Bei Bayern München auf dem Zettel? Gonzalo Higuain von Juventus Turin

Foto: imago/Gribaudi/ImagePhoto

Der VfB Stuttgart soll einen weiteren Fisch an der Angel haben. Bei Bayern ist ein internationaler Topstar im Gespräch. Herthas Plattenhardt überrascht mit seinen Aussagen. Die Transfergerüchte des Tages!

Gonzalo Higuain (Juventus Turin, Sturm)
Nachdem Jann-Fiete Arp, ohnehin eher Perspektivspieler, vorerst beim Hamburger SV bleibt, macht im Zusammenhang mit Bayern Münchens möglicher Stürmer-Suche ein hochkarätiger Name die Runde. Der Rekordmeister soll ein Auge auf Gonzalo Higuain geworfen haben, zumindest wenn man dem italienischen Online-Portal Calcio Mercato glauben möchte. Gleichzeitig werden die Chancen der Bayern aber auch als gering eingeschätzt. Als Favorit auf einen Transfer gilt aktuell der FC Chelsea.

Mattia Caldara (Juventus Turin, Abwehr)
Konkurrent Borussia Dortmund soll rund 40 Millionen für Mattia Caldara bieten. Der 24-Jährige, der bei Juventus Turin unter Vertrag steht, bisher jedoch nur für Atalanta Bergamo in der Serie A aktiv war, würde als Innenverteidiger aber nicht wirklich dringend benötigt. Mit Ömer Toprak, Manuel Akanji, Dan-Axel Zagadou und dem aus Mainz geholten Abdou Diallo weiß der BVB bereits vier zentrale Verteidiger in seinen Reihen. Tendenz: Bei Candara könnte durch gezieltes Streuen von Gerüchten von Beraterseite schlicht der Preis in die Höhe getrieben werden.

Absolute Gewinner KW 29: Zwei BVB-Teenies und ein alter Comunio-Hase
Gewinner:Christian Pulisic von Borussia Dortmund

Während Dortmund mit zwei 19-Jährigen unter den größten MW-Gewinnern vertreten ist, macht in Gladbach ein alter Hase auf sich aufmerksam. BMG-Neuzugang Plea geht derweil durch die Decke!

weiterlesen...

Maximilian Eggestein (Werder Bremen, Mittelfeld)
Nach dem oben genannten Arp darf sich auch ein Nordrivale des Hamburger SV vermeintlich über den Verbleib eines Eigengewächses freuen. Maximilian Eggestein, dessen Bruder es heute unter unsere Kaufempfehlungen schaffte, möchte trotz loser Angebote angeblich weiter an der Weser seine Fußballschuhe schnüren. Bei Comunio hat der zentrale Mittelfeldspieler nach 22 Punkten in der letzten Saison massig Luft nach oben. Mannschaftskollege Lennart Thy soll derweil vor einem Wechsel in die Türkei stehen.

Weitere Transgerüchte gibt’s hier!

Nahitan Nandez (Boca Juniors, Mittelfeld)
Überraschend fleißig investierte in der Sommerpause bislang der VfB Stuttgart. Nach Gonzalo Castro, Daniel Didavi, Marc Oliver Kempf, Pablo Maffeo, Roberto Massimo, Borna Sosa und Nicolas Gonzalez könnte nun mit Nahitan Nandez auf dem Einkaufszettel von Manager Michael Reschke ganz oben stehen. Der WM-Teilnehmer aus Uruguay steht bei Boca Juniors in Argentinien unter Vertrag und müsste herausgekauft werden. Sein Marktwert soll bei rund zehn Millionen Euro liegen. Bei zwei weiteren Vertragsjahren müssten die Schwaben wohl in jedem Fall eine zweistellige Millionensumme hinlegen.

Kaufempfehlungen Sturm: Fünf echte Schnäppchen mit Perspektive!
Immer noch gefragt: Vedad Ibisevic von Hertha BSC

Zwei durchaus interessante Offensivspieler von Hertha BSC sind aktuell günstig zu haben. Noch billiger sind die Schnäppchen, die wir in Bremen und Hoffenheim ausfindig gemacht haben. Fünf Kauftipps!

weiterlesen...

Marlon Santos da Silva Barbosa (FC Barcelona, Abwehr)
Nach dem Abgang von Jannik Vestergaard (zum FC Southampton) wird spekuliert, dass der Abgang des Innenverteidigers intern aufgefangen würde, etwas durch Nico Elvedi. Nun erscheint ein neuer Name auf der Bildfläche. „Mundo Deportivo“ berichtet über ein Interesse an Marlon Santos da Silva Barbosa, kurz Marlon, der beim großen FC Barcelona unter Vertrag steht. Der Brasilianer war zuletzt an OGC Nizza verliehen, wo er gemeinsam mit dem absoluten Comunio-Marktwertgewinner der Woche spielte, und soll nun wohl endgültig abgegeben werden. Für den 22-Jährigen müsste Manager Max Eberl wohl einen niedrigen zweistelligen Millionebetrag berappen. Marlons Arbeitspapier läuft 2020 aus.

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC, Abwehr)
Trotz einer unglücklichen ersten Weltmeisterschaft sorgte die Nominierung von Marvin Plattenhardt dafür, dass der Linksverteidiger auf dem Radar von Topklubs auftauchte. Deutete gestern noch vieles auf einen Abschied hin, überraschte der 26-Jährige heute mit teilweise gegensätzlichen Aussage: Im „Kicker“ ließ er verlauten, sein Berater habe ihn noch über kein Angebot informiert. Er gehe deshalb davon aus, den Saisonstart bei Hertha BSC zu erleben. Da das Transferfenster allerdings über den Auftakt hinaus geöffnet sein wird, könnte dennoch noch etwas passieren. Plattenhardt ist in Berlin bis 2023 gebunden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!