Bundesliga bei Comunio: Transfergerüchte- Wohin gehen Zambrano und Wagner?

Foto: Eibner-Pressefoto

Die TSG Hoffenheim intensiviert die Bemühungen auf dem Transfermarkt und ist soll an drei Bundesligaspielern interessiert sein. Eintracht Frankfurt hat angeblich den nächsten Stürmer auf dem Zettel.

Dass Sandro Wagner Darmstadt 98 wohl verlassen wird, ist seit längerem klar. Auch das Interesse von Bundesliga-Konkurrent Hoffenheim scheint verbürgt. Neu sind allerdings die Zahlen, die hinsichtlich einer möglichen Ablösesumme für den bis 2017 gebundenen Stürmer publik wurden. Drei Millionen sollen laut „Bild“ bei einem bundesligainternen Wechsel fließen. Ca. das Doppelte würde bei einem Transfer ins von Wagner präferierte England fällig. Das bei den Hessen zuletzt eingegangenen Gebot soll die Forderungen noch nicht erfüllen.

Die TSG Hoffenheim scheint derweil noch andere Offensivspieler aus der Bundesliga auf dem Radar zu haben. Heute kursierte der Name Admir Mehmedi durch die Transferticker. Der Leverkusener, der bei der Europameisterschaft mit einem Treffer auf sich aufmerksam machte, hat im starken Leverkusener Kader kaum Perspektiven. Comunio-Manager sollten ihn im Auge behalten: Bei einem Wechsel innerhalb der Liga dürfte sein Marktwert schnell ansteigen. Einen Strich durch die Rechnung könnte den Kraichgauern der AC Florenz machen. Die Italiener sind ebenfalls als möglicher Abnehmer für Mehmedi im Gespräch.

Mehmedi, Hamad und Co.: Marktwertsteigerung nach Wechsel innerhalb der Bundesliga?
Transfers innerhalb der Bundesliga: Wechselkandidaten Mehmedi und Sulu

Bundesligainterne Transfers haben bei Comunio meist eine Marktwertsteigerung zur Folge – siehe Naldo oder Rode. Wir haben uns die Wechselkandidaten und deren Perspektiven angeschaut.

weiterlesen...

Auch Demirbay ein Thema bei der TSG

Dritter möglicher Neu-Hoffenheimer ist Kerem Demirbay. Der Mittelfeldspieler vom Hamburger SV war zuletzt an Fortuna Düsseldorf verliehen und besitzt in der Hansestadt einen Vertrag bis 2017. Unter diesem Gesichtspunkt scheint der TSG die geforderte Ablöse momentan aber noch zu hoch zu sein. Dietmar Beiersdorfer und Co. denken angeblich an rund zwei Millionen Euro.

Bei Eintracht Frankfurt ist Angreifer im Gespräch, der in den letzten Jahren bereits für drei unterschiedliche Vereine auf Torejagd ging. Josip Drmic, wohl noch bis Herbst mit einem Knorpelschaden außer Gefecht, soll bei der SGE auf der Liste stehen. Da der Schweizer von Borussia Mönchengladbach nach seiner Leihe zum HSV aber vorerst nicht einsatzfähig und Eintracht Frankfurt im Sturm besonders nach der Verpflichtung von Branimir Hrgota gut aufgestellt ist, scheint ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn zu ergeben.

Hrgota, Jatta und Co.: Comunios Marktwertgewinner der Woche – KW 25
Comunio-Marktwert-Steigerung nach Vereinswechsel in der Bundesliga: Branimir Hrgota

In dieser Woche gingen die Marktwerte von vier Vereinswechslern rasant in die Höhe. Das größte Plus hatte mit satten 300 Prozent ein Neuling vom Hamburger SV zu verzeichnen.

weiterlesen...

Zambrano nach Valencia, Grillitsch in Bremen vor dem Abschied?

Geld für ein solches Geschäft könnte allerdings bald aus Spanien in die Main-Metropole fließen. Der FC Valencia soll an Innenverteidiger Carlos Zambrano dran sein. Die Eintracht fordert angeblich acht Millionen Euro, während der Klub von Shkodran Mustafi, dessen möglicher Abschied nach der EM zu einem Wechsel Zambranos beitragen könnte, nur sechseinhalb Millionen bietet.

Nachdem Florian Kainz als neuer Leistungsträger unter Vertrag genommen wurde, geht es bei Werder Bremen nun darum, einen alten zu halten. Florian Grillitsch machte in der vergangenen Saison einen Schritt nach vorn und soll laut Frank Baumann unbedingt weiter an der Weser kicken. Der 20-Jährige hat nur noch ein Jahr Vertrag und weckt deshalb Begehrlichkeiten. Das kolportierte Interesse von Borussia Mönchengladbach erscheint jedoch als Ente, haben die Borussen ihre Aktivitäten auf dem Transfermarkt doch eigentlich abgeschlossen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!