deshalb unbedingt zu empfehlen.

Robin Knoche, VfL Wolfsburg, Abwehr, 4.830.000, 49 Punkte, Ø 5,44 Punkte
Hinter seinen Kollegen Rodriguez und Naldo ist Robin Knoche nach Durchschnittspunkten aktuell drittbester Abwehrspieler bei Comunio. Sein Mindestpreis bewegt sich dabei mit 4,83 Millionen immer noch im Rahmen. Nach einem mäßigen Start in die Saison (2, 4, 2 Punkte) zog der Innenverteidiger in sechs weiteren benoteten Partien an und sammelte noch einmal 41 Zähler. Insgesamt findet sich Knoche auf Platz 16 der besten Comunio-Akteure wieder. Einziger Wermutstropfen: Der 22-Jährige schlägt sich im Moment mit einer Wadenprellung herum. Ein Einsatz am 12. Spieltag dürfte aber nicht gefährdet sein.

Unter 500.000: Fünf Kaufempfehlungen mit Marktwertpotenzial

Ob Rückkehr nach Verletzungspause oder überraschende Startelfnominierung – wir haben uns angeschaut, welche günstigen Comunio-Akteure sich aktuell auf dem aufsteigenden Ast befinden.

weiterlesen...

Moritz Stoppelkamp, SC Paderborn, Mittelfeld, 4.740.000, 64 Punkte, Ø 5,82 Punkte
Die Comunio-Manager scheinen dem Paderborner Braten auch nach einem Drittel der Saison noch nicht vollends vertrauen zu wollen. Und natürlich kann es mit den Ostwestfalen auch bald wieder bergab gehen. Dennoch halten sich die Spieler des SCP seit Wochen oben in der Rangliste der besten Comunio-Spieler. Allen voran Moritz Stoppelkamp, der 5,82 Durchschnittspunkte eingefahren hat und Platz 11 im Gesamtranking einnimmt. Mit 64 Gesamtpunkten ist der 27-Jährige sogar fünftbester Spieler der Liga. Kapitän Uwe Hünemeier hat zwar ein noch besseres Preis-Punkte-Verhältnis vorzuweisen, war aber am vergangenen Spieltag wegen einer Bauchmuskelzerrung nicht im Einsatz und fällt deshalb aus der Wertung. Moritz Stoppelkamp, der in elf Spielen jedes Mal punktete und auch bei Niederlagen meist eine gute Figur abgab, ist mit 4,7 Millionen ein absolutes Schnäppchen.

Patrick Herrmann, Borussia M’gladbach, Mittelfeld, 6.460.000, 46 Punkte, Ø 6,57
Patrick Herrmann hatte zu Saisonbeginn einen schweren Stand in der neu formierten Offensive von Borussia Mönchengladbach. Am 1. und 2. Spieltag drückte der Flügelflitzer komplett die Bank, in den folgenden drei Partien wurde er jeweils eingewechselt. Seit dem 6. Spieltag läuft es allerdings wieder rund beim 23-Jährigen – so rund, dass er es 6,57 Durchschnittspunkten Platz 5 im Gesamtranking einnimmt. Der viel umjubelte Kollege Andre Hahn ist zwar ähnlich teuer wie Herrmann und hat nur zwei Punkte weniger vorzuweisen. Er brauchte für diesen Wert aber auch alle elf Partien. In einer Hinsicht ist bei Patrick Herrmann jedoch Vorsicht angesagt: Schießt der schnelle Mittelfeldspieler keine Tore, sind Punkte häufig Mangelware. Wer allerdings etwas Geduld mitbringt und den gebürtigen Saarländer in mehreren aufeinander folgenden Spielen im Kader hat, dürfte auf lange Sicht nicht enttäuscht werden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Fünf Kaufempfehlungen für die Länderspielpause

Die Länderspielpause bietet Comunio-Managern Zeit, sich für die Bundesliga neu zu sortieren. Wir haben fünf Spieler herausgesucht, mit denen man kaum etwas falsch machen kann.

weiterlesen...