In dieser Woche haben es zwei aufstrebende Youngsters aus München und Hannover unter die beliebtesten Spieler bei Comunio geschafft. Zudem an Bord: ein dreifacher Torschütze und ein Derbysieger.

Joshua Kimmich, Bayern München, Mittelfeld, 1.830.000, Steigerung zur Vorwoche: 27,1 %
Die Einsatzzeiten im Mittelfeld des FC Bayern München sind aufgrund der großen Auswahl an Topspielern immer begrenzt. Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet Joshua Kimmich bereits sieben Bundesligaspiele vorweisen kann. Getrübt wird die Bilanz allerdings durch nur zwei Startelfnominierungen. Dennoch scheint 20-Jährige, der vor der Saison für 8,5 Millionen aus Stuttgart kam und zuletzt für RasenballSport Leipzig aktiv war, in der Gunst Guardiolas immer weiter nach oben zu rutschen. Zwei benotete Partien am 10. und 12. Spieltag brachten ihm jedenfalls 8 Punkte und eine Marktwertsteigerung von knapp 30 Prozent innerhalb einer Woche ein. Mit 1,8 Millionen ist Kimmich besonders in der Pro-Player-Variante ein guter Ergänzungsspieler.

Salomon Kalou, Hertha BSC, Sturm, 5.000.000, Steigerung zur Vorwoche: 27,9 %
Knapp vor Joshua Kimmich liegt Hertha-Stürmer Salomon Kalou, der nach der kompletten Vorbereitung im Sommer endlich seinen Rhythmus gefunden zu haben scheint. Nach seinem Dreierpack in Hannover hat der Ivorer nun fünf Tore in fünf Spielen und einen Schnitt von 5 Zählern bei Comunio vorzuweisen. Dass der Stürmer bisher keine Minuspunkte auf dem Konto hat, dürfte zusätzlich zur Beliebtheit des 30-Jähirgen beitragen. Im wöchentlichen Ranking steht für Kalou ein Zuwachs von 28 Prozent zu Buche. Mit 1,1 Millionen hat Torjäger gar die höchste absolute Steigerung auf dem Konto.

Comstats zum Spieltag: Knackiges Revierderby, zahnlose Wölfe, beendete Serie
Pierre-Emerick Aubameyang bejubelt das 3:1

Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 liefern sich einen starken Fight, während zwei Nullnummern auch ohne Comunio-Höhepunkte bleiben. Die Comstats!

weiterlesen...

Caiuby, FC Augsburg, Sturm, 1.920.000, Steigerung zur Vorwoche: 34,3 %
Wie Kalou hat auch Caiuby vom FC Augsburg meist gute Werte vorzuweisen. Dumm nur, dass der Brasilianer bisher erst sechsmal zum Einsatz kam. 8 und 4 Punkte in den vergangenen beiden Partien sorgten dennoch dafür, dass der Stürmer vom FC Augsburg sich unter den Comunio-Managern vermehrter Beliebtheit erfreut. In den letzten sieben Tagen ging sein Mindestpreis um eine halbe Million nach oben. Wer zwei Millionen investieren möchte, bekommt einen soliden Angreifer mit einem Punkteschnitt von aktuell 3,83.

Dominik Maroh, 1. FC Köln, Abwehr, 1.380.000, Steigerung zur Vorwoche: 89 %
Neben der Beliebtheit von Salomon Kalou kommt auch die plötzliche Nachfrage nach Dominik Maroh kaum überraschend. Beim Rheinderby in Leverkusen (2:1) sorgte der Innenverteidiger mit zwei Treffern für den Sieg des 1. FC Köln. Nachdem zuvor insgesamt 0 Zähler im Portfolio des 28-Jährigen standen, stehen nun 22 Punkte auf der Habenseite des Slowenen. In der Abwehrzentrale dürfte er Sörensen, zuvor immer in der Startelf, vorerst abgelöst haben. Seinen Marktwert hat Maroh in der letzten Woche fast verdoppelt. Bei einem sechsstelligen Preis ist er immer noch ein Schnäppchen.

Zweitbeste Defensive + schlechteste Offensive der Liga = FC Ingolstadt
Matip, FC Ingolstadt, beim Spiel Borussia Mönchengladbach - FC Ingolstadt

Der FC Ingolstadt. Dritter der Auswärtstabelle, die wenigsten Gegentore der Liga nach den Bayern und für einen Aufsteiger ein sensationeller zehnter Platz. Wer ist Top und wer ist Flop in Ingolstadt?

weiterlesen...

Uffe Bech, Hannover 96, Sturm, 790.000, Steigerung zur Vorwoche: 125,7 %
Uffe Bech, Sommer-Neuzugang und lange außen vor, kam zuletzt in Fahrt und ist mit zweimal 6 Punkten am 11. und 12. Spieltag inzwischen eine lohnende Investition bei Comunio. Der junge Däne war bei der Niederlage gegen Hertha BSC neben den Comunio-Größen Sané und Kiyotake der beste Hannoveraner und sorgte für Druck über die Außenbahn. In Mönchengladbach ist nach der Länderspielpause mit einem erneuten Einsatz von Beginn an zu rechnen. Bei Comunio ist der Marktwert von Uffe Bech inzwischen bei rund 800.000 angekommen. Mit einer Steigerung von 125 Prozent ist der 22-Jährige der prozentuale Marktwertgewinner der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!