Foto: © Federico Gambarini/dpa
Vor dem 12. Spieltag befinden sich zwei neue Gladbacher unter den relativen Marktwertgewinnern bei Comunio. Auch zwei Augsburger waren trotz sechs Spielen ohne Sieg bei den Managern gefragt.

Raul Bobadilla, FC Augsburg, Sturm, 3.070.000, Steigerung zur Vorwoche: 32,9 %
Mangelnden Einsatz kann man Raul Bobadilla sicherlich selten vorwerfen. Allerdings gerieten die Auftritte des paraguayischen Nationalspielers zu Saisonbeginn häufig unglücklich. Nun scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein. Zwei Treffer in den vergangenen beiden Partien sorgten dafür, dass der bullige Angreifer 18 Punkte einfuhr und seinen Marktwert innerhalb der letzten sieben Tage um eine Dreiviertelmillion steigerte. Ein relatives Plus von 33 Prozent ließ den 28-Jährigen unter unsere fünf Marktwertgewinner der Woche rutschen. Im Heimspiel gegen Werder Bremen könnten für Bobadilla am 12. Spieltag durchaus weitere Zähler hinzukommen. Vorher steht die Europa-League-Partie gegen AZ Alkmaar auf dem Programm.

Michael Gregoritsch, Hamburger SV, Sturm, 2.170.000, Steigerung zur Vorwoche: 34 %
Nach seinem Wechsel vom Karlsruher SC zum Hamburger SV brauchte Michael Gregoritsch etwas, um in der Bundesliga Fuß zu fassen. In den ersten fünf Spielen der Saison musste sich der 21-Jährige mit 6 Minuspunkten zufriedengeben. In der zweiten Hälfte der Spielzeit sammelte der Österreicher, der am 8. Spieltag nicht eingesetzt wurde, dann 24 Zähler. Dabei profitierte er vor allem vom Ausfall Aaron Hunts (Muskelfaserriss), für den er im offensiven Mittelfeld ran durfte. In Darmstadt könnte Gregoritsch trotz guter Leistungen wieder auf der Bank landen. Da Labbadia zuletzt auf ein Sturmduo setzte, bleiben zwei freie Plätze im Mittelfeld, für die neben dem schussgewaltigen Youngster auch Müller, Ilicevic und der wiedergenesene Hunt infrage kommen. Den Marktwertgewinn von 34 Prozent kann ihm dennoch keiner mehr nehmen. Michael Gregoritsch ist damit zum zweiten Mal in Folge unter unseren Tops zu finden.

Bundesliga-Youngsters bei Comunio: 11 Punktehamster mit Perspektive

Zu Beginn der Saison sorgte Julian Weigl für Furore, zuletzt machte Mahmoud Dahoud mit Comunio-Punkten auf sich aufmerksam. Wir werfen einen Blick auf die besten Youngsters der Bundesliga und deren Comunio-Potenzial.

weiterlesen...

Oscar Wendt, Borussia M‘gladbach, Abwehr, 3.600.000, Steigerung zur Vorwoche: 35,8 %
Wie die meisten Mönchengladbacher zeigte sich auch Linksverteidiger Oscar Wendt unter Neu-Trainer André Schubert verbessert. Einen den letzten drei Spielen legte der Schwede nach drei passablen Partien noch einmal eine Schippe drauf und erzielte am 11. Spieltag in Berlin sogar sein erstes Saisontor. 8, 4 und 13 Punkte zuletzt führten zu einer wöchentlichen Marktwertsteigerung von knapp 36 Prozent, die seinen Mindestpreis auf 3,6 Millionen klettern ließ. Obwohl der aufgerufene Betrag für den 30-Jährigen inzwischen recht hoch erscheint, kann man mit Blick auf zwei Heimspiele am 12. und 13. Spieltag durchaus auf Wendt gesetzt werden.

Ja-Cheol Koo, FC Augsburg, Mittelfeld, 2.010.000, Steigerung zur Vorwoche: 36,7 %
Der zweite Augsburger im Ranking wurde in den vergangenen acht Partien immer benotet, konnte aber höchst selten glänzen. Dreimal 0 und dreimal 2 Punkte waren keine aufsehenerregende Referenz für schnäppchensuchende Comunio-Manager. Im letzten Spiel zeigte die Formkurve des von Ja-Cheol Koo dann wiedermal leicht nach oben. Sein Treffer gegen Mainz hatte 8 Punkte zur Folge. Es war die zweite überdurchschnittliche Ausbeute nach 10 Punkten gegen Hoffenheim am 7. Spieltag, die ebenfalls aus einem Tor resultierten. Wie Raul Bobadilla möchte auch der Südkoreaner gegen Bremen endlich den lange erwarteten Dreier einfahren. Mit einem Marktwertzuwachs von 36,7 Prozent landet der offensive Mittelfeldspieler der Fuggerstädter in dieser Woche auf Platz 2.

Der VfL Wolfsburg nach drei Siegen: Aufwind mit Comunio-Potenzial?

Nach einem Punkt aus drei Spielen gewann der VfL Wolfsburg zuletzt drei Partien in Folge. In der Champions League gegen Eindhoven lieferte das Team dann wieder eine mäßige Leistung ab. Die Wölfe in der Kaderanalyse.

weiterlesen...

Havard Nordtveit, Borussia M’gladbach, Mittelfeld, 2.290.000, Steigerung zur Vorwoche: 81,7 %
Wie unter Lucien Favre ist Havard Nordtveit auch unter André Schubert nicht mehr als ein Edelreservist. Zuletzt machte der Defensivallrounder seine Sache als Rechtsverteidiger gegen Hertha BSC allerdings derart gut, dass er trotz der eventuellen Genesung der Konkurrenz um Korb und Jantschke im Team bleiben dürfte. Nach dem 8. Spieltag standen in Berlin zum zweiten Mal 10 Punkte im Arbeitszeugnis des Norwegers. Mit einer Steigerung von rund 80 Prozent oder etwa einer Million ist Nordtveit bei Comunio der relative Marktwertgewinner der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!